Nane zieht ein

  • wie kannst du nur die beiden stören :denk: Geh einfach arbeiten und lass die beiden machen :brüll:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ich nenne sie Nanni:kicher: ist doch ok oder?:mihihi:

    Nanni wird eventuell ihr Kosename. Nur da ich Jaana auch Nanni und Nanna genannt habe, habe ich das bisher vermieden. :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie wird auch noch merken dass du gar nicht so böse bist :kicher:

    Der Rest läuft ja schon Top :super::super:

    Ja, ich denke auch mal. Bisher nimmt sie reis aus wenn ich komme.


    Heute haben die beiden sich aber schon etwas angenurrt und angefaucht. Die Kleine ist halt etwas durch den Wind. Aber nicht mal ein Pfotenhieb. Ich bin zufrieden.

    wie kannst du nur die beiden stören :denk: Geh einfach arbeiten und lass die beiden machen :brüll:

    Aber echt. Die beiden Turteltäubchen. Wie kann ich nur. :kicher:

    das macht doch nix. Niko wird ihr schon zeigen wo das lecker Futter her kommt.:zwinker:


    Die Maus wird euch beiden gut tun. Ich glaube sie hat ein goldenes Herz.<3

    Man sagte mir sie esse alles. Nafu und Trofu jeder Sorte. Bis auf etwas Trofu hat sie bisher nichts gefuttert. Werde nachher mal Geflügel pur (Filet) öffnen, gucken wie sie das findet. Das grosse Geschäft hat sie auch noch nicht erledigt. Bin gespannt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Nane wird schon merken, dass sie einen 6er im Lotto gewonnen hat. Lass die beiden nur machen, Niko wird ihr erzählen, wie gut sie es bei dir hat. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Die Kleine ist halt etwas durch den Wind.

    Die Lütte ist halt auch noch sehr im Stress.

    Neue Umgebung, neuer Mensch, neuer Katzenkumpel...

    Und evtl. auch noch rasende Hormone, da sie ja noch nicht kastriert ist (hab ich doch richtig drauf, oder?)

    Das würde ich übrigens so schnell wie irgend möglich machen, Kastration und dabei gleich, falls noch nicht passiert, chipen lassen.

    Heute haben die beiden sich aber schon etwas angenurrt und angefaucht.

    Ja, klar.

    Mit neuen Mitbewohner*innen muss man eben das eine oder andere erstmal klären.

    Nanni wird eventuell ihr Kosename.

    Echt? So wie in Hanni und Nanni?

    Naja, musst du wissen, ist ja deine Katze... :gelache: :zwinker: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Echt? So wie in Hanni und Nanni?

    Naja, musst du wissen, ist ja deine Katze... :gelache: :zwinker: :freunde:

    ne eben ja nicht. Jaana wurde ja von mir Nanni, Nanna gerufen. Ich denke ihr Name ist kurz und das passt schon. Nanni erinnert mich auch gerade noch zu sehr an Jaana und treibt mir eher die Tränen in die Augen.

    Was die Kastration betrifft, die wollte ich im Juli machen in meinem grossen Sommerurlaub. Bis dahin hoffe ich, das wir alle zusammengewachsen sind und sie mir das nicht übel nimmt. Sie hat aktuell echt Stress vor mir.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn sie auf Nane sowieso nicht reagiert, solltest du ihr vielleicht jetzt sofort einen ganz anderen Namen geben. Irgendwas, was überhaupt nichts gemeinsam hat mit Jaana. Ich glaube, das wäre für dich gut :weissnix: :freunde:

    Was die Kastration betrifft, die wollte ich im Juli machen in meinem grossen Sommerurlaub. Bis dahin hoffe ich, das wir alle zusammengewachsen sind und sie mir das nicht übel nimmt. Sie hat aktuell echt Stress vor mir.

    Ist deine Entscheidung, klar. Ich würde es genau andersrum handhaben: Jetzt so schnell wie möglich Kastra.

    Ihr habt noch keine Beziehung, die evtl. gestört werden könnte.

    Die Lütte ist jetzt 9 Monate. Sie könnte jeden Tag rollig werden. Ich glaube nicht, dass das gut wäre für die Beziehung zwischen Niko und ihr... und grundsätzlich auch für die Lütte nicht und auch nicht für deine Nerven.

    Das ist der Weg

  • Man sagte mir sie esse alles. Nafu und Trofu jeder Sorte. Bis auf etwas Trofu hat sie bisher nichts gefuttert. Werde nachher mal Geflügel pur (Filet) öffnen, gucken wie sie das findet. Das grosse Geschäft hat sie auch noch nicht erledigt. Bin gespannt.

    Nicht schön, das ist wie auf heißen Kohlen.:trippel:

    Aber auch nicht ungewöhnlich nach dem Stress. Erst Pflegestelle, nun wieder ein Umzug.

    Aber das schafft ihr. Hoffentlich taut die Süße schnell auf.:daumendrück:

  • Wenn sie auf Nane sowieso nicht reagiert, solltest du ihr vielleicht jetzt sofort einen ganz anderen Namen geben. Irgendwas, was überhaupt nichts gemeinsam hat mit Jaana. Ich glaube, das wäre für dich gut :weissnix: :freunde:

    Ist deine Entscheidung, klar. Ich würde es genau andersrum handhaben: Jetzt so schnell wie möglich Kastra.

    Ihr habt noch keine Beziehung, die evtl. gestört werden könnte.

    Die Lütte ist jetzt 9 Monate. Sie könnte jeden Tag rollig werden. Ich glaube nicht, dass das gut wäre für die Beziehung zwischen Niko und ihr... und grundsätzlich auch für die Lütte nicht und auch nicht für deine Nerven.

    Sie reagiert auf Nane. Es war eher mein Gedanke das sie nicht drauf reagiert. Nun ja.


    Ich guck mal mit der Kastra. :jaja:

    Ich kriege sie aktuell ja nicht mal in den Kennel, so wie sie mich sieht ist sie unterm Bett. :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nicht schön, das ist wie auf heißen Kohlen.:trippel:

    Aber auch nicht ungewöhnlich nach dem Stress. Erst Pflegestelle, nun wieder ein Umzug.

    Aber das schafft ihr. Hoffentlich taut die Süße schnell auf.:daumendrück:

    Ja, das schaffen wir auch. Sie muss auch nicht schmusig sein. Ich möchte sie eher medizinisch händeln können. Na ja, der Stress wird hoffentlich nachlassen und sie wird das geosse Geschäft erledigen. Kommt Zeit kommt Rat. Ich lasse sie jetzt erstmal ankommen die nächsten Tage. Man wird sehen wie sich das entwickelt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So würde ich das auch machen. Mit der Zeit wird das schon. Das Schmusen kann man eh nicht erzwingen und das medizinische Händling bekommt ihr beiden ganz sicher auch hin.


    Wenn du sie umbenennen möchtest würde vielleicht Nale oder sogar Nele geben. Klingt sehr ähnlich, geht aber leichter von der Zunge.

  • 100 % noch nicht. Ich glaube beide haben eine gesunde Portion Respekt voreinander. Im Video wird man es nicht hören, aber er knurrt die ganze Zeit leise.


    Bei Niko ist das auch gut so, denn er ist Meister im Grenzen überschreiten. Er braucht diesen Respekt vor einer anderen Katze.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin so was von begeistert,bin ja eh ein Fan von schnellen Zusammenführungen.:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich bin so was von begeistert,bin ja eh ein Fan von schnellen Zusammenführungen.:engelchen:

    Ich auch. Wenns nicht passt kann man immer noch trennen.:zwinker:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich auch. Wenns nicht passt kann man immer noch trennen.:zwinker:

    Genau,bei uns hat es immer geklappt ohne Blutvergießen :zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.