Nane zieht ein

  • Jetzt hat sie in der Badewanne Pipi gemacht. Um Himmelswillen es gibt bei weitem schlimmere Orte, aber dann stimmt doch was nicht am Klo. Hatte und habe jetzt wieder drei Klos. Da wurden aber bisher nur eines gemeinschaftlich benutzt. Sie hat 5 Tage das Klo anstandslos benutzt. Warum jetzt nicht mehr?:jaja: Habe das Streu jetzt komplett gewechselt. Und das Klo heiss ausgewaschen. Eins steht jetzt im Bad, Schlafzimmer und Wozi. Obs am Streu liegt, am verschmutzungsgrad?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wurmkur ist schon belastend, war denn nur in der Badewanne oder auch im Klo von ihr ein Häufchen? Vielleicht steht das Klo ungünstig in ihren Augen das sie gestört wird :nachdenk: Dazu vielleicht rollig :auakopp: alles durcheinander :nachdenk:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Wurmkur ist schon belastend, war denn nur in der Badewanne oder auch im Klo von ihr ein Häufchen? Vielleicht steht das Klo ungünstig in ihren Augen das sie gestört wird :nachdenk: Dazu vielleicht rollig :auakopp: alles durcheinander :nachdenk:

    Im Klo hat sie schon Häufchen gemacht. Heute war es nur in der Badewanne. Sie nutzt die Wanne gerade als Klo. Sie war gerade pullern.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Melanie,ich hatte ja schon des öfteren geschrieben,dass unser Cayenne auch anfangs ein Wannenpinkler war,ich dann über mehrere Wochen ein Schälchen mit Trofu oder Leckerlie in die Wanne platziert hatte.

    So hat er davon abgelassen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Melanie,ich hatte ja schon des öfteren geschrieben,dass unser Cayenne auch anfangs ein Wannenpinkler war,ich dann über mehrere Wochen ein Schälchen mit Trofu oder Leckerlie in die Wanne platziert hatte.

    So hat er davon abgelassen.

    Ja, stimmt erinnere mich. Da steht gerade essen drin. Sie hat trotzdem gepinkelt. Hab dazu die Angst, das wenn ich die Wanne zupflaster, sie nachher einen anderen Ort nimmt.:schnute:


    Danke für euer Ohr. Ich muss mal nachdenken.:trippel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, stimmt erinnere mich. Da steht gerade essen drin. Sie hat trotzdem gepinkelt. Hab dazu die Angst, das wenn ich die Wanne zupflaster, sie nachher einen anderen Ort nimmt.:schnute:


    Danke für euer Ohr. Ich muss mal nachdenken.:trippel:

    Trotzdem gepinkelt,das ist blöd.:schnute:

    Bei zwei Katern hab ich das so in den Griff bekommen.

    Hab ich wohl Glück gehabt. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Isi Katzen macht die Milou wenn das Bad zugänglich ist auch ihren Haufen in die Wanne :denk:

    Fritz hatte am Anfang auch in die Wanne gepieselt aber nachdem er nicht mehr hereinkam hat er brav auf das Klo gemacht.


    Hätte aber die selben "Ängste" wie du das sie sich nachher einen anderen Ort sucht.


    Ich habe mit sowas (ausser mit Fritz) keinerlei Erfahrung gemacht und kann dir so gar nichts raten :schnute::freunde:

  • Die Wanne ist ja GsD ein Ort wo man die Hinterlassenschaften schnell entsorgen kann.

    Ich tippe ehrlich gesagt auf die beginnende Rolligkeit.

  • ach, Mäuschen, mach es deiner neuen Mama doch nicht so schwer. Die will dich nur lieb haben.:streichel:


    Neben den vielen Dingen die man bei Unsauberkeit machen kann und die du sicher kennst, würden mir zwei Dinge einfallen. Eine Userein (ich weiß leider nicht mehr wer das war) hatte ein ähnliches Problem und nun geht die Katze brav auf ein Klo mit lockerer Erde und speziellen Lockstoffen und eine nächste Möglichkeit wäre noch die Wanne mit Zitronenreiniger zu reinigen. Normalerweise wird der Geruch nicht gemocht und der Ort gemieden.

    Oder riecht dein Reiniger vielleicht sogar für Nane nach Urin?

  • Also, ich habe einfach aus Probe. Ein leeres Katzenklo vor die Wanne gestellt. Sie hat reingemacht. Jetzt hoffe ich das das nicht nur eine Momentaufnahme ist. In das leere Klo kann sie gerne machen. :)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich drücke auch die Daumen :daumendrück: Und vllt. könnte man Schritt für Schritt immer einen Löffel mehr Katzenstreu reinmachen wenn sie zuverlässig ins leere Klo macht.

  • Ich muss mal nachdenken. :trippel:

    Ja, sehr gut verständlich :freunde:

    Hatte und habe jetzt wieder drei Klos.

    Mit unterschiedlichem Streu? Das würde ich probieren, also wirklich drei sehr unterschiedliche Streusorten.

    Also, ich habe einfach aus Probe. Ein leeres Katzenklo vor die Wanne gestellt. Sie hat reingemacht.

    Und das spricht für mich für Markierverhalten.

    Nichts, was ihre "Duftmarke" beeinträchtigen könnte.

    Ich würde versuchen, den Kastratermin vorzuziehen, am besten Montag gleich.

    Das ist der Weg

  • Die Tas kastrieren nicht wenn sie rollig ist. Keine Ahnung warum, meine Ta sagte mir nach der Rolligkeit. Ich hab jetzt aktuell einen Termin für den 19.06. (25 KW). Ich muss gucken wann ich morgens frei habe, da ich sie vor 8:00 Uhr bringen muss. Ich kann auch leider nicht einfach frei nehmen wann ich will. Sie wäre jetzt am 3 Tag. Lt.Ta wäre die Rolligkeit nach 10-14 Tagen beendet, wenn kein Deckakt stattfindet. Und in der 24 KW war an meinem freien Tag (morgens frei) kein Termin mehr frei.

    Ich würde auch lieber gestern als heute.:schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Tas kastrieren nicht wenn sie rollig ist. Keine Ahnung warum, meine Ta sagte mir nach der Rolligkeit.

    Ja, viele Tä kastrieren lieber nicht während der Rolligkeit, weil es viel schwerer ist, das Gewebe ist viel doller durchblutet, die Risiken sind auch einfach höher - also, wenn es sich vermeiden lässt, würde ich die Katze auch nicht während der Rolligkeit kastrieren lassen.

    Ich hatte dich jetzt nur so verstanden, dass du denkst, dass die Rolligkeit jetzt in Kürze losgeht, und hatte daher eben den Gedanken, jetzt schnell, bevor es wirklich so weit ist.

    Lt.Ta wäre die Rolligkeit nach 10-14 Tagen beendet, wenn kein Deckakt stattfindet.

    Ja. Und mit Pech geht das dann sofort in die nächste Rolligkeit über...

    Das ist der Weg

  • Ja, ich weiss. :schnute:

    :freunde:

    Ist sie denn jetzt wirklich rollig?

    Falls nicht, würde ich sie morgen früh gleich einpacken und bei der Tä auf der Matte stehen und eine "sofortige" Kastration verlangen.

    Das ist der Weg

  • :freunde:

    Ist sie denn jetzt wirklich rollig?

    Falls nicht, würde ich sie morgen früh gleich einpacken und bei der Tä auf der Matte stehen und eine "sofortige" Kastration verlangen.

    Ja, ist sie.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sollte es mit der Unsauberkeit ganz schlimm werden, kann man die Rolligkeit auch mediamentös beenden lassen. Sollte man sorgfältig abwägen, weils eine Hormonbombe ist, aber generell ist das machbar.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke für den Tipp Whity

    Aktuell kotet sie in die Wanne und Pipi im leeren Kaklo. Zum Glück dort!:blinzel:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3