Nane zieht ein

  • Sag mal kann man eventuell damit rechnen das sie nach der Kastra ggf. wieder ein normales Klo mit Streu benutzt?

    Die Chancen, dass sie nach der Kastra wieder sauber ist, sind groß.
    Ich hatte es bei meinen Mädels auch, dass während der Rolligkeit mal Unsauberkeit auftauchte.. das ging nach der Rolligkeit auch wieder weg.
    Das hat viel mit "Nachricht verbreiten" zu tun, damit auch jeder Kater von der Nordseeküste bis zum Bodensee Bescheid weiss. :zwinker:


    Die Dauer einer Rolligkeit kann durchaus auch mal ein paar Tage abweichen - zumal eben nicht gedeckt wurde. Da flaut das dann auch langsamer ab, als nach einem erfolgreichen Deckversuch. Also nur keine Pferde scheu machen jetzt. :freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Wenn ich mich recht erinnere waren das bei Lea damals da.9 Tage.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Und wenn es länger dauert ist sie Dauerrollig?

    Nein, von Dauerrollig spricht man, wenn dazwischen nur wenige Tag Pause sind. Das ist dann nur durch Kastra oder eben Decken zu durchbrechen. Gibt aber auch Katzen, wie Fayelinchen hier, die sehr selten rollig werden und dann wieder monatelang gar nix. Hängt auch von den Genen und dem Temperament der Katze ab.


    @Andrea : Nico tut sein Bestes und versucht zu decken :jaja::schock:Es könnte also sein, dass sie sich in eine Scheinschwangerschaft begibt.


    hier ist es auch so, dass auch wenn erfolgreich gedeckt wurde, die Rolligkeit trotzdem gut eine Woche geht und erst dann das Schreien aufhört, auch wenn der Kater schon seine Arbeit beendet hat und kein Interesse mehr hat.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ah ok. Wobei sie (ich habe keine Ahnung) nicht wirkt wie Scheinschwanger, sondern noch eher wie rollig. Er begattet sie aber auch in dem Sinne nicht mehr, sondern betüddelt sie eher.


    Heiligsblächle, das hab ich echt noch nie erlebt. :jaja::nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • @Andrea : Nico tut sein Bestes und versucht zu decken :jaja::schock: Es könnte also sein, dass sie sich in eine Scheinschwangerschaft begibt.

    Oh.. das ging an mir vorüber... aber ob ers auch geschafft hat? Gabs nen Deckschrei, Melanie?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh.. das ging an mir vorüber... aber ob ers auch geschafft hat? Gabs nen Deckschrei, Melanie?

    In der Zeit wo ich zu Hause war, definitiv nein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • In der Zeit wo ich zu Hause war, definitiv nein.

    Das kommt auch nur, wenn er Widerhaken hätte, aber die hat es nur durch Testosteron und das hat er als Kastrat nicht mehr. Daher wird sie wohl auch nicht scheinschwanger werden.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Das kommt auch nur, wenn er Widerhaken hätte, aber die hat es nur durch Testosteron und das hat er als Kastrat nicht mehr. Daher wird sie wohl auch nicht scheinschwanger werden.

    Ahhh. Wieder was gelernt! Danke! <3Hat auch was für sich diese Situation, so lernt man noch was dazu.:):thumbup:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie rollt nicht mehr...zumindest wird es immer weniger. Drückt mir die Daumen, das es weiter zurück geht und das sie vor der Kastra nicht mehr rollig wird.:bibber:

    Jetzt messen sie gerade etwas ihre Kräfte. Sie raufen spielerisch miteinander und testen gegenseitig ihre Grenzen aus, wie weit sie bei dem anderen gehen können. Aber bis auf ein ganz kurzes Fauchen, passiert auch nicht mehr. Sie akzeptieren beide das fauchen des anderen und gehen dann auf Abstand.

    Ich bin soo glücklich das die beiden echt Freunde sind, Menschin ist vollkommen zweitrangig. Ausser zu einem kurzen Kuscheln und Futter wird Menschin nicht gebraucht und das ist sooo genial und ich genieße das in vollen Zügen. Sie haben sich und verbringen ihre Zeit miteinander. Nur toll.

    Das war eine wirklich gute Entscheidung. Jetzt hoffe ich noch darauf, das die Kastra die "Unsauberkeit" reguliert und dann ist alles supi. Wobei ich das Gefühl habe, das sie Pipi auch wieder ins Hauptklo macht.:nachdenk::puh:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das klingt ja toll. Ein Traumpaar. Weiterhin :daumendrück: das es so bleibt.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Von mir gibt es auch Daumen, dass die Unsauberkeit sich legt und alles andere so bleibt :daumendrück: Es liest sich jedenfalls richtig gut :super: