Decken

  • Wieso kommt hier keiner auf die Idee mal ohne Vorurteile zu fragen was genau quasi die Absichten sind od zu durchleuchten weshalb man die Katzen paaren möchte...

    Statt um Dich zu schlagen, sag uns doch einfach, warum Du die Katzen decken lassen willst. Den Geheimnisvollen/Die Geheimnisvolle zu spielen ist doch albern. :denk:


    Und mal ganz ab von allen moralischen Standpunkten: Woher sollen wir wissen, ob die beiden bereits "erfolgereich" waren? :denk:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Statt um Dich zu schlagen, sag uns doch einfach, warum Du die Katzen decken lassen willst. Den Geheimnisvollen/Die Geheimnisvolle zu spielen ist doch albern. :denk:


    Und mal ganz ab von allen moralischen Standpunkten: Woher sollen wir wissen, ob die beiden bereits "erfolgereich" waren? :denk:

    Merci,sie schrieb doch ,dass sie sie vor der Kastra einmal werfen lassen wollen,weil es besser sei.:trippel:

    Da fällt einem echt nichts zu ein,dass es immer noch soviel Unwissenheit gibt.

    :mies::mies::mies:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du zu diesen Fragen etwas geschrieben hättest, könnten wir das, was ihr da macht besser verstehen aber dazu kam leider nur wenig Info von deiner Seite.


    Außerdem:

    nur hat er gemeint es würde der Katze nicht schaden noch 1-2 Tage zu bleiben.

    Wer ist "Er" ? In welchem Verein ist dieser "Berater" ?


    Wieso kommt hier keiner auf die Idee mal ohne Vorurteile zu fragen was genau quasi die Absichten sind od zu durchleuchten weshalb man die Katzen paaren möchte...

    Du hättest uns ja die Beweggründe erklären können (außer dem schon genannten, der schlicht nicht stimmt).

    Na ja das einzige was ich hier sehe sind Menschen die sich Katzenliebhaber nennen die jedoch mit ihren Kommentaren Menschen dazu bringen doch lieber ohne Nachforschungen zu decken und somit vielleicht sogar den Tieren schaden.

    Woraus du das geschlossen hast weiß ich nicht und entspricht nicht den Tatsachen.

    Will man jedoch die Katze vor dem kastrieren 1x decken denn wir sind der Ansicht dass es gesünder ist nach einer Schwangerschaft zu kastrieren

    Eben diese "Ansicht" ist keine in irgendeiner Weise fundierte Aussage sondern einfach falsch.

    Wenn ich hier schreibe dass ich mein Gewissen beruhigen möchte wird das verspottet...

    Inwiefern möchtest du dein Gewissen beruhigen? Die "Sache" ist doch entschieden und wenn davor aus deiner Sicht nichts dagegen sprach ist es ja wohl nun zu spät für eine Umkehr.

    Dass man dann auch noch meine Worte verdreht... Unglaublich!

    Den Eindruck hatte ich bei einigen deiner Beiträgen in Bezug auf unsere Kommentare.


    Ich würde dir empfehlen, dir ein Forum zu suchen, das einen aktiveren Züchterbereich hat,

    Das würde ich dir auch empfehlen, denn ich vermute, hier wirst du keine weiteren Erkenntnisse gewinnen können.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Da du meinen Beitrag zitiert hast, fühle ich mich mal angesprochen und antworte:

    Wenn ich hier schreibe dass ich mein Gewissen beruhigen möchte wird das verspottet

    Verspottet?

    Nein, ganz und gar nicht.

    Wenn ich etwas oder jemanden verspotte, hat das auch immer ein klein wenig Humor in sich.

    Das ist hier absolut nicht der Fall.

    Dass du überhaupt dein Gewissen beruhigen musst ist für mich ganz persönlich ein Beweis dafür, dass du dir im Vorwege nicht genug Gedanken gemacht hast, nicht genug Informationen eingeholt hast, und jetzt mit der Ist-Situation vollkommen überfordert bist.

    Aber statt sich hier erstmal vorzustellen (dazu wurdest du ja bei Anmeldung freundlich aufgefordert) und dein Problem zu schildern polterst du hier rein, stellst eine Frage, erklärst nichts weiter - und forderst dann auch noch, dass wir gefälligst nachfragen sollen?

    Ist das dein normales Verhalten, auch im realen Leben?

    Du kommst in einen Raum, in dem sich recht viele Menschen befinden, die sich größtenteils untereinander kennen, in dem nett geplaudert wird, in einer Ecke gibt es vielleicht auch ein etwas hitzigeres Gespräch... du kennst da niemanden, aber kommst rein und rufst laut: "Meine Freundin ist schwanger, wie konnte das passieren?" o.ä.

    Und wenn die Leute dann darauf mit "na, das solltest du doch wohl wissen" oder "die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint, oder?" o.ä. reagieren rufst du: "Verspottet mich nicht! Fragst doch gefälligst mal nach, bevor ihr urteilt!"...

    Unglaublich... Dh man sollte einfach ohne Gewissensbisse drauf loslegen od wie?! Und das wäre dann wohl in Ordnung?

    Nein.

    Aber wenn man sich im Vorwege umfassend informiert, sich Wissen aneignet, über Jahre, und dann entscheidet, zu züchten (so wie z.B. Gwynhwyfar und Whity das gemacht haben) muss man sein Gewissen gar nicht beruhigen.

    Das ist der Weg

  • MrsKatz

    Hat das Thema geschlossen.