Katze kommt nach Streit mit dem Kater nicht mehr rein

  • So nun noch mal ein Update:


    Nele ist drinnen, allerdings dann letztendlich mit unserer Hilfe. Ich habe sie mir vorhin angeschaut und gemerkt wie dünn sie geworden ist. Sie ist von Natur aus eine zierliche Katze, aber ich konnte deutlich ihre Knochen spüren.

    Nun hat mein Freund, während ich weg war, sie geholt. Er wollte nicht, dass sie es mit mir verbindet, da ich ihre Bezugsperson bin.


    Natürlich fand sie das tragen doof, beruhigte sich aber, als sie unseren Hund sah.


    Im Wohnzimmer abgesetzt, die anderen beiden Miezen waren separiert, wirkte sie sofort erleichtert. Sie hat sofort gefressen und will jetzt nur noch kuscheln.


    Nachdem sie Oscar dann durch die Tür gerochen hat und miauend davor stand öffnete ich die Tür. Zunächst fauchte sie, als Oscar sie begrüßte und versteckte sich. Dann hat es offenbar „Klick“ gemacht und sie begriff, dass er ihr nichts tut und nun schläft sie friedlich an mich gekuschelt auf der Couch während Oscar neben ihr im Schaukelstuhl liegt. Tiffy hat sie auch sofort begrüßt :lovecat:


    Ich habe natürlich einige Freudentränen vergossen, als ich nichtsahnend heim komme und sie neben meinem Freund auf der Couch liegt :streichel:


    Ich lasse die drei Rabauken jetzt aber einige Tage zusammen drinnen und beobachte, wie es bei den beiden läuft.


    Danke an alle!


    Ich bleibe hier auf jeden Fall aktiv :super:

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich für euch, ich drück die Daumen dass jetzt wieder alles gut ist. :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich drück euch die Daumen das nun alles wieder gut ist. :daumendrück::daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • ich drück auch die Daumen das es so harmonisch bleibt :daumendrück:

  • Schön das sie wieder drinnen ist, :freu: hoffentlich ist jetzt alles wieder gut. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh wie schön :super: Ich drücke euch auch die Daumen dass nun alles gut ist und bleibt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Habe gerade erst alles gelesen,ich drück euch die Daumen,dass die alte Harmonie wieder hergestellt ist.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nun ja, ich hatte meine Rabauken nach dem „Vorfall“ für ca. 1,5 Wochen im Haus. Zu Beginn war das Verhältnis noch recht angespannt, hat sich dann aber zunehmend normalisiert.


    Eines Tages durften dann alle wieder raus. Nele hat dann zuerst den Garten erkundet, wollte nachts aber lieber draußen schlafen. Am nächsten Tag kam sie freiwillig rein für einige Stunden. Gegen Abend ist sie dann wieder raus und blieb auch erstmal die nächsten Tage draußen. Zwischendurch war sie bei uns im Garten oder beim Nachbarn. Gut schlafen konnte ich nicht, aber sie sah sich nicht unglücklich aus. Dienstag Abend schlich sie dann in der Dämmerung durch den Nachbarsgarten und kurz bevor sie bei uns war, kam der Hund des Nachbarn und jagte sie durch den ganzen Garten. Nele sprang über unseren Zaun und verschwand. 24 Stunden habe ich sie nicht gesehen.


    Als ich dann Mittwoch um 23 Uhr Oscar und Tiffy rein lockte, stand sie plötzlich auf der Terrasse und kam bereitwillig rein. Sie blieb über Nacht, futterte Unmengen und schlief bei mir im Bett.

    Am nächsten morgen ging sie mit uns in den Garten und hielt sich dort die meiste Zeit auf oder schlief drinnen auf der Couch.

    Lief ich in der Wohnung umher, folgte sie mir auf Schritt und Tritt.

    Irgendwann gegen Abend verschwand sie dann wieder. Das war Freitag und bis jetzt ist sie nicht mehr aufgetaucht.


    Natürlich mache ich mir nun wieder Sorgen. Aber ich befürchte sie ist wohl einfach so :|


    Oder was meint ihr?

    Wir wohnen in einer 30er Zone in einer „Anlieger frei“ Zone. Hier fahren maximal 4 Autos am Tag. Jeder zweite hat eine Katze. Drumherum Felder, Wiesen, Gärten und ein kleiner Bauernhof.


    Zwar bin ich etwas entspannter, als beim letzten Mal, aber ganz wohl ist mir nicht.


    Sie scheint ja aber dennoch immer wieder zu kommen. Wenn auch erst nach einigen Tagen. Habt ihr auch solche Exemplare?


    Liebe Grüße,


    Jil :trippel:

  • und ich dachte schon, meine wäre eine Ausnahme, wenn sie so lange weg ist. Aber sie kommt innerhalt 24 Stunden wenigstens immer mal wieder rein und zeigt sich. Vom 24 Stunden-Tag verbringt sie oft 23.30 Stunden draußen. Dabei schläft sie auch oft auf dem Balkon - also ganz in meiner Nähe! Allerdings bewohne ich auch nur eine Mietwohnung ohne Garten und sie hat ungehinderten und unbeschränkten Freigang.

    • Offizieller Beitrag

    Ist Tiffy wieder aufgetaucht?

    Habt ihr auch solche Exemplare?


    Ich hatte auch schon Freigänger die sich manchmal Zeit ließen mit dem Heimkommen aber mehrere Tage war keine davon weg.

    Meine Tochter hat eine Katze die schon tagelang verschwunden war und wieder auftauchte, einmal im Nachbarort. :jaja:

  • Bis jetzt hat sie sich nicht blicken lassen :schnute: ich muss dazu sagen, dass sie draußen geboren ist. Ihre Mama war eine streunende Katze und so verbrachte sie die ersten Monate ihres Lebens draußen.


    Daher kommt wohl ihre Freiheitsliebe :facepalm:

    Wobei sie in der Wohnung super anhänglich, fast schon penetrant ist :blinzel:


    Als es nachts noch kühler war, kam sie immer brav rein, aber jetzt nicht mehr.


    Erst wenn der Hunger zu groß ist. Dann bleibt sie auch erstmal. Das letzte mal wollte sie erst nach knapp einer Woche wieder raus.


    Ich verstehe dieses Tier nicht. Sie ist eigentlich immer in der Nähe, scheint aber gerade ein lauschiges Plätzchen gefunden zu haben.


    Hoffe ich jedenfalls :möp: auch wenn ich mich oft dabei erwische mir schlimme Dinge auszumalen :schnueff:

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe ich jedenfalls :möp: auch wenn ich mich oft dabei erwische mir schlimme Dinge auszumalen :schnueff:

    Ich weiß, es ist schwer da gelassen zu bleiben aber mach dir nicht so viele Gedanken, wenn das ihre Natur ist wird sie sich nicht ändern. Vertrau darauf, dass sie da draußen klar kommt :freunde:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ja, das geht einem echt an die Substanz :seufz:

    Das letzte mal hab ich sie dann irgendwann bei Tasso als vermisst gemeldet. Keine halbe Stunde später stand sie hinter mir :pfeif:


    Es ist schwierig einfach zu warten oder alles abzusuchen, zu rufen, bei den Nachbarn zu klingeln.


    Sie wohnt jetzt ca 2 Jahre bei uns und ist 2,5 Jahre alt und es ist mein erster Sommer mit ihr als Freigängerin.

    Deshalb kann ich sehr schwer abschätzen was noch normal für sie ist und was komisch :nachdenk:

  • Mir würde es in dieser Situation genauso gehen bzw mir ging es auch schon so. Die Sorgen kenne ich.

    Doch ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Leichter gesagt als getan!

    Sie ist bis jetzt immer zu dir zurück gekommen und hat sogar deine Nähe im Bett gesucht.

    Wahrscheinlich wird sie auch immer mehr streunern je "erwachsener" und sicherer sie in ihrer Umgebung wird. Doch ihr Zuhause kennt sie und liebt es auch.

    Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder bei dir erscheint :pueh: damit DU sicherer wirst ;):)

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Danke für die lieben Worte!

    Ich versuche mich dauernd selber zu beruhigen, aber man erwischt sich dennoch oft wie man sich ausmalt was passiert sein könnte :möp:


    Das letzte mal kam sie nach fünf Tagen, nun sind wir bei Tag drei.

  • Ich drück die Daumen, das sie gaanz schnell Heim kommt!:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3