Kater atmet schnell beim schlafen ..

  • Hallo ihr lieben. Bei uns ist es sehr warm in Free Wohnung und ich hab bemerkt das mein Kater sehr schnell atmet beim schlafen ... zwar wenn er dann länger liegt und denke mal wirklich runter gekommen ist , atmet er wieder ein wenig langsamer... manchmal hechelt er beim Spielen aber dann nur kurz und wir hören dann auch auf mit dem Spielen ... bei den Temperaturen ist es auch nicht schön. Deswegen nur abends oder frühs. Von der Rasse her ist er BKH. Er hat ein Bruder der aber nicht so atmet. So an sich ist er fit, neugierig will am liebsten nur spielen. Liegt natürlich jetzt auch viel wegen der Wärme. Isst und trinkt viel. Hmmm ich hab Angst das er Abern irgendwas hat. Muss ich mir sorgen mache. ? Beim Tierarzt wurde das Herz mal abgehört , da er dort aber sowieso sehr aufgeregt war , war es schwer aber der Tierarzt hörte ein normal kräftigen Herzschlag ohne irgendwelchen Geräusche. Außen als beide letztes Jahr fieber hatten. Leider kann ich hier ein Video einfügen irgendwie

  • Das Video kannst du in der Galerie hoch laden und dann einfügen.

    Aus der Entfernung ist es natürlich schwer einen Ratschlag zu geben. Schnelles Atmen kann von der Hitze kommen. Sollte dir das Atmen aber wirklich auffällig vorkommen, ist es vielleicht besser einen Herzschall mit Blutdruckmessung machen zu lassen.