Niko würgt

  • Hi ihr Lieben,


    Seit heute morgen würgt Niko ohne zu Erbrechen. Er macht den Mund weit auf und würgt dabei. Dabei, kein Röcheln, husten oder sonst was nur dieses würgen. Er frisst sehr gut und trinkt, spielt und schläft nicht sonderlich viel. Fieber hat er auch keines. Öhrchen und Pfötchen sind normal themperiert. Ob er Halsschmerzen hat? Bei Hunden liegt oft eine Rachenmandelenzündung vor die durch leichten Druck auf den Kehlkopf ausgelöst werden kann. Den leichten Druck hab ich gemacht, kein würgen. Ob es Haare sind? Hab ihm zwei Malzschleckerlis gegeben.


    Gerade beim fressen, hat er auch gewürgt, aber weitergefuttert.:nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Geschwollene Mandeln, Haare, Grashalm oder ein anderer Fremdkörper.. das kann einiges sein. Versuchen kann man es auch mit einem Klecks Butter, aber wenn es gar nicht aufhört, würde ichs abklären lassen.

    Gute Besserung an Niko.


    Edit: Luchs würgt, wenn er Rachenentzündung hat. Dazu hat er aber auch immer Fieber.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Andrea für die schnelle Antwort. Dicke Lumphknoten, kann ich nicht tasten. Alles soweit unauffällig.

    Mach mir trotzdem Gedanken. Ich beobachte es weiter, sollte es nicht besser werden, gehe ich Montag zum Tierarzt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh man, muss eigentlich immer irgendwas sein? :tröst:

    Ich würde es auch mit Malzpaste, Butter o.ä. versuchen, daumen sind fest gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Oh man, muss eigentlich immer irgendwas sein? :tröst:

    Ich würde es auch mit Malzpaste, Butter o.ä. versuchen, daumen sind fest gedrückt :daumendrück:

    Ne muss echt nicht sein. :schnute: Und dann gleich auch noch auf den Betriebsausflug. Hab da gar keine Stimmung zu den Kater alleine zu lassen.

    Danke fürs Daumen drücken. :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Und dann gleich auch noch auf den Betriebsausflug. Hab da gar keine Stimmung zu den Kater alleine zu lassen.

    Aber es geht ihm ja soweit gut, akut kannst du doch jetzt auch nicht mehr machen. Vielleicht ist ein bisschen Ablenkung für dich ganz gut :freunde:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gedanke ist auch Halsweh/Schluckbeschwerden entweder durch eine Entzündung oder Fremdkörper.

    Als Simba das Stück Ziergras verschluckt hatte war seine Reaktion ähnlich.


    Alles Gute für Niko:daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Und mal wieder Wochenende:trippel:

    Ich drück die Daumen:daumendrück::daumendrück::daumendrück:dass es sich schnell ausgewürgt hat.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung für Niko. :streichel::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich war bis gerade nicht zu Hause. Bisher hat er nicht gewürgt. Er futtert gerade. Ich hab ihm nochmal ein Schleckli gegeben. Bin gespannt. Das schlucken sieht normal aus. Temperatur hat er keine die Ohren sind normal warm. Er wirkt auch nicht schlapp. Im Moment hart er auch ohne Ende. Vielleicht ist er das Haar/Haare losgeworden. Zumindest muss ich, so wie es sich jetzt zeigt nicht die Servicequalität des Nottierarztes testen. Wenn es so bleiben sollte würde es Montag reichen. Klar, sollte es sich verschlechtern sieht das anders aus. Drückt die Däumchen, das es nur ein paar Haare waren. Ich hatte allerdings ein Spielzeug gefunden, da waren Echtfedern dran. Die waren angesabbert und teilweise zerstört, jetzt weiss ich nicht ob es Niko oder Nane war. Nane hat die letzten Tage damit gespielt, vielleicht war sie es auch. Na ja...Spekulation...Spekulation...abwarten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Drückt die Däumchen, das es nur ein paar Haare waren.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gebrochen hat er nämlich nicht.Vielleicht konnte er sie schlucken.:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Immer noch zwischendurch. :denk:

    Er macht das so ca. alle zwei Stunden so einmal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3