Knubbel nach Kastration?

  • Mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, das Nane einen Knubbel direkt an der Kastrationsnarbe hat. Wenn sie steht und den Bauch locker hat, sieht und fühlt man ihn nicht. Spannt sie jedoch den Bauch an, kommt ein Knubbel zum Vorschein. Ob es ein Narbelbruch ist? Es fühlt sich aber sehr hart an und zurückschieben geht nicht. Darunter fühle ich wie Muskulatur. Kotabsatz ist vollkommen normal und i.O. Antibiose hat sie 7 Tage bekommen, von daher gehe ich davon aus das die Wunde nicht entzündet ist. Sie lässt sich auch daran anfassen. Die Haut sieht absolut top aus. Null Rötung oder der gleichen.


    Ich bin ja morgen eh zum Fäden ziehen beim Ta, aber kennt das jemand? Die Kastra ist jetzt 11 Tage her.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja das kenne ich bis zu hühnereigroß. Es ist normal und bildet sich auch langsam zurück.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kayla und Joys hatten das auch. Das ist einfach das Gewebe das durch die Fäden zusammen gezogen wird.

  • Supi, vielen Dank für die Antworten.:) Eine Sorge weniger!:yes:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich schreibe es jetzt einfach nochmal hier rein, da es eventuell auch andere User gibt, die das gleiche bei ihrer Katze beobachten. Ihr habt es zwar schon gesagt, aber auch die Tierärztin sagt, dieser Knubbel darf sein und ich soll ihn einfach weiter beobachten, es wäre eben völlig normal und ok das sie das hat. Das Bauchfell ist dicht und nur wenn es deutlich grösser werden sollte, soll ich wiederkommen. Aber da gehen wir nicht von aus.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3