Jasper zieht ein

  • Ich finde auch dass Jasper mit 10 Jahren noch nicht alt ist. Krabbe ist mittlerweile ein Opa mit seinen 14 +. Man merkt es ihm auch teilweise an, z.B. beim Laufen und er springt nicht mehr so viel. Ich hätte ihn auch noch gerne einige Jahre bei mir.

    Jasper ist jetzt 55 und Krabbe 71 Jahre.


    https://www.blitzrechner.de/katzenjahre/


    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

  • So einen Vergleich von Menschen- zu Katzenalter haben wir auch hier im Forum klick mich .

    Und aus meiner persönlichen Sicht sind ja meine Lütten sogar noch jung, und die sind 12 - aber gut, da bin ich wohl nicht realistisch :gelache:

    Das ist der Weg

  • Hallo ihr Lieben,

    inzwischen ist viel passiert. Zuerst war ich krank, dann der Jasper, der sich eine fiese Prellung zugezogen hatte und nicht richtig laufen konnte. Durch Schonung und Medikamente, sind wir beide inzwischen wieder fit.


    Eigentlich wäre alles super,! Hermine liebt den Jasper sehr und er ist weiterhin ein Gentleman, ihr gegenüber und ein lieber aber dennoch vorsichtiger Kater uns gegenüber, denn wie schon erwähnt, er hat sich jetzt eingelebt und zeigt nun sein wahres, vorsichtiges Wesen. Damit können wir alle gut leben, denn hier bei uns, hat der Jasper nichts zu befürchten und wir lieben ihn wie er ist, war, wird oder was auch immer..


    Dennoch, sind wir alle sehr traurig, denn am Sonntag ist einer der Kater meines Sohnes durch Gift ums Leben gekommen. Wie er es aufgenommen hat, wissen wir noch nicht.. Meine Kinder wurden durch einen Anruf über sein Ableben informiert, weil ein junger Mann den toten Kater im Gebüsch gefunden hat, als er seinen Hund suchte , die Adressenkapsel am Halsband des Katers öffnete und so die Telefonnummer meines Sohnes las. Wer weiss, ob und wann der Chester sonst gefunden worden wäre..?


    Wir trauern alle um einen wunderbaren, sehr liebevollen und hübschen Kater, der leider nur drei Jahre jung werden durfte. Sein Bruder der nun allein ist, tut mir so unendlich leid, denn die Beiden, waren ein Herz und eine Seele.:schnüff:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Wie schrecklich :schnüff:mein Beileid und Chester eine gute Reise ins RBL.:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh nein, wie furchtbar. Es tut mir so leid für Euch. Und für Chester ein grausames Ende... Lasst Euch drücken!!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Diese verdammten Katzen-/Hundehasser. Wie furchtbar für den armen Chester, seinen Bruder und Deinen Bruder.

    Komm gut rüber kleiner Chester.

  • Ach, das tut mir sehr leid!

    Gute Reise Chester!


    Woher wisst ihr denn, dass er durch Gift gestorben ist?

    Sein Bruder bekommt ja sicher zu gegebener Zeit einen neuen Katzenkumpel?


    Dass es bei euch weiterhin so gut läuft, freut mich.

    Das ist der Weg

  • Es war ein zerknüttelter Warnzettel im Gebüsch an einen Zweig angeklebt.

    Haustiere sollten ferngehalten werden.


    Leider kann eine Katze ja nicht lesen. Es ist auch nicht bekannt, ob Chester das Gift woanders anufgenommen hat und noch weitergelaufen ist, oder dort wo der Zettel hing. Nur, dass es sich fast mit 100% Sicherheit um Rattengift gehandelt hat.

    Vielleicht, hatte der Kater es sogar schon Tage vorher aufgenommen, es soll ja ein Langzeitgift sein. Um was genau es sich dabei handelt, weiss ich nicht genau, ich meine was die genaue Zusammensetzung betrifft. Nur dass Vitamin K. evtl. wenns noch nicht zu weit fortgeschritten ist, zur Behandlung eingesetzt wird um die Blutgerinnung wieder herzustellen.

    Aber die Tierärztin meinte, wenn der Kater es schon länger im Körper gehabt hätte, hätten meine Kinder das gemerkt. Er hätte im Kot oder Urin Blutspuren gehabt. Oder Blut erbrochen. Hatte er aber nicht. Er hat sich weder komisch verhalten noch schlecht gefühlt, hat gefressen wie immer und war gut drauf, als er am Samstagabend wie immer auf Tour getigert

    ist.


    Wenn meine Kinder gewollt hätten, hätte man den Kater einschicken können, damit ganz genau abgeklärt worden wäre, was er gefressen hat, ob einen vergifteten Nager oder diese Pellets, oder einen Köder..

    Meine Kinder haben ihn aber nicht noch weiter untersuchen lassen, sie haben ihn beerdigt.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Es war ein zerknüttelter Warnzettel im Gebüsch an einen Zweig angeklebt.

    Haustiere sollten ferngehalten werden.

    Na toll.

    Meine Kinder haben ihn aber nicht noch weiter untersuchen lassen, sie haben ihn beerdigt.

    Kann ich verstehen, ich hätte es auch so gemacht.


    Ich wünsche deinen Kindern und euch ganz viel Kraft!

    Das ist der Weg

  • Der Kater unserer ehemaligen Nachbarn hatte auch Gift aufgenommen. Auch frühzeitige Rettungsversuche waren leider vergeblich. Rattengift ist eben tödlich, das hat der Mensch lange genug getestet.:|

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Kleiner Kater, komm gut im Regenbogenland an.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Inzwischen ist es Herbst geworden..:blätter:


    Jasper ist uns sehr an Herz gewachsen, auch wenn er einige "Baustellen" hat, die uns erst so nach und nach aufgefallen sind. Dass er einen Reizmagen hat, wussten wir genauso wie dass sein Darm duch die vielen Behandlungen im Tierheim, gelitten hat und so muss der nun über längere Zeit sarniert werden. Dass er eine Nierenschwäche hat, hab ich vermutet und seit letzter Woche wissen wir, das dann auch genau. Nun, kriegt Jasper ein Medikament welches die Nierenleistung anregen soll, das Renes Viscum. Diät bekommt er nicht, wenn es dazu kommen sollte, würde ich ihn ganz barfen und mir Rezepte für nierenkranke Katzen aus meinem Buch nehmen die ich ihm zubereiten würde. Gegen seinen Calziummangel bekommt er jetzt jeden Tag Eierschalenpulver übers Essen und da er aufgrund der Nierenschwäche keine Hefe mehr bekommen soll, jeden zweiten Tag eine halbe Vitamin B Tablette in ein Stück Leberwurst.:hunger:


    Dennoch geht es dem Jasper gut!


    Er liebt es draussen zu sein, macht praktisch alle seine kleinen und großen Geschäfte auch draussen und geht auch wenn es regnet regelmässig auf Katertour.


    Hermine ist seine Gefährtin geworden, sie liebt ihn, aber er sie nicht und dennoch kommen die Zwei gut miteinander klar.


    Wir Zweibeiner, lieben unseren Jasper sogar sehr! Und er,schafft es jetzt auch schon mal, abends zu uns aufs Sofa zu kommen und sich dort eine Zeitlang von meinem Freund durchkraulen zu lassen, ohne unruhig zu werden.:streichel: Zuviel Nähe, scheint Jasper von früher nicht zu kennen und muss erst lernen, wie schön Nähe sein kann.

    Hermine, die ja als sehr menschescheu galt und inzwischen zum " Schmusemonster"mutiert ist, hat ihm sicher schon mal davon erzählt, wie sie das alles geschafft hat,:knuddel: aber Jasper braucht eben mehr Zeit.


    Den sehr ruhigen Jasper, hört man den ganzen Tag über nicht, so leise bewegt der sich, aber wenn er weggehen möchte, oder wenn er wiedergekommen ist, macht er sich bemerktbar, alsob er erzählen will, was Sache ist.:huhu: Dabei hilft ihm seine wunderbare Mimik und seine tolle Ausstrahlung. Es ist, alsob wir alle mit einem Gehörlosen leben, der sich durch Gebärdensprache mit uns unterhält.

    Wir haben eben auch dazugelernt.



    Ich stelle mal neue Fotos in die Galerie ein.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Das klingt ganz wunderbar! <3

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.