Jasper zieht ein

  • Hier wurde die ersten ein, zwei Tage auch etwas gebrummt. Das ist völlig normal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    Wir hatten eine unruhige Nacht.

    Ich bin ziemlich müde..:morning: Mehrmals in der Nacht hatten wir Gefauche, Geknurre und einen Kater der die Treppe hochgedüst kam.


    Beide Katzen sind wohlauf, aber die Katze ist sowas von schlecht gelaunt!:grmpf:

    Sie kann jetzt nichtmehr durch die Katzenklappe raus, sondern nur rein, weil der Jasper sonst ja auch rausläuft und ich muss sie also raus, durch die Tür lassen, was sie ihrer Meinung nach einschränkt. Ausserdem scheint sie plötzlich den Jasper richtig zu hassen und versucht ihn zu vertreiben.


    Plötzlich mag sie auch nichtmehr in der Küche essen, wenn er anwesend ist, vielleicht war da heute Nacht was..?


    Ausserdem, komme ich mir vor wie im Toilettenhaus:klöchen: am Bahnhof. Ich habe nun 5 Katzenklos stehen, damit der Kater ausweichen und die Katze noch ihre zwei Klos für sich hat. Alle benutzt er. Ausserdem hatte er die Spielzeugkiste markiert. Scheint seine Grenze zu sein und ausserdem gut zu riechen( nun nicht mehr, jedenfalls für uns) denn es sind Baldrianstinkies darin.


    Das alles stört mich nicht weiter, es gehört meiner Meinung nach noch zur Zusammenführung, aber was mich doch wundert ist die Häufigkeit mit der Jasper Urin lässt. Als er mich um 6:Uhr endlich hoch aus dem Bett geärgert hatte, ist er unten gleich aufs Klo gegangen und hatte gepieselt.. Nachdem ich die Beiden gefüttert habe, also keine Viertelstunde später, ist er wieder aufs Klo gegangen und hat nicht wenig Urin gelassen. Alle Klos, auch das "Mädchenklo" (weil rosa) als Ersatzklo im Keller, also das ist Nr.6, waren "bebollert" und die "Boller" waren nicht sehr klein, also nach markieren sahen die nicht aus. Ich werde nun die Klogänge meines süßen Opikaters zählen, wie ich das immer bei Paul gemacht hab, um zu sehen ob da was im Busch ist, was eine Entzündung seiner kranken Nieren betraf.


    Jasper wäre ja in dem Alter, indem er schon mal eine Insuffizenz entwickelt haben könnte. Vielleicht ist sein Fell deshalb auch ein bischen "wuseliger" als normal? Ich habe in meiner Unsicherheit gleich meinen Freund im Büro angerufen, der natürlich dachte, es ist was passiert..:schreck:um diese Zeit anrufen, das mach ich sonst nie..


    Und nachdem ich Euch nun noch alles aufgeschrieben hab, fühle ich mich besser! :puh:Zuerst wollte ich sofort heute schon, beim TH. anrufen, damit ich nichts verpasse und damit evtl. eine CNI gleich behandelt werden kann, aber ich hab mich entschieden, noch ein paar Tage abzuwarten, denn der Jasper ist doch sehr gestresst!

    Eigentlich macht er noch nichts anderes als fressen und schlafen und ich hoffe, wenn er eine CNI haben sollte, dass das dann noch nicht so schlimm ist, dass die Werte noch nicht so hoch sind. Jetzt sind sie das dann aber sowieso.



    Also warte ich wenigstens noch eine Nacht ab und dann sehe ich, ob ich ihm den weiten Weg in die Stadt zumute, damit Blut abgenommen wird, denn auch, wenn ich wegen Durchfall nicht den kostenlosen Tierarztbesuch des THs. der ersten 14 Tage nutzen würde, die Blutabnahmen bei einer CNI haben wir wenn, ja wieder öfters und da bin ich dann froh, wenn ich eine, nicht gleich zahlen muss. Drückt mal die Daumen, dass der Jasper "nur" so gestresst ist und deshalb soviel pinkelt..


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch!:winke:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Gute Besserung für Jasper:daumendrück:, vielleicht ist es ja auch nur der Stress.

    :daumendrück:sind auch gedrückt, das die zwei sich schnell aneinander gewöhnen!

  • Ich persönlich würde auch erst einmal abwarten und nicht gleich das Schlimmste befürchten.

    So eine Zusammenführung kann trotz positiver Anfangszeit dauern. Es gibt sicher auch Rückschritte.

    Das er so viel und überall pinkelt kann auch andere Ursachen wie z.B. sein Revier "markieren" haben.

    Ich gehe davon aus, dass du auch mit feliway friends arbeitest oder?


    Viel Glück und vielleicht auch etwas mehr Gelassenheit, da die Katzen deine Anspannung und dein genaues Beobachten sicher bemerken.

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Ich kann erstmal nur den Tipp geben gut zu beobachten. Jasper ist erst seit kurzem bei euch. Geh auf Hermine immer wieder zu und zeig ihr das sie für dich weiter Nummer eins ist. Jasper sollte beschäftigen werden. Hast du Fummelspiele? Vielleicht mag er die. Oder ein wenig mit Clickern Anfang.

    Ich wünsche euch ein harmonisches Miteinander.

  • Hallo,


    Shianna

    feliway friends kenne ich nicht, ich hab aber feliway classic in der Steckdose stecken. Lieb dass Du mich beruhigen möchtest, Du hast sicher recht. Nicht jeder ist gleich krank, weil mal einer CNI hatte. Ich werde versuchen noch feliway friends zu besorgen. Wenn ich das im Futterhaus nicht bekomme bestelle ich es im Net. Gott sei Dank, pinkelt Jasper NOCH nicht überall hin.. Was nicht ist, kann ja noch.. Ich würde ihn auch dann noch mögen, würde nur andere, weiterführende Maßnahmen erfordern.:wischen::zwinker:

    Goya

    Da Hermine morgens gebürstet wird, hab ich bei Jasper heute auch damit angefangen. Er ist klug und hat schnell begriffen was das mit dem Klicker bedeutet.

    Fummelspiele hab ich nicht, ich hab aber immer noch, viele Klo und Papierrollen, die ich eigentlich noch für Max gesammelt hatte. Die kann ich auf eine große Pappe kleben. Max hat das immer genossen, die Rollen von Leckerlies leerzuräumen. Einen großen Karton hab ich auch noch und da Jasper wohl Kartons mag, werde ich Zeitungsknüddel da reinlegen und dazwischen dann auch Leckerlies zum Suchen. Hermine macht sowas alles ja leider nicht, vielleicht geht das mit Jasper ja. Max hat gern in Kartons gewühlt und die zwischen Papier versteckten Leckerlies gesucht.


    Danke ihr seid echt lieb, angespannt bin ich nicht mehr, aber genau beobachten muss ich die Katzewn noch, leider, damit ich mitkriege wenns einem der Zwei nicht gut geht und damit ich verhindere dass die Beiden aufeinander losgehen. Solange es so ist wie jetzt, ist es gut. Beissen und verwunden ist nicht gut. Ich denke da würde Hermine dann auch die Gewinnerin sein. Sie ist ja die Zicke und setzt sich auch draussen immer ganz gut durch.


    Ich habe aber eigentlich auch garkeine Angst davor, dass die Zwei sich nicht aneinander gewöhnen, oder dass Jasper irgendwo markiert, sondern davor dass er krank ist.


    Das kommt, wohl weil der Max so krank war..

    Ich geb mir Mühe, gelassener zu sein, wenn so ist, ist es ja sowieso so.:gruppenkuscheln:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • deine Ängste kann ich sehr gut verstehen. Unsere Sternenkatze verstarb auch an CNI. Mich hat das auch geprägt.

    Wenn du jeden Morgen Hermine kämst versuch sie sie am Kinn und Wangen zu kämmen, dort sitzen Duftdrüsen. Im Anschluss kämmst du Jasper mit der selben Bürste, an den selben Stellen. So erzeugst einen Gruppengeruch

  • Als Fergus zu uns kam hatten er und Lucky auch so ca. 3-4 Monate immer mal wieder Zoff. Lucky fing an in hohen Tönen zu singen und Fergus verkroch sich. Aber beim Fressen standen sie nebeneinander und gut wars. Zeitweise flogen auch die Haare aber Kater sind da eher die Raufbolde. Ab und zu wird es ein bisschen Ärger geben aber das ist normal. Hauptsache er ist nicht krank. Viel Pinkeln hat der Fergus anfangs auch gemacht, ich denke das ist auch Nervosität.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • deine Ängste kann ich sehr gut verstehen. Unsere Sternenkatze verstarb auch an CNI. Mich hat das auch geprägt.

    Wenn du jeden Morgen Hermine kämst versuch sie sie am Kinn und Wangen zu kämmen, dort sitzen Duftdrüsen. Im Anschluss kämmst du Jasper mit der selben Bürste, an den selben Stellen. So erzeugst einen Gruppengeruch

    Ja, Pauls CNI hat mich sehr geprägt. Aber ihr habt recht, der Jasper hat ja noch immer viel Stress und wenn man Stress hat, macht man Dinge die andere vielleicht anders einschätzen. Ich werde den Tipp mit dem Bürsten gleich morgen ausprobieren! Danke für diese nette Idee!:blümchen:


    Hab übrigens das Feliway Friends noch hier im Futterhaus gefunden und besorgt. Seit heute, isst Jasper nun nur, gekochtes Fleisch und Zusätze, Ballaststoffe vom Tierarzt. Unter gekochtem Fleisch, ist sein Kot zwar noch nicht perfekt, aber besser, als unter Nassfutter, obwohl ich mit hohem Fleischanteil und getreidefrei füttere. Ich hoffe, sein Durchfall gehört bald der Vergangenheit an.:winke:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hab übrigens das Feliway Friends noch hier im Futterhaus gefunden und besorgt.

    Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Für Jasper weiterhin gute Besserung - das wird schon alles! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Als Fergus zu uns kam hatten er und Lucky auch so ca. 3-4 Monate immer mal wieder Zoff. Lucky fing an in hohen Tönen zu singen und Fergus verkroch sich. Aber beim Fressen standen sie nebeneinander und gut wars. Zeitweise flogen auch die Haare aber Kater sind da eher die Raufbolde. Ab und zu wird es ein bisschen Ärger geben aber das ist normal. Hauptsache er ist nicht krank. Viel Pinkeln hat der Fergus anfangs auch gemacht, ich denke das ist auch Nervosität.

    Danke!:blümchen:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hallo ihr Lieben,:kuckuck:

    unser Jasper lebt sich ganz langsam ein. Er hat zwar vor der Katze noch immer einen enormen Respekt, aber sie gehen schon im Abstand aneinander vorbei, ohne dass Hermine faucht.

    Man hat das Gefühl, der Kater ist ihr irgendwie nicht geheuer und sie weicht immer ein Stück aus, aber es klappt. Heute hockte sie im Gästeklo vor dem KK. und es sah aus, als prüfe sie Jaspers Geruch, denn der geht ja auch dort aufs Klo, obwohl Madam das nicht gern hat.


    Dann hat Jasper heute aus dem Fenster gesehen und eine fremde Katze bemerkt.. Ich dachte zuerst er friert, so hat er gezittert . Als ich das Fenster schloss, fiel mir die Katze auf. Wer weiss was der arme Jasper erleben musste.. Meine Güte..:streichel:


    Seine alte ,ehemalige Gefährtin hatte übrigens Glück und kam in eine Pflegestelle. https://www.hamburger-tierschu…de/tiervermittlung/katzen

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Dabei ist Jasper anscheinend sehr sozial. Warum Jasper so gezittert hat wird wohl nur er wissen.


    Das Zusammenleben der beiden liest sich als würde langsam ein Alltag Einzug halten.

  • Hallo,:kuckuck:

    ja so scheint es tatsächlich zu sein. Nachdem Jasper mich die halbe Nacht angestubst hat, bin ich gegen 4:30 Uhr aufgestanden. Mein Freund muss ja auch aufstehen und zur Arbeit, so hab ich die Katzen schon gleich erstmal versorgt. Ich denke der Jasper muss auch nachts Futter stehenhaben, er nervt sonst die Nacht über ständig und hat immer Hunger. Morgens so früh, hat er sich dann aber mit einer kleinen Portion gekochtem Huhn und einem Matsch aus gekochten Möhrchen, einem mini Klecks Kokosfett und eingeweichten Chiasamen zufrieden gegeben. Damit ist sein Kot soweit ganz gut. Ich hab mir einen Tee gekocht und der Katze eine halbe kleine Dose mit Nassfutter gegeben. (Sie würde wohl niemals Diätfutter fressen..) Ich bin also mit dem Tee, wieder hoch zu Bett und die Katzen verteilten sich. Hermine auf den Kratzbaum und Jasper in den Kennel der immer im Wohnzimmer steht.


    Um 8:30 Uhr, höre ich Jasper gurren und ich denke ich träume noch..

    Da kommen doch meine beiden "Ruheständler" zusammen die Treppe hoch getigert, um mich endlich aus dem Bett zu stubsen. Jasper immer vorneweg, gurrend und die Kätzin, alsob sie behindert wäre und er sie führen muss, hintenran.


    Ich musste echt lachen!:hihihi: Der Jasper ist superlieb mit der Katze und ich hoffe sehr, dass sie das irgendwann merkt und ihn auch ein kleines Bischen mag.:knuddel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

    • Offizieller Beitrag

    Um 8:30 Uhr, höre ich Jasper gurren und ich denke ich träume noch..

    Da kommen doch meine beiden "Ruheständler" zusammen die Treppe hoch getigert, um mich endlich aus dem Bett zu stubsen. Jasper immer vorneweg, gurrend und die Kätzin, alsob sie behindert wäre und er sie führen muss, hintenran.

    Wie süß, er ganz der Kavalier :hach:

  • wie niedlich, er hat sie anggurrt.:herzchen:

    Ich glaube die beiden verstehen sich schon besser als du denkst.:zwinker:


    Weiter gute Besserung für Jasper

  • wie niedlich, er hat sie anggurrt.:herzchen:

    Ich glaube die beiden verstehen sich schon besser als du denkst.:zwinker:


    Weiter gute Besserung für Jasper

    Da könntest Du recht haben!:hihihi:


    Für Jasper gibt es im Moment nur fressen, schlafen, ein wenig aus dem Fenster sehen und ein bischen spielen. Es ist, alsob immer mehr Stress von ihm abfällt. Er kann Unmengen essen und steht nach drei Stunden schon wieder in der Küche um zu "luschern" was es noch geben könnte. Ich bilde mir ein, er hat in der einen Woche, die er morgen erst hier wohnt, schon zugenommen, obwohl er ja auch noch Durchfall hatte.



    Er war ja in keinem guten Ernährungszustand als er ins Tierheim kam, aber inzwischen, kommt es mir vor, als gehe es bergauf mit seinem Gewicht, obwohl er ja eigentlich Diät bekommt. Gewogen haben wir ihn bei seinem Einzug leider nicht, so haben wir, wenn wir ihn morgen wiegen leider keinen Vergleich.


    Jasper ist ein "dankbarer" Kater, er ist mit allem was wir tun einverstanden und um alles was er tun möchte, bittet er regelrecht.. Will er aus dem Fenster gucken, hockt er sich regelrecht hin, guckt in meine Richtung und blickt mich"fragend" an, ob das okay ist. Wenn ich sage : "Geh man gucken mein "Schnuddl" hopst er hoch um aus dem Fenster zu sehen. Er springt auch nicht allein ohne zu "fragen" aufs Sofa.. Sowas kannte ich nicht. Er blickt und "fragt" damit regelrecht, obs okay ist wenn er hochspringt. Das macht mir echt Eindruck. So ein "dankbarer" Kerl. Er scheint also froh zu sein, hier zu wohnen.


    Die Katze frisst zwar mit ihm zusammen, bleibt aber skeptisch, mag eigentlich nicht, wenn er immer wieder in ihren Futternapf gucken will, wenn sie frisst, faucht dann und geht, so das ich sie erstmal lieber im WZ. füttere, damit sie in Ruhe essen kann, aber sie hat sich heute sogar dazu durchgerungen, das KK. unten wieder zu benutzen, obwohl der Jasper dort auch pinkeln geht. Ich entferne die " Boller" sofort wenn ich sie bemerke, aber es riecht natürlich nach ihm. Vor ein paar Tagen noch, ist sie lieber rausgetigert um ihre "Geschäfte" zu erledigen.


    Ich denke, der Jasper ist genau das wonach wir gesucht haben und so bin ich ihm auch sehr dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte und er anfängt, sich bei uns wohlzufühlen.:streichel:


    Guckt dochmal sein Fensterfoto in der Galerie dann seht ihr bestimmt, was ich meine.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni