Jasper zieht ein

  • Ich habe gerade in der Galerie geguckt. Er sieht sehr zufrieden aus.

    Wie niedlich dass er jedes Mal fragt bevor er was macht. Er musste wohl in seinem früheren Leben mit vielen Verboten leben. Das tut mir richtig leid und ich freue mich, dass er sich jetzt so entfalten kann.

  • Ich bin der Überzeugung das sich Jasper sehr bald bei euch eingelebt hat. Und ich glaube er wird sich sehr wohl fühlen.

  • Wie schön, dass es Jasper so gut geht bei Euch! <3

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hallo,:hallo:



    Unser Jasper, ist auf dem besten Weg, hier sowas wie der kleine "Saubermann" zu werden..:staubsaugen:


    Ich habe zur Zeit, jetzt 5Katzenklos stehen. 3 davon sind für Jasper, 2 benutzt die Kätzin, obwohl der Kater natürlich auch diese benutzt. Das 6te Klo hab ich weggeräumt. Irgendwie, dachte ich, wohnen wir hier ja auch noch und für 2 Fellnase müssten die 5 Klos verteilt auf 3 Etagen im Haus doch reichen.


    Regelmässig, gehe ich natürlich die Klos ab und entferne "Pinkelboller" oder Kot. Der Jasper, "überwacht" immer ganz interessiert was ich da mache und als ich vorhin, nach oben kam, kam er mir auf der Treppe entgegen. Wir begrüßten uns( er ging kurz um meine Wade und ich erzählte ihm wie nett er ist) und ich ging weiter hoch. Er, blieb stehen, wendete sich kurz um, alsob er überlegen musste und kam dann hinter mir hergetigert.


    Als ich 2 seiner Klos gesäubert hatte, stellte er sich mit aufgerichtetem Schwanz und zum dritten Klo blickend, direkt davor und irgendwie verstand ich wohl was er sagen wollte, denn er schien ganz beglückt, als ich seinen Kot aus dem Klo entfernte und ging mir wieder freundlich wie immer in seiner kurzen Zeit hier, um die Waden. Als ich ihn dann noch lobte, wie schön es sei dass sein Durchfall seit zwei Tagen vorbei zu sein scheint, flippte er regelrecht aus. Er stellte um aufs Schnurren und düste eine Ehrenrunde über die ganze Etage, wie ein junger Kater. Dann kam er wie immer in den letzten Tagen mit in den Keller um auch noch das "Mädchenklo" zu begutachten..:notier:


    Der Jasper wohnt heute erst eine Woche hier, aber es kommt mir so vor, als kenne ich ihn schon lange. Seine bezaubernde Art hat meinen Lebensgefährten und mich( und sicher auch Hermine, die seit heute nichtmehr faucht:jippie:) schon so im Griff, dass wir langsam anfangen zu rechnen, wie lange uns dieses wunderbare Tier erhalten bleiben darf. Ich kann schon jetzt sagen, dass ich den Jasper doch sehr vermissen würde, wenn ich ihn nicht mehr hätte. Und ganz plötzlich wird mir klar, was das ist, was diesen Charme ausmacht, den dieser alte Kater versprüht. Der Jasper hat einfach gelernt, eine tiefe Bindung zum Menschen einzugehen.

    Die soll er gern haben!

    Ich hoffe, er wird nochmal richtig glücklich mit Hermine und uns auf seine alten Tage.:yes:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Ich hoffe, er wird nochmal richtig glücklich mit Hermine und uns auf seine alten Tage. :yes:

    Mit Sicherheit, ich sehe absolut nichts, was dagegen spricht!

    Jaspers Mithilfe ist ja klasse! :gelache:

    Das ist der Weg

  • Was für ein toller Kater :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich hatte bei Wohnungskatzen immer nur ein KK, auch wenn ich zwei Katzen hatte.

    Bin ja richtig beschämt ....

    Aber bei so viel Platz ist das sicher ganz gut. Die Katzen freuen sich bestimmt :mihihi:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Ich hatte bei Wohnungskatzen immer nur ein KK, auch wenn ich zwei Katzen hatte.

    Bin ja richtig beschämt ....

    Na ja, Jasper hat auch einmal makiert. Glaube mir du stellst freiwillig mehr Klos auf. :kicher:

    Ich hab aktuell auch "nur" noch zwei. Und werde das zweite Wohl auch abbauen, weil dort keiner rein geht seit knapp 4 Wochen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das mit der Anzahl der KaKlos ist so verschieden wie die Katzen es sind. Man merkt ja, ob es passt.

    Ganz genau, das ist völlig individuell.


    Einige wollen das Klo nur an Stelle X und nicht da wo Herrchen und Frauchen es gerne hätten.:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Für Bea sind 2 KaKlos aufgestellt, eines in der Abstellkammer und eines oben im Bad. Sie benutzt beide. Ganz am Anfang hatte ich sogar noch im unteren Bad ein drittes stehen. Da hatte ich sogar den Eindruck, sie hatte zu tun, weil sie alle benutzt hat und in jedem war nur ganz wenig. :kicher:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo ihr Lieben,:kuckuck:

    die Katzenklos werden hier reduziert, wenn Jaspers Kot in Ordnung ist. Wenn ich jetzt noch eins wegnehme, kackt er vielleicht kein zweites Mal in ein Klo wo schon mal was drin war, oder Hermine pinkelt mir mal wieder in den Autoeinkaufsbag. Wenn alles gut ist mit der Verdauung, kommt noch ein Klo weg,dann haben beide zwei, das reicht dann auch.


    Mir ist heute das Herz in die Hose gerutscht! Als ich meine Badezimmermatten zum Trocknen nach draussen hänge, rauscht hinter mir die Fliegentür und der Jasper düst nach draussen..:schreck: Gleich los, rein ins Unterholz zu unserer Vermieterin rüber in den Hexengarten. Hermine ist zwar noch hinterhergegangen, fand es wohl toll dass der Kater mit raus geht, aber er war schon weg.


    Zuerst hab ich ihn gerufen:ruf: wie ne` Blöde, wer nicht kam war Jasper! Dafür kam Hermine gegen 12:00 Uhr zum Mittagessen pünktlich nach Hause. Bis 13:30Uhr, hab ich gewartet, dann hab ich mich aufgemacht ihn zu suchen und als ich ihn nicht fand, seine Chipnummer bei Tasso und Findefix abzufragen. Bei Tasso war er noch nicht angemeldet, was vom Tierheim gemacht werden sollte und bei Findefix auch nicht. Bei Tasso hab ich ihn dann in Windeseile registriert, bei Findefix ist mir das nicht gelungen, die fahren die Rechner übers WE. runter und man muss bis Monatg warten mit der Registrierung. Wie sinnig..:denk:


    Um 15:00Uhr, hatten wir selbst gegessen, da sehe ich den Jasper, seelenruhig über den Rasen vor unserem Wohnzimmerfenster schlendern.

    Ich bin gleich raus und hab ihn überschwänglich gelobt und begrüßt. Er schien ganz entspannt und kam aber gleich rein zum Fressen. Dann wollte er auch gleich wieder los.. Ich hab ihn nicht rausgelassen, für soviel Angst auf einmal bin ich echt zu alt..:puh:


    Aber morgen, das hab ich ihm versprochen, darf er raus. Er ist zwar erst gut 9 Tage hier, aber er ist nunmal ein richtiger Freigeist, ein Draussenkater gewesen und ich habe germerkt, wie gelöst er rein kam. Ganz fröhlich schien er, als er meinen Freund begrüßte, so als wäre eine Last von ihm gefallen, als er endlich wieder rauskonnte. Es muss für ihn sicher arg gewesen sein, monatelang in einer Tierheimbox eingesperrt gewesen zu sein, Nun scheint ihm eine Erinnerung an bessere Zeiten gekommen zu sein. Aber heute, brauche ich eine Pause..:puh:I


    Ich hatte mir das alles ein bischen langsamer vorgestellt. Hatte da nicht jemand gesagt, es handelt sich um einen Seniorkater, einen seeeeehr ruhigen?:nachdenk:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Auch Senioren sind noch fix unterwegs :zwinker: wahrscheinlich hat er Kontakt mit dem zuständigen Ortschef gesucht :mihihi:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • :puh: Was für ein Schreck.

    Aber manche Dinge regeln sicher von selbst und ich würde ihn jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr einsperren. Das brächte ich nicht über das Herz wo er nun einmal den Freigang genossen hatte.

    Aber ein Rückrufsignal würde ich trainieren.

  • Da hatte ich sogar den Eindruck, sie hatte zu tun, weil sie alle benutzt hat und in jedem war nur ganz wenig. :kicher:

    Das kann gut sein. Zu viele Klos, genauso wie zu viele Kratzmöglichkeiten, können auch stressen, weil die Katze halt das Bedürfnis hat, alles zu markieren, um sich sicher zu fühlen.

    die Katzenklos werden hier reduziert, wenn Jaspers Kot in Ordnung ist.

    Wir hatten bei 5 Katzen teilweise bis zu 9 Kaklos, und davon einige an für uns sehr ungünstigen Stellen (z.B. vor dem Gäste-WC, so dass wir und vor allem auch der Besuch über das Klo rübersteigen musste).

    Und unsere Katzen haben uneingeschränkten Freigang, könnten also auch draußen machen...

    Jetzt haben wir noch 2 Katzen und 3 Klos und alle Klos werden benutzt.

    da sehe ich den Jasper, seelenruhig über den Rasen vor unserem Wohnzimmerfenster schlendern.

    :gelache: Sowas kenn ich, erinnert mich an unsere Lady Lilly.

    Ich hab ihn nicht rausgelassen, für soviel Angst auf einmal bin ich echt zu alt.. :puh:

    Genau. Die Katze ist vollkommen gelassen aber man selbst dreht total am Rad.

    Hatte da nicht jemand gesagt, es handelt sich um einen Seniorkater, einen seeeeehr ruhigen? :nachdenk:

    Und wieder fällt mir Lilly ein - die war 13, als sie hier einzog und benahm sich eher wie ein Kitten :gelache:

    Das ist der Weg

  • :puh: Was für ein Schreck.

    Aber manche Dinge regeln sicher von selbst und ich würde ihn jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr einsperren. Das brächte ich nicht über das Herz wo er nun einmal den Freigang genossen hatte.

    Aber ein Rückrufsignal würde ich trainieren.

    Er hört eigentlich ganz gut auf seinen Namen, aber ich weiss, er woolte nicht reinkommen. Er wollte einfach mal lostigern..

    Jetzt pennt er seit Stunden, nachdem er sich jetzt das zweite Mal, sei er wieder hier ist den Bauch vollgefuttert hat. Ein paar Mal hat er an der Tür noch gemeckert weil die nun wieder zu ist und er aber nochmal raus will, aber bis morgen soll er seine neuen Erfahrungen und den Stress der neuen Umgebung draussen, verarbeiten. Ich lass ihn nun auch raus, er hat allein den Weg gefunden und nun soll er wenn er mag lostigern. Hermine ist ja auch draussen und es sah vorhin so aus

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Boah, ist das heute heiss hier!:heiss:

    Mein Jasper liegt platt in der Hecke und pennt..:chillen:

    Alles Rufen, hat nichts gebracht, er lässt sich nicht überreden reinzukommen, obwohl es hier kühler ist.


    Er geht jetzt schon regelmässig nach draussen und macht auch alle seine Geschäfte dort. Also, kam heute ein Katzenklo weg. Ich hab noch ein XXL Klo bestellt, welches auch breiter ist als die, die wir hier haben. Ausserdem hat es einen höheren Rand.

    Das kommt unten ins Gästeklo und dann kommt hier oben, noch ein Klo weg, es wird nicht benutzt. Somit hätten wir dann reduziert auf drei, die benutzt werden, wenn nun auch zur Zeit nur von Hermine. Falls Jasper drin ist, muss er nicht extra rauslaufen, wenn er mal muss..:klöchen:


    Inzwischen sind meine beiden Senioren, sowas ähnliches wie lose Kumpels geworden. Von Freundschaft kann man noch nicht direkt sprechen, aber Hermine darf an Jaspers Po schnuppern und faucht nicht mehr, wenn er versucht ihr per Nase, :hallihallo: zu sagen.

    Hermine ist nun auch öfters draussen mit Jasper zusammen anzutreffen, sie scheint sich an dem alten, erfahrenen Kater zu orientieren. (Heute früh, hat er sie sogar gegen einen fremden Kater, der hier durchwandern wollte und auf die völlig ahnungslose Hermine traf, die kreischend versuchte den großen Kerl abzuwimmeln verteidigt, indem er den Fremden vertrieb.) Ich versuchs auch, ich tu was ich kann, kann aber alle seine Zeichen noch nicht wirklich deuten und mache Fehler, die er mir immer verzeiht.. und ich ihm seine "typisch Katze Mätzchen", die ihn so einzigartig machen und die ich ihm solange er lebt immer verzeihen werde.:streichel:


    Ich weiss zum Beispiel, dass er immer noch gut hören kann, bin aber verunsichert, wenn er sich taub stellt.. Er hat halt zu all seiner Lebenserfahrung, einen richtigen Charakterkopf, den er einsetzen kann wie er will, ich falle immer darauf rein. So sitzt er vorhin, seelenruhig mitten auf der Straße in unserer Kehre. Ich, hab Angst dass er nicht mitkriegen würde wenn ein Auto kommt, auch wenn hier 30erZone ist, einige fahren immer wie die Idioten und locke und rufe ihn, aber er bleibt sitzen. Erst nachdem ich reingelaufen bin, um ihm schnell ein Stück vom Gulasch zu holen, damit das Kommen auch Spaß macht, setzt er sich, wenn auch nichtmal eilig in Bewegung..

    Ich treffe ihn im Flur, bin einfach nur seelig, dass ihm nichts passiert ist und er hat erreicht, was er will..ich spüre noch wie ich mich von seiner "Kralle wickle", als ich ihm glücklich ihn zu haben, das rohe Fleisch reiche, welches er, mir ohne Hast und seelenruhig kauend, Stück für Stück aus den Fingern nimmt.


    Noch ein kleiner Wadenschmeichler von einem zufriedenen Jasper und ich würde meinen Kater bis aufs Blut verteidigen!:hach:

    Nötig hat ers nicht, kommt gut allein klar der Bursche, aber es ist ein schönes Gefühl!:streichel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Es ist so schön zu lesen wie er Dir ins Herz gekrabbelt ist. Er ist offensichtlich bereits angekommen :freunde:. Herminchen ist wohl auch zufrieden. Ich freue mich so für euch :schmacht:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel: