Jasper zieht ein

  • Kasper hat Hermine verteidigte:super:

    Ein richtiger Gentleman.


    Die beiden haben sich toll gemacht. Ich freue mich das sollte für euch.:hüpf:

  • Ich weiss zum Beispiel, dass er immer noch gut hören kann, bin aber verunsichert, wenn er sich taub stellt.. Er hat halt zu all seiner Lebenserfahrung, einen richtigen Charakterkopf, den er einsetzen kann wie er will, ich falle immer darauf rein. So sitzt er vorhin, seelenruhig mitten auf der Straße in unserer Kehre. Ich, hab Angst dass er nicht mitkriegen würde wenn ein Auto kommt, auch wenn hier 30erZone ist, einige fahren immer wie die Idioten und locke und rufe ihn, aber er bleibt sitzen. Erst nachdem ich reingelaufen bin, um ihm schnell ein Stück vom Gulasch zu holen, damit das Kommen auch Spaß macht, setzt er sich, wenn auch nichtmal eilig in Bewegung..

    Ich treffe ihn im Flur, bin einfach nur seelig, dass ihm nichts passiert ist und er hat erreicht, was er will..ich spüre noch wie ich mich von seiner "Kralle wickle", als ich ihm glücklich ihn zu haben, das rohe Fleisch reiche, welches er, mir ohne Hast und seelenruhig kauend, Stück für Stück aus den Fingern nimmt.

    :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen: das hast du sooo schön geschrieben! Genau so ergeht es mir mit Piri! Das sind die Worte, die auch aus meinem Herzen kommen könnten! :herzchen::herzchen::herzchen:

  • Herrlich zu lesen, wie toll sich bei euch alles entwickelt! ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hallo ihr Lieben,:heiss:

    volle 33 Grad hier und wir schwitzen! Wir, das sind meine Vermieterin und ich, wir haben ein wenig vor ihrer Tür gesessen und "gequatscht".


    Hermine liegt hier "platt" von der Hitze neben dem Schreibtisch auf dem Boden, den Bauch gen Himmel und pennt. Jasper hatte sich tatsächlich bis 9:00 ausgeschlafen, nachdem er mich wieder gegen 4 Uhr geweckt und um Futter gebeten hatte. Er hat jetzt auch nachts eine kleine Portion stehen. Die futterte er dann als er mich nach unten in die Küche "beordert" hatte, ganz brav auf. Ich denke, er möchte nachts nicht allein sein.. Muss er ja auch nicht, er kann ja hoch kommen, aber er liegt lieber in seinem Kennel und verbringt dort unten die Nacht.. bis 4 :00 Uhr halt. Mein Freund, muss um 4:30 Uhr :morning:aufstehen und benötigt nun keinen Wecker mehr., Jasper ist als Weckkater immer pünktlich..


    Meine Freundin, die eigentlich eine Hundenärrin ist, selbst eine Hündin hält und die Jasper heute kennenlernte, war ganz verliebt in meinen süßen Opikater und schwärmte noch beim Weggehn was für ein zauberhaftes Tier mein Jasper sei.


    Die Schönheit liegt bei ihm ja nicht nur im Aussehen, sagte sie, was ja Geschmacksache sein würde, obwohl sie ihn hübsch fände, aber seine Ausstrahlung und seinen Charme, fände sie einfach umwerfend..

    Hat sich auch echt von seiner besten Seite gezeigt der Bursche, blieb selbst in Gegenwart der angeleinten Hündin cool:handkuss: und erhielt nur Lob.


    Hermine ist inzwischen seine große Verehrerin, sie darf auch aus seiner Schüssel mitessen und was er übrig lässt, sowieso. Am Allerwertesten darf sie ihm sowieso frech riechen, das stört ihn herzlich wenig.. aber mitfuttern, das ist schon eine tolle Sache!:hunger:

    Hermine ist ganz unruhig, wenn er wie neuerdings, nicht sofort frühmorgens, mit ihr die Rentnerrunde durch den Garten abtigert. Ausserdem teilt sie nun schon mit ihm das Bett, also unser Menschenbett, wenn sie sich neben mich legt, ohne zu fauchen. Man könnte es FAST schon Freundschaft nennen, aber ich bin noch vorsichtig..:freunde:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Hallo,

    drückt mal die Daumen, dass die Giardien nicht wieder voll zugeschlagen haben, der Kot war schon super, aber der Jasper hatte eben wieder Durchfall wie Wasser und ist plötzlich ganz hinfällig.. Das Mittel was er bekommen hatte war genau bis Sontag zu geben.


    Mein Freund ist trotz der Hitze mit ihm unterwegs zur Ärztin, damit er untersucht wird und etwas zur Darmberuhigung und vielleicht etwas Flüssigkeit bekommt. Kot hat er mit, der war von morgens da war dieser noch fest bis auf das Letzte was aus dem Darm kam.. Ich hoffe, der Jasper wird nicht richtig krank. Bei der Hitze wäre das ja möglich.:kugel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • :daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Vergesellschaftung hört sich bis jetzt ja ganz wunderbar an. Und ja, Daumen sind gedrückt, dass der liebe Schatz fit und gesund wird!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hallo,

    wieder waren Giardien im Schnelltest zu finden, der Kot brauchte garnicht weggeschickt werden. Die Tochter unserer Tierärztin, auch Tierärztin, hatte ein Mittel bei Durchfall gegeben und nichts weiter, ausser Metrobac verordnet.


    Abends, war Jasper so "fertig" dass er alles ablehnte. Er hechelte vor Aufregung und Hitze, als mein Freund mit ihm zuhause ankam..

    Futter wollte er nicht aufnehmen und legte sich sofort zum Schlafen in seinen Kennel.

    Die ganze Nacht hat er dort verbracht und mein Freund der mit ihm im Wohnzimmer schlief, musste dann auch noch mehrmals in der Nacht ausstehen, weil Jasper sich erbrach.


    So sind wir morgens wieder mit dem Kater zur Ärztin gefahren. Diesmal war unsere Tierärztin selbst vor Ort. Endlich bekam Jasper was gespritzt, was die Bauchsmerzen und die Übelkeit bekämpfen sollte. Eine homöophatische Mischung und ein Spasmolytikum. Es hat gleich angeschlagen, denn als wir zuhause ankamen, hatte Jasper schon Appetit und fraß brav von seinem gekochten Diätfutter. Dennoch, habe ich ihm kein Metrobac mehr gegeben, sondern https://www.google.de/search?source=hp&ei=VRU7XeDzH66GwPAP4LeuyA0&q=röhnfield+spartrix&oq=röhnfield+spa bestellt, wozu die Tierärztin riet, falls im Tierheim schon länger gegen Giadien behandelt wurde. Sie meinte, bei Anbehandlung, mit nicht ausreichendem Erfolg, was wir ja nicht nachvollziehen könnten wäre dies die beste Alternative. Bis das Mittel kommt, bekommt unser Jasper jetzt erstmal Mittel für den Darm und Spritzen fürs Immunsystem. Eine hat er schon bekommen. Die Zweite geb ich ihm nächste Woche selbst unter die Haut. Tja und dann gucken wir mal, wie der Jasper sich macht. Er war jedenfalls sichtlich erleichtert, dass er wieder hier aus dem Kennel gelassen wurde. Wer weiss, was der kleine Bursche dachte, wo er nun landet..


    Hermine hat bisher keinen Durchfall und es wurden auch keine Giardien in ihrem Kot gefunden.

    Dennoch, gebe ich am Monatg nochmal Sammelkot zur Untersuchung ab.

    Putzen werde ich weiterhin mit https://amzn.to/2OjKKk0. Das gab es beim ersten Mal als wir vor Jahren mal Giardien bei unserer Hündin behandeln mussten, nur beim Tierarzt zu kaufen. Nun, konnte ich es im Internet bestellen.


    Es wird schon wieder werden. Ich danke Euch für die Daumen!:gruppenkuscheln:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Ja, Giadien sind schon kleine Ä.....!


    Dicke Daumen und gute Besserung für Jasper!:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, das stimmt!:hihihi:


    Aber wenn man sich vor Augen hält, dass die Katzen die Viecher ganz oft ,ohne irgendein Symtom in ihrem Darm beherbergen, kann man besser damit leben, dass sie sich stark vermehren, wenn das Immunsystem durch irgendwas gestört ist. Bei Jasper, liefs halt in der letzten Zeit alles nicht so rund und nun, kommen nochmal bessere Zeiten für den süßen Kerl.:streichel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni