Jasper zieht ein

  • Danke, das ist lieb!:blümchen:

    Ja, es ist einiges passiert, aber wir möchten den Jasper nicht mehr missen.:streichel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Süß, wie sie zusammen liegen. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo ihr Lieben,:hallo:

    nun will ich mich mal wieder bei Euch melden.

    Inzwischen geht es meinem Bein wieder recht gut. Ich gehe jetzt auch nachts wieder auf Tour. Bin aber immer recht pünktlich nach ca. 3- 4 Stunden wieder zuhause. Anni kann dann auch endlich einschlafen.


    Heute hat Anni mir gesagt, dass sie mich sehr lieb hat, was sie eigentlich jeden Tag macht, aber heute, bin ich ganz nah an sie herangekrochen, als sie mit dem angefangenen Zweibeinerstrumpf, den sie für das Menschenkind, was hier manchmal zu Besuch kommt, auf klappernden, Dingern "zusammentüddelt." gespielt hat. Hermine hat sich neulich mal in dem Faden der nötig ist, damit mit den klapperden vier Dingern, auch ein Socken werden kann, "verheddert" und ist mit dem halben Socken durch die ganze Hütte gerannt. Hinterher war der Socken nur noch die Hälfte so groß wie vorher, aber Hermine hat kein "Mecker" gekriegt. Im Gegenteil, Anni hat sie sogar noch beruhigt.. "Mecker" gibt es hier nicht. Genauso, werden wir auch nicht, mit Wasser besprüht. Anni sagt, das hilft sowieso nicht. Und so hab ich nun, auch keine Angst mehr wenn sie mal zwischendurch einen Schluck Saft, wie sie das nennt, aus der Flasche trinkt und diese, beim Eingießen, dicht an mich heranhält.


    Ich hab also heute, einen anscheinend großen Fortschritt gemacht, was mir selber garnicht bewusst ist, oder war. Ich bin nämlich zum ersten Mal, ganz ohne die Erwartung von Zuwendung übers Futter, zu Anni "gekrabbelt" um mich gemütlich zu ihr zu kuscheln und sie durfte mich überall streicheln. Auch am Bauch und, sie durfte auch mein verletztes Bein angucken und anfassen, obwohl meine Wunde noch nicht wieder ganz verheilt ist. Anni darf wenn ich das mal überlege, eigentlich viel MIT mir machen, aber sie macht ja auch viel FÜR mich. Ich vertraue ihr und inzwischen sagt Georg auch weniger: " Ach Anni, er ist halt ein Tierheimkater, der braucht nunmal mehr Zeit, um alle seine Traumata abzulegen.." Ich kann mich fast garnicht mehr daran erinnern im Tierheim gewesen zu sein und ich habe von ganz allein abgelegt, immer gleich angedüst zu kommen, wenn Anni ihren Skyr öffnet, in der Hoffnung etwas davon abzubekommen. Ich bettel am Tisch, nur noch wenig bis garnicht. Ich bekomme ja was ich möchte, immer genügend nun.

    Klar also, dass ich eigentlich keinen Grund hatte, nicht nach Hause zu kommen, als ich weg war, aber auch daran kann ich mich fast garnicht mehr erinnern..


    Liebe Grüße und bis bald, Euer Jasper:weg:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Jasper das hast schön geschrieben. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • schön von dir zu lesen Jasper.:winke:

    Das klingt nach einem ganz tollen zu Hause, da würde ich auch nicht weg wollen.


    Weiter gute Besserung für das Bein

  • <3

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • So schön geschrieben und es ist doch so schön zu sehen wie unsere kleinen Tierheim-Schätze ihr Herzchen öffnen :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Hallo ihr Lieben,

    lange hab ich mich nicht gemeldet..:tüte:es gibt uns aber noch.:)

    Nachdem wir umgezogen sind und ich eine Krebserkrankung überstanden habe, verstarb der Jasper im Februar diesen Jahres, leider an einer Aortenthrombose. Hermine war so geschockt über ihre plötzliche Situation, dass sie einige Zeit, mit Beruhigungsmittel behandelt werden musste. Sie konnte sich kaum einkriegen vor Trauer und Verzweiflung, nun wieder allein zu sein, nachdem der Jasper inzwischen wirklich ihr Ein und Alles geworden war. Er hatte sie beschützt, wann immer sie für sich entschieden hat, Schutz zu brauchen, er hatte ihr die Sicherheit gegeben, die ihr selbst immer fehlte und die wir ihr als Dosis, ihrer Meinung nach, nicht geben konnten. Nach dem ganzen Stress , Umzug, meine Krankheit, dann noch eine Coronainfektion im Dezember 2020, die mein Partner und ich durchmachten, kam dann auch noch Jaspers Herzerkrankung, die so schnell ein böses Ende hatte. Wir waren alle geschockt und voller Trauer um diesen so besonders lieben Kater! Sein Tod hatte unsere Herzen regelrecht zu Stein werden lassen und hätte nicht die Vernunft gesiegt, würde unsere Hermine warscheinlich noch immer jeden Tag eine Beruhigungspille nehmen..aber irgendwann, haben wir es dann doch getan und sind losgefahren, nachdem ich mich in einigen Tierheimen nach einem älteren, souveränen Kater erkundigt hatte, der es aushalten könnte, mit uns und Hermine.:)Im Schweriner Tierheim sind wir fündig geworden und haben dort den alten Arthur, ca. 12++ vor 5 Wochen adoptiert. Wir haben ihn gesehen und wussten, wir gehen nicht ohne ihn dort weg. Wie es weiter ging inzwischen, schreibe ich demnächst dann in einem Thread über einen großen charmanten, älteren Katerherrn. Ein bischen "tüddelig" schon aber sowas von lieb und sozial, da konnte selbst Hermine, nur eine Woche lang fauchen und beleidigt sein..

    Bis dann erstmal wieder!:undweg:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Das hört sich nach der ganzen Trauer um Jasper nach einem Happyend an für alle Beteiligten.:freunde:

    Prima dass es euch allen wieder gut geht.

    Für Jasper <3eine schöne Zeit im RBL mit unseren Sternchen.:engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nach einem langen schweren Weg ein Happy End. Das ist so schön und ich wünsche Euch eine schöne Zeit ohne Leiden. :knuddel:


    Jasper ich wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland mit unseren Grinsekätzchen. 🌈💕

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oha da habt ihr ja eine Menge überstanden. Ich weiß nur zu gut wie das ist, wenn alles auf einmal ziemlich dicke kommt. Schön das ihr endlich ein bisschen zur Ruhe kommen könnt.

    Das Hermine wieder Gesellschaft bekommen hat ist sehr schön. Wir haben es auch so gemacht. Unsere Sternchen wollen das ihre Plätze wieder neu besetzt werden und ein neues Tierchen eine Chance bekommt.

    verstarb der Jasper im Februar diesen Jahres, leider an einer Aortenthrombose

    Ich habe meine Josie mit 4 Jahren im Juli 2020 verloren. Auch Aortenthrombose :( Es war die Hölle und deshalb weiß ich genau wovon du schreibst.

    Wir waren alle geschockt und voller Trauer um diesen so besonders lieben Kater! Sein Tod hatte unsere Herzen regelrecht zu Stein werden lassen

    Ging uns genau so. Die kleinen hatten sich gerade mit Josie angefreundet und hier war gerade die Eingewöhnungsphase abgeschlossen als es geschah. Betty die mit Josie aufgewachsen ist zog sich zurück und hat bis vor ein paar Wochen um ihre Freundin getrauert. Dieser Prozess dauert bei manchen Katzen lange. Wir habe Josies Platz ziemlich schnell wieder besetzt da Paul gerade dringend ein zu Hause brauchte. Es war eine gute Entscheidung und zwar für alle.


    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht von Arthur und Hermine:aufgeregt:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel