Kasi hatte eine OP wegen Darmverschluss

  • um auf deine Frage zurückzukommen: Ich kann dir nicht sagen wieviel er auf einmal mit der Spritze bekommen sollte. Aber ich würde ihn nicht zu sehr zwingen. Du weißt doch auch, wenn man krank ist mag man manchmal einfach nicht so viel!


    Ich halte euch weiter die Däumchen! Alles Gute Kasi-Hasi :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich gebe Heide auf eine Art recht, je mehr Druck man innerlich aufbaut, desto mehr spüren sie das und machen irgendwie dicht. Ich persönlich würde zwar den Rat der Tierklinik, sollte er nicht essen usw. ernst nehmen und ggf hinbringen, aber in der TK wird er auch "nur" zwangsernährt. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er ja bereits Kot in der TK abgesetzt oder nicht? Somit wird der Darm funktionieren . Höre auf dein Gefühl und versuche den Druck rauszunehmen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nein er hat ja eben noch keinen Kot abgesetzt :schnute:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • :daumendrück::daumendrück::daumendrück: ich drück die Daumen :streichel: Kasi ab aufs Klo um so schneller hast dein Kasper wieder bei dir

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Pia :freunde: das sind echt Sorgen.

    Wie geht es ihm denn sonst? Merkst du eine weitere Besserung seines Allgemeinzustands?

    Nein bisher keine weitere Besserung. Er hat heute viel geschlafen. Aber er macht einen guten Eindruck. Er brrrpt rum und kuschelt, er putzt sich, aber er ist halt nicht fit, was man auch ganz klar noch merkt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Armer Kasi :streichel:

    Gute Besserung


    Haben die Ta eine Empfehlung für das Futter gegeben? Etwas mit viel Ballaststoffen zum Beispiel? Oder ob Milcheiweiß schaden könnte?

  • Nein haben sie nicht. Ich soll unser ganz normales Futter pürieren und mit Wasser mischen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Vielleicht mag er das Nassfutter nicht mit Wasser gepanscht. Das haßt Lousie auch. Nichtmal 3 Tropfen.

    Musst Du es zwingend mit Wasser verdünnen?

    Oder würde pürieren reichen?

  • Ich denke er findet die Zwangsfütterung an sich nicht so toll, das war bei Simba auch der Fall, unabhängig vom Futter als solches. :nachdenk:

    War bei uns auch sehr problematisch mit der Zwangsfütterung mit Spritze. Unverdünnt und nur püriert könnte man versuchen ihn ein bisschen Futterbrei vom Finger lecken zu lassen, oder vorsichtig in die Wangentasche zu schieben, damit er wieder auf den Geschmack kommt. Oh Mann Kasi, bitte futter endlich:streichel:

  • Ich denke er findet die Zwangsfütterung an sich nicht so toll, das war bei Simba auch der Fall, unabhängig vom Futter als solches. :nachdenk:

    Ich denke auch dass das einfach das Problem ist :jaja:

    Vielleicht mag er das Nassfutter nicht mit Wasser gepanscht. Das haßt Lousie auch. Nichtmal 3 Tropfen.

    Musst Du es zwingend mit Wasser verdünnen?

    Oder würde pürieren reichen?

    Meine bekommen immer Futter mit 3 EL Wasser gemischt.


    Ob ich so einen Brei ohne Wasser hinbekomme weiß ich nicht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Also er würde wohl Trockenfutter futtern, zumindest ein paar Brocken. Ich möchte da aber jetzt noch nicht so viel versuchen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich so einen Brei ohne Wasser hinbekomme weiß ich nicht.

    Das musst du auch nicht, Pia er ist es ja gewöhnt mit Wasser vermischt.

    Also er würde wohl Trockenfutter futtern

    Ich bin nicht sicher ob das gut ist wegen der Nähte im Darm. Wenn du das Nassfutter sogar pürieren sollst um den Darm zu schonen kann das harte Trockenfutter nicht gut sein.

  • Also er würde wohl Trockenfutter futtern, zumindest ein paar Brocken. Ich möchte da aber jetzt noch nicht so viel versuchen.

    Da wär ich auch vorsichtig. Hast Du in der TK nachgefragt, ob er TF darf?

    Könnte mir vorstellen, dass das für den Darm belastend ist, vor allem, wenn er nicht trinkt.

  • Nein haben sie nicht. Ich soll unser ganz normales Futter pürieren und mit Wasser mischen.

    Hätte sein können das er etwas bekommen soll das die Verdauung anregt. Bewegung, Ballaststoffe und ähnliches sind ja gut für die Verdauung. Jedoch würde ich nichts ohne Absprache mit dem Ta machen.


    Also er würde wohl Trockenfutter futtern, zumindest ein paar Brocken. Ich möchte da aber jetzt noch nicht so viel versuchen.

    Eingeweichtes Trockenfutter oder Trockenfutter und hinterher viel Wasser mit der Spritze?

    Vielleicht steht er auch auf Trofu weil da mehr Fett enthalten ist. Eventuell kann dem Nafu mehr Fett beigemischt werden damit es appetitlicher wird.

    Der Möglichkeit gibt es viele, aber in dem Fall würde ich wohl nichts ohne Absprache machen.

  • Was für Sorgen :facepalm:

    ich hoffe er hat etwas zu sich genommen um den Darm zu aktivieren.

    .:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Pia,ich drück dich mal :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das musst du auch nicht, Pia er ist es ja gewöhnt mit Wasser vermischt.

    Ich bin nicht sicher ob das gut ist wegen der Nähte im Darm. Wenn du das Nassfutter sogar pürieren sollst um den Darm zu schonen kann das harte Trockenfutter nicht gut sein.

    Er bekommt es auch nicht. Aber das ist das einzige was er selbstständig futtern würde.



    Er war immer noch nicht auf Klo :schnüff:

    Es geht jetzt weiter mit füttern und Medikamenten geben. Ich hab mir ein zeitlimit gesetzt. Ist bis dahin nichts im Klo, geht's zur tk :schnute:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Pia, lass dich mal drücken. So große Sorgen um Kasi. Bitte geh schnell aufs Klöchen, kleiner großer Kater!!!!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Auch hier alle Pfötchen und Daumen gedrückt das Kasi wieder ganz gesund wird :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel: