Kasi hatte eine OP wegen Darmverschluss

  • Was sehr gut den Appetit anregt ist Ulmenrinde Slippery Elm, das kann man unter das Matschfutter rühren. Es beruhigt auch allgemein den Magen und den Darm und kleidet es mit einer Schleimschicht aus. Wenn er übelkeit hat, dann würde es sie nehmen. Habe damit schon jeden ohne Appetit wieder hinbekommen und zuletzt auch bei jemand eine Gastritis geheilt :coolgrin::gelache:Gute Besserung für Kasi!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Was sehr gut den Appetit anregt ist Ulmenrinde Slippery Elm, das kann man unter das Matschfutter rühren. Es beruhigt auch allgemein den Magen und den Darm und kleidet es mit einer Schleimschicht aus. Wenn er übelkeit hat, dann würde es sie nehmen. Habe damit schon jeden ohne Appetit wieder hinbekommen und zuletzt auch bei jemand eine Gastritis geheilt :coolgrin::gelache:Gute Besserung für Kasi!

    Vielen Dank Jutta. Ich werde mal danach gucken :freunde:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Vielen Dank Jutta. Ich werde mal danach gucken :freunde:

    Kann man z.b. bei der Katzentheke bestellen, aber glaube Apotheken haben es auch. Es muss aber unbedingt aus der Rotulme sein gemahlenes PUlver.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Juhu


    Heide nett das du fragst :knuddel:


    Dem Kasi geht es besser. Er hat heute wieder ein Häufchen gemacht, aber leider noch sehr dunkel und sehr hart. Das sollte sich noch verbessern.

    Die ersten Medis sind abgesetzt.

    Fressen tut er leider noch nicht von selbst, aber er hat 2 leckerchen genommen :hüpf:


    Ich mache ihm jetzt so oft wie möglich den body ab. Dann ist er gleich ein ganz anderer Kater :jippie: aktiver und zufrieden :streichel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wieder ein Schritt weiter:freunde:der Rest kommt sicher nach und nach.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Pia, es freut mich sehr, dass es Kasi immer besser geht. :freu:


    Ruf mal bei deinem TA oder in der Klinik an ob du ihm etwas Lactulose geben darfst, das würde vermutlich helfen sein Häufchen weicher zu machen.

    Dies hier meine ich: Laxulon

  • Pia, es freut mich sehr, dass es Kasi immer besser geht. :freu:


    Ruf mal bei deinem TA oder in der Klinik an ob du ihm etwas Lactulose geben darfst, das würde vermutlich helfen sein Häufchen weicher zu machen.

    Dies hier meine ich: Laxulon

    Ich hab da heute schon angerufen ( und gestern und vorgestern auch :mihihi: )

    Die haben gesagt, es sollte sich eigentlich von selbst regeln in den nächsten Tagen. Ich soll die nächsten 1-2 Häufchen erst mal abwarten. :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Bei dem Plüsch fällt der nackte Bauch noch mal mehr auf :kicher:

    Wenn man es denn sieht. Er hat so viel Plüsch, das es meistens gar nicht auffällt wie auf dem ersten Bild :kicher:


    Ich finde auch er macht so eine guten Eindruck, er ist ohne body auch viel aktiver :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich würde die erste Mahlzeit morgen früh Futter sein lassen. Egen Mittag kannst du immer noch den Brei geben.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also was ich hier so gelesen habe in der letzten Zeit so kamst Du mir doch sehr besonnen und geduldig vor. Genau wie damals als das zwischen den beiden so eskaliert ist.

    Wie es innerlich bei Dir aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

    In mir drin sieht es da meist anders aus :gelache:

    Als es hier den Krach gab, war ich ganz lange richtig verzweifelt und am Ende. Nach außen hin versuche ich aber Ruhe auszustrahlen.

    Ich finde es gut wie du es machst und ich weiß wie einen das in den Wahnsinn treiben kann wenn sie das Fressen nicht beginnen.

    Aber irgendwann platzt der Knoten. Da bin ich sicher.

    Danke, darauf warten wir dann jetzt noch. Aber ein kleiner Anfang ist gemacht. Ich hab den Napf gestern Abend noch höher gestellt und er hat heute Nacht ein wenig gefressen. :hüpf:

    Ob es an der ulmenrinde lag, dem höheren Napf oder ob es Autsch so funktioniert hätte weiß ich nicht, aber Hauptsache er hat was genommen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich würde die erste Mahlzeit morgen früh Futter sein lassen. Egen Mittag kannst du immer noch den Brei geben.

    Ich hab ihm heute morgen schon was gegeben. Allerdings nur 20mL damit er die ulmenrinde bekommt. Jetzt warte ich bis zum Mittag oder so.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich bin auch so froh das er mich trotz allem nicht hasst:herzklopfen:

    Durch die Medis und das füttern hatte er ne Zeitlang echt keinen Bock auf mich. Aber heute morgen kam er dann an und wir haben ausgiebig gekuschelt :engelchen:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Jetzt gibt es das nächste "Problem"


    Kasi möchte seit heute Vormittag unbedingt ans katzengras oder an meine grünlilien. Er hat auch gerade einen kleinen Klecks Flüssigkeit erbrochen. Die TK sagte, allerdings letzten Freitag, das ich mit katzengras in nächster Zeit vorsichtig sein soll.


    "In nächster Zeit" wieder so eine schwammige Aussage.


    Er putzt sich die letzten Tage gut und der output sieht auch gut aus (heute 2x klein und 1x groß)


    Jetzt ist die Frage ob ich ihn laden soll oder nicht? Oder noch mal in der TK nachfragen?

    Was denkt ihr?:nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈