Kasi hatte eine OP wegen Darmverschluss

  • Was bin ich froh zu lesen, dass es Kasi besser geht!!! :hüpf::hüpf::hüpf:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Vielen Dank das ihr euch so mit uns freut :gruppenkuscheln:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ach Mensch, was ist bei euch Allen los... der arme Kasi... Darmverschluss... wie schrecklich... aber ich freue mich, das er wieder auf dem Weg der Besserung ist und drücke weiterhin die Daumen. :daumendrück::streichel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :hüpf::hüpf: super freu mich mit euch


    Mein TA ist gegen Katzengras bei Darmgeschichten mit der Begründung ist das doch mal scharfkantig kann es die Darmwand reizen und dadurch Entzündungen entstehen :nachdenk:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Klasse das die beiden entspannt geblieben sind. :jippie:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Kasi hat seit gestern ein bisschen dünneren Kot. Gestern war ein plattes Häufchen im Klo, da wusste ich aber nicht von wem es ist. Heute hab ich ihn auf frischer Tat ertappt.


    Ich hoffe es liegt nur an der Wärme. Die letzten Tage waren ja auch OK.


    Aber die Ärztin in der TK sagte nach der OP auch, dass es durch aus sein kann das er nun öfter DF bekommt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • die Wärme ist schon anstrengend.

    Hoffentlich kommt er gut durch die Hitze :daumendrück:

  • Kasi hat seit gestern ein bisschen dünneren Kot. Gestern war ein plattes Häufchen im Klo, da wusste ich aber nicht von wem es ist. Heute hab ich ihn auf frischer Tat ertappt.


    Ich hoffe es liegt nur an der Wärme. Die letzten Tage waren ja auch OK.


    Aber die Ärztin in der TK sagte nach der OP auch, dass es durch aus sein kann das er nun öfter DF bekommt.

    Ja, das kann halt sein. Das ist das was ich meinte, wollte es aber nicht so dramatisch darstellen wie es wohl rüber kam. Es ist einfach zweierlei der Darm ist noch nicht wieder zu 100 % hergestellt, zum anderen fehlt dem Darm halt ein Stück. Mir hat der Arzt damals erklärt, das man davon ausgeht, das jedes Stück im Darm eine andere Aufgabe hat. Wenn ein Stück fehlt, fehlt auch ein Stück im Verwertungsprozess des Darms. Es kann sein das Kasi aktuell auf unterschiedliche Fleischsorten reagiert, auf Fette usw. Das führt zu Durchfall. Ist grundsätzlich nicht schlimm. Du must durchprobieren. Jeder reagiert anders. Ich hab Niko z.b. viel Fisch gegeben. Das hat er super vertragen. Wir haben damals mit Prebiotika und Heilerde gute Erfolge gemacht. Die Prebiotika bauten den Darm auf und die Heilerde bindete Giftstoffe und gibt ihre positiven Inhaltsstoffe an den Darm ab.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich werde weiter beobachten, ob es vielleicht an einer bestimmten Sorte liegen könnte. Eigentlich hat er alle Sorten bisher schon öfter bekommen und da hatte er keinen DF. Aber vielleicht ändert sich das ja auch. Oder es ist halt wirklich das Wetter.


    Ich hab ihm das miamor milde Mahlzeit schon mal angeboten, das mochte er natürlich nicht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Kasi mein Kleiner friss brav was Mama Dir gibt und gute Besserung :streichel:.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Liebe Pia, was waren denn die ersten Anzeichen für Kasis Darmverschluss?

    Edit: Mein Mann hat danach gegoogelt, weil er morgens das KaKlo säubert und kein Output drin war. Sie kackt nur nachts, es waren 2 Nächte nix drin.


    OT > An alle: ich hab konkret keine Panik, dass Mara so etwas akut hat, aber ich bin einfach gerne vorbereitet. Man könnte sagen, ich bin eine notorische Wissenssammlerin, ich merke mir all das, kann es dann bei Bedarf abrufen. Das, was nach außen hin wie Panik wirkt, ist bei mir ein persönlichkeitsbedingter Wissensdurst, der sich durch alle Lebenslagen zieht. ;)

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich habe das erst jetzt alles gelesen, aber bewundere Dich Pia, wie toll Du das alles bewältigt hast!

    Bis Seite 7 habe ich richtig mitgefiebert! (Erster Stuhlgang :gelache:)


    So schön, dass es ihm besser geht. Unser Aston hat ja eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und er hat auch immer mal etwas weicheren Stuhl. Er kann halt manchmal nicht so gut verdauen und ich glaube, ihm ist auch nach dem Fressen öfter übel, aber er lebt damit ganz gut.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli