Kasi hatte eine OP wegen Darmverschluss

  • Also auf den Output hab ich so nicht drauf geachtet da es bei 2 Katzen eher unregelmäßig ist. Meistens sind in 24Std 2 Häufchen in den Klos, manchmal aber auch 3 oder auch nur 1.


    Das erste Anzeichen für mich war, das er morgens innerhalb kurzer Zeit, 6 mal gebrochen hat. Futter und Flüssigkeit.

    Und sein Allgemeinzustand war auch eher schlecht. Er kauerte sich nur so zusammen, wo ich direkt dachte, dass er definitiv Bauchschmerzen hat. Er Hat natürlich weder gefressen, noch getrunken.

    Er war abwesend, hat auf so ziemlich nichts reagiert und auch in seinem Blick konnte man sehen das es ihm schlecht geht. Er hatte n ganz gequälten Gesichtsausdruck, große Pupillen, die Ohren waren etwas zur Seite geklappt.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich habe das erst jetzt alles gelesen, aber bewundere Dich Pia, wie toll Du das alles bewältigt hast!

    Bis Seite 7 habe ich richtig mitgefiebert! (Erster Stuhlgang :gelache:)


    So schön, dass es ihm besser geht. Unser Aston hat ja eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und er hat auch immer mal etwas weicheren Stuhl. Er kann halt manchmal nicht so gut verdauen und ich glaube, ihm ist auch nach dem Fressen öfter übel, aber er lebt damit ganz gut.

    Dankeschön :freunde:

    Ich hab zu der Zeit echt nur funktioniert. Ich war zu nichts zu gebrauchen. Aber wenn ich ihn mir heute so angucke, haben wir das gut hingekriegt<3


    Es ist schön das es deinem Aston damit soweit gut geht, das ist immer das wichtigste. Und wenn es zu arg wird, kann bei weichem Kot und Übelkeit bestimmt gut entgegen wirken.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab zu der Zeit auch Bilder gemacht, ich weiß nicht ob ich die hier schon gezeigt habe oder ob man als Außenstehender etwas erkennt, ich sehe da ganz deutlich Unterschiede.

    Das war der Morgen wo er gebrochen hatte. Da sieht man leider sein Gesicht nicht so gut und es ist auch nicht diese kauerstellung die ich meine, aber man sieht die großen Pupillen und auch sein struppiges Fell.

    grinsekatzen.de/gallery/image/59652/


    Das war unmittelbar vor der OP. Da saß der schon in dieser Gitterbox von der TK.

    Zuhause waren seine Pupillen noch größer, aber auch hier sind sie noch deutlich geweitet. Und auch der ganze Gesichtsausdruck, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, man sieht ihm an das es ihm schlecht geht. So ein glasiger Blick irgendwie.

    grinsekatzen.de/gallery/image/59653/


    Das war dann nach der OP wieder Zuhause. Da war der Blick wieder etwas wacher.

    grinsekatzen.de/gallery/image/59651/

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Vielen dank, liebe Pia! :*
    Und natürlich weiterhin nur das Allerbeste für die K's.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Vielen dank, liebe Pia! :*
    Und natürlich weiterhin nur das Allerbeste für die K's.

    Gerne:)


    Den Ks geht es nach wie vor super.

    Ich hab den Kasi heute gewogen, er hat schon 200g zugenommen, 400g fehlen aber noch.

    Ich denke ich befülle den beiden gleich mal das Fummelbrett :streichel:


    Und ich hab mich vorgestern getraut und den Katern das Futter serviert, welches ich dem Kasi nach der OP püriert habe. Einfach mal um zu gucken ob es noch gefressen wird, ich hab ja noch ein paar Dosen davon.

    Ich hab es in den einen Napf gefüllt und in den zweiten ne Sorte CFF, so konnte Kasi wählen. Er hat sich tatsächlich für die Sorte entschieden, die ich püriert habe :herzklopfen:

    Hach der kleine Mann :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • :herzchen:Wie schön das die schlimme Zeit vorbei ist,mit eine Happyend gekrönt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kasi hat seit Montag DF:schnute: Nicht wässrig, aber doch schon ziemlich dünnflüssig. Er muss auch häufiger als normal auf Klo.

    Ich hab heute in der TK angerufen und gefragt, ob es Sinn macht ne Probe zu untersuchen oder ob das jetzt auch noch von der OP kommen kann. Er hatte bisher ja gar keine Probleme mit DF, gsd.

    Die haben mir gesagt, dass es durchaus von der OP kommen kann, auch wenn bisher keine Probleme da waren. Das kann jetzt auch immer wieder über die Jahre auftreten, dass er einfach mal DF bekommt. Ich soll übers Wochenende nochmal abwarten. Wenn er dann immer noch DF hat, soll ich eine Probe vorbei bringen. Und sollte es ihm allgemein schlechter gehen, ihm geht es so nämlich ganz gut, soll ich mit ihm vorbei kommen.


    Schauen wir mal was das Wochenende bringt :jaja:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • :daumendrück: *Daumendrück*, dass der DF bald wieder vorbei ist.


    Was bei den P´s wirklich gut funktioniert und was auch gut angenommen wird ist das Zoolac. Vielleicht hilft es Kasi auch bei der Regulierung des Darms.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere mich, dass Moana geschrieben hat, es kann nach dieser OP bei der ja ein Stück vom Darm entfernt wurde immer mal Phasen geben in denen der Output weich ist.

    Was bestimmt nicht falsch wäre (neben dem was Merci empfiehlt) ist Perenterol (Kapsel öffnen und unters Futter) oder Heilerde ( wenn er das nimmt, meine weigern sich da).


    Gute Besserung :streichel:

  • Ja das sagte die TK ja heute auch noch mal und deswegen soll ich ja auch nochmal übers Wochenende warten.

    Perenterol ist bei DF immer meine erste Wahl. Das bekommt er auch schon seit Dienstag, es hilft aber bisher nicht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ohje.. wir gründen einen Durchfallclub. :möp:

    Ich drück euch die Daumen, dass nach dem Wochenende alles gut ist.

    Ich werde mir die Zoolac Paste holen und auch SEB..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Oh ne, Kasi auch DF geplagt.:schnute:

    Ich hoffe die Mittel schlagen an.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Gute Besserung.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, das kann immer wieder vorkommen, leider. Gab es denn eine andere Futrersorte? Ggf. hat sich der Inhalt des Futters verändert. Mehr Rind, mehr Geflügel im Futter. Geht er häufiger als sonst oder ist der Klointervall normal?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ohje.. wir gründen einen Durchfallclub. :möp:

    Ich drück euch die Daumen, dass nach dem Wochenende alles gut ist.

    Ich werde mir die Zoolac Paste holen und auch SEB..

    Ja scheinbar :schnute:

    Dankeschön, ich drücke auch fleißig für euch.

    Was ist SEB?

    Ja, das kann immer wieder vorkommen, leider. Gab es denn eine andere Futrersorte? Ggf. hat sich der Inhalt des Futters verändert. Mehr Rind, mehr Geflügel im Futter. Geht er häufiger als sonst oder ist der Klointervall normal?

    Es gab nichts neues. Aber ich füttere auch nicht nur eine Sorte, ob sich da irgendwas geändert hat, keine Ahnung.


    Er geht häufiger. Gestern hab ich es 4x mitbekommen, heute bisher 3x.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Wenn du kein Monoproteinfutter fütterst ändert sich die Zusammensetzung ja regelmässig, das war mein Gedanke. Und da kann es halt schon mal zu Durchfall kommen. Ich drück die Daumen! Aber ich bin zuversichtlich, das es sich wieder bessert.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3