Kasi hatte eine OP wegen Darmverschluss

  • Wenn du kein Monoproteinfutter fütterst ändert sich die Zusammensetzung ja regelmässig,

    Echt? Das wusste ich gar nicht.

    Danke fürs Daumen drücken :super:

    Seit dem wir zum Restaurant gefahren sind, war er immerhin nicht mehr auf Klo wegen des Durchfalls. Hab die Klos gerade kontrolliert, da war nur Pipi drin. Ich hoffe das Perenterol wirkt nun :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Gute Besserung, kleiner Schatz! ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Was ist SEB?

    Ich denke Andrea meint Slippery Elm Bark, das ist aus amerikanischer Rotulme gemacht.


    Gute Besserung für Kasi, hoffentlich ist der Durchfall schnell wieder weg. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich denke Andrea meint Slippery Elm Bark, das ist aus amerikanischer Rotulme gemacht.

    Genau das meine ich. Die gemahlene Rinde wird mit Wasser angerührt und ergibt einen Schleim.. dieser legt sich an die Magen/Darmwand an.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Echt? Das wusste ich gar nicht.

    Danke fürs Daumen drücken :super:

    Seit dem wir zum Restaurant gefahren sind, war er immerhin nicht mehr auf Klo wegen des Durchfalls. Hab die Klos gerade kontrolliert, da war nur Pipi drin. Ich hoffe das Perenterol wirkt nun :daumendrück:

    Ja, das ist so. Wenn du auf die Ettiketierung guckst, steht ja oft z.B. bei der Sorte Lachs/Huhn eine Prozentzahl X der angegebenen Sorte. Der Rest variiert je nach dem was es gerade für den Hersteller im Einkauf gab. Ich bin da regelmässig mit Niko reingefallen und hatte solche Durchfälle wie ihr sie jetzt habt. Er hat nämlich Probleme mit Schweinefleisch und das wird auch von führenden Marken miteingemischt.:schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich denke Andrea meint Slippery Elm Bark, das ist aus amerikanischer Rotulme gemacht.


    Gute Besserung für Kasi, hoffentlich ist der Durchfall schnell wieder weg. :daumendrück:

    Genau das meine ich. Die gemahlene Rinde wird mit Wasser angerührt und ergibt einen Schleim.. dieser legt sich an die Magen/Darmwand an.

    Ah das hab ich auch hier. Das hab ich ihm nach der OP gegeben als er nicht fressen wollte. Ich hatte allerdings das Gefühl, das er davon erst recht brechen musste. Daher hab ich es wieder weg gelassen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Guten Morgen, wie geht es Kasi-Hasi heute?

    Also ihm geht es weiterhin sehr gut. Aufgeweckt und fröhlich und heute sogar ziemlich frech :schubs:

    Im Klo hab ich heute Morgen ein Häufchen gefunden was nach DF aussah. Es ist also zumindest weniger geworden, er musste über Nacht nicht mehr so oft gehen. Jetzt gerade gab es ein kleines Frühstück. Ich hoffe das ich ihn dann gleich auf dem Klo erwische und dann sehen kann was da so hinten raus kommt. Je nach dem wie das aussieht, gibst dann noch ne perenterol.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja, das ist so. Wenn du auf die Ettiketierung guckst, steht ja oft z.B. bei der Sorte Lachs/Huhn eine Prozentzahl X der angegebenen Sorte. Der Rest variiert je nach dem was es gerade für den Hersteller im Einkauf gab. Ich bin da regelmässig mit Niko reingefallen und hatte solche Durchfälle wie ihr sie jetzt habt. Er hat nämlich Probleme mit Schweinefleisch und das wird auch von führenden Marken miteingemischt.:schnute:

    Also meinen Sorten steht schon relativ genau drauf was drin ist. Und ich denke schon dass das so stimmt. Das einzige ist das Topic vom Aldi. Da ist es wirklich ein bisschen schwammig.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Er ging bisher nicht auf Klo. Auf der einen Seite ist das natürlich gut, auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht wo wir aktuell stehen. Und ohne den Output zu sehen, mag ich keine weitere Perenterol geben. Nicht das wir vom DF in eine Verstopfung rutschen :wirr:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Er ging bisher nicht auf Klo. Auf der einen Seite ist das natürlich gut, auf der anderen Seite weiß ich jetzt nicht wo wir aktuell stehen. Und ohne den Output zu sehen, mag ich keine weitere Perenterol geben. Nicht das wir vom DF in eine Verstopfung rutschen :wirr:

    Ich würde auch abwarten.Nach einem DF dauert es ja meist etwas länger bis zum festen Häufchen.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bisher kein DF im Kaklo.:super:


    Aber auch kein normales Häufchen :trippel:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Und ohne den Output zu sehen, mag ich keine weitere Perenterol geben. Nicht das wir vom DF in eine Verstopfung rutschen :wirr:

    Vom Perenterol kann es keine Verstopfung geben, Pia es besteht aus Arzneihefe, die bindet lediglich die Giftstoffe im Darm und hemmt das (krankhafte) Bakterienwachstum.

  • Vom Perenterol kann es keine Verstopfung geben, Pia es besteht aus Arzneihefe, die bindet lediglich die Giftstoffe im Darm und hemmt das (krankhafte) Bakterienwachstum.

    Ach echt? Das wusste ich auch noch nicht. Dann brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈