Die Sache mit dem Apportieren

  • Hey ihr lieben dosis.

    Ich hab da echt mal so ne ganz spezielle Frage. Das geht mir schon die ganze Zeit durch den Kopf und wollte von euch mal wissen was ihr darüber denkt.

    Also unser kleines Schwarze katerle(jetzt exakt 4 Monate alt) apportiert wie bekloppt. Vor kurzem habe ich dann mal irgendwo gelesen man solle den Ball, Maus usw nicht wieder wegschmeißen wenn die Katze es bringt, WEIL es ein Geschenk ist! Das ganze habe ich aber schon vorher gedacht und als ich es gelesen hab hat es nur meine Gedanken bestätigt.

    Also was sagt ihr dazu, wegwerfen und wieder holen lassen oder einfach nur loben wenn katzi sein Spielzeug bringt?

    Freue mich auf eure Meinungen.

  • Hey :winke:


    Also mein Kater wartet nur darauf dass ich den Ball endlich wieder schmeiße , dem kann es da gar nicht schnell genug gehen :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Mein Engelchen Wichti apportierte mit Leidenschaft. Er brachte mir manchmal sogar Nachts den Ball ins Bett damit ich ihn werfe :guck:

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Jaana und Nane (haben) apportieren mit Freude. Wenn ich die Maus nicht schmeisse wird Nane sogar etwas ungehalten, ich möge doch endlich die Maus schmeissen. Ich glaube unsere Miezen kapieren es schon.:)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Fluse ist hier der seine Mausi oder Knistel mit Eifer bringt und will es geworfen haben also wird geworfen und gebracht bis einer von uns keinen Bock mehr hat.

  • Ich hatte bisher nur einen Kater der zuverlässig apportiert hat. Bei ihm war es auch so,er brachte und wollte es wieder geworfen haben. Mit Vorliebe Spielmäuse. Das konnte ich gern mal 1,2 Stunden machen ;) Wenn ich nicht warf,laberte und schimpfte er mir ein Schnitzel ans Ohr ^^

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • der Kater meines Enkels wartet auch darauf, dass man das Ding - egal was es ist - wieder wirft. Tut man es nicht, fängt er an und beschwert sich. Also warum sollte man das dann nicht tun.

    Vor kurzem habe ich dann mal irgendwo gelesen man solle den Ball, Maus usw nicht wieder wegschmeißen wenn die Katze es bringt, WEIL es ein Geschenk ist!

    diesen Gedanken finde ich "an den Haaren herbeigezogen". Man ißt ja auch nicht die Mäuse, die uns die Katzen vor die Füße legen. :gelache:

  • diesen Gedanken finde ich "an den Haaren herbeigezogen". Man ißt ja auch nicht die Mäuse, die uns die Katzen vor die Füße legen. :gelache:

    :gelache: ja da geb ich dir recht. Bah schon der Gedanke daran :kotzen::gelache:


    Also gut dann brauch ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen. Also beschwert hat er sich noch nie wenn ichs nicht geworfen habe aber er schaut immer erwartungsvoll:zwinker:

  • Ich würde auch das Spielzeug werfen. Genieße es einfach. Krabbe hat auf einmal ohne ersichtlichen Grund damit aufgehört, was ich sehr bedauere.