Nanes Pfützen

  • Also bisher pinkelt Nane noch in die Wanne...geändert hat sich da nix. Ich denke immer mehr, das das der Abgabegrund war. Vielleicht hat sie bei den Leuten nicht in die Wanne sondern woanders hingepinkelt. Wer weiss. Jedenfalls kann ich damit leben und akzeptiere es, denn ansonsten ist sie einfach nur sehr lieb und macht kaum Mist. Geht seltens auf Tische usw. Und wenn sie doch mal was macht, was ich nicht möchte reagiert sie sehr vorbildlich. Ein ruhig ausgesprochenes "Nein" und z.B. "runter", veranlassen sie sofort dazu es zu lassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn das wirklich ihre Macke ist und sie bei der Badewanne bleibt könnte ich auch damit leben.

    Vielleicht lässt sie auch wieder. :daumendrück:

    Ja, Macken hat jeder. Wenn das ihre ist, ok dann ist das so.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So lange sie in die Wanne pinkelt, und dann auch noch so zielsicher, wäre das für mich absolut kein Problem.

    Gibt doch sogar Leute, dir ihren Katzen beibringen, aufs Menschenklo zu gehen (was ich persönlich total bescheuert finde :weissnix: ).

    Das ist der Weg

  • Wenn du damit leben kannst, ist es doch ok. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich hatte jetzt wegen dem Kater, das Streu wechseln müssen. Da in den pflanzlichen Streus Weizenreste verarbeitet werde und der Kater ja allergisch ist, musste ich auf Bentonitstreu ausweichen. Ja und was soll ich sagen, Madame verrichtet aktuell alle Geschäfte seit 5 Tagen im Katzenklo. Tja, wenn es so bleibt, lag es wohl am Streu.

    :tuete:Wenn ich es so rückwirkend betrachte, wie "rücksichtsvoll" von ihr, sie findet das Streu "sch...." und macht in die Wanne. Was es im Ende ist, ist schwierig zu eruieren. Wahrscheinlich eine Mischung aus Rolligkeit, "falsches" Streu. Trotzdem warte ich weiter ab. Man weiss ja nie..:weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das wäre ja klasse wenn es nur am Streu lag. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Manchmal liegen die Lösungen so nah...dass man glatt nicht drauf kommt. :kicher:


    Toitoitoi dass es so bleibt. :daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • die schlaue Nane wollte dir Ärger ersparen.:hach:

    Es wäre schön wenn sie nun besser mit der Streu zurecht kommt.

  • Manchmal liegen die Lösungen so nah...dass man glatt nicht drauf kommt. :kicher:


    Toitoitoi dass es so bleibt. :daumendrück:

    Echt wahr..nennt man glaube ich Betriebsblind.:kicher:

    Danke für eure Daumen!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es ist nach wie vor trocken. Frauchen ist eher nicht so der Fan von dem Streu, binden von Gerüchen und Urin macht es zum Glück ganz gut, aber es ist fein wie Sand. Was tut man nicht alles um es trocken zu haben.:jaja::kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das es trocken geblieben ist. Wenn es Nane so gefällt, dann würde ich das Strandfeeling auch in Kauf nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Sei froh, Melanie wenn die Streusorte das Problem war.:super:


    Wir hatten lange das Tigerino Canada von Z+ weil die Züchterin es verwendete.

    Es ist kein schlechtes Streu aber außer im Klo hat man es noch in der ganzen restlichen Wohnung.

    Ich hab dann etwas experimentiert, richtig grobes Streu ging gar nicht und nun sind wir bei Première sensitive von Fressnapf gelandet.

    Damit können die Jungs gut leben und ich auch.:zwinker:

  • Das Tigerino und das Premiere Sensitiv kommen vom selben Hersteller. Ich persönlich finde von der Konsistenz und der "Sandigkeit" ist kein grosser Unterschied. Ich benutze beide im Wechsel. Das Tigerino ist halt 3-4 Euro günstiger pro Beutel.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Mir kommt es so vor, als ob das Première weniger durch die Bude getragen wird aber vielleicht hab ich mich inzwischen dran gewöhnt:seufz:

    Die „Zaubermatte“ direkt vor dem Klo bringt auch einiges:super:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...