Scarlet hat nun CNI ?

  • Ok, dann sieht es natürlich anders aus. Bin von anderen Parametern ausgegangen. Trotzdem würde ich an deiner Stelle unbedingt die Nierenwerte nüchtern testen lassen. Die kann man auch einzeln testen. Dann sieht man wirklich erst ob es wirklich Stadium 2 ist . So ist das Ergebnis verfälscht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Natürlich ist jede Erkrankung anders, aber ich denke es gibt eine für dich und für Scarlett gute Lösung.

    Wie geschrieben gehen viele Wissenschaftler davon aus das die Senkung des Phosphatgehalts wichtig ist und nicht die des Proteins, das sollte hochwertig sein. Der Wert sollte wenn möglich unter 1 % sein. Auf vielen Packung steht der Wert drauf oder du schreibst die Firmen an. Phosphatbinder können ebenso helfen.

    Dazu sollte Scarlet auf jeden Fall viel Flüssigkeit zu sich nehmen und ihr Blutdruck sollte überprüft werden.

  • Ihr geht es soweit gut,ist viel draußen im Garten.Da sie das Nierenfutter ablehnt,haben wir das hochkalorische Futter

    ( Stage 2 ) von RC ausprobiert.Das nimmt sie an.Ist zwar nur suboptimal,aber sie hat auch schon etwas zugenommen glaube ich.Sie fühlt sich jedenfalls nicht mehr so "knochig" an. Und Patsy mag es auch ( sie ist ja auch zu dünn,von daher passt das super ).Trinken tut Scarlet auch gut.

    Schauen wir mal.Sie wird im Oktober 16 Jahre alt.In Anbetracht dessen,das sie zur Zucht genommen wurde ist das schon ein tolles Alter.Habe nicht damit gerechnet das sie überhaupt so alt wird,da sie immer irgendwie gekränkelt hat.

    natürlich freue ich mich,wenn ich sie noch ein paar jahre habe,aber so langsam muss man sich mit dem Gedanken befassen,das sie nicht mehr ewig bei uns sein wird.Ob nun mit CNI oder Ohne.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Schön zu hören. Es gibt im übrigen ein Nierentonicum "Recoativ" und "Recoaktiv Renaltan" die sind sehr gut. Eine CNIchen meiner Freundin ebenfalls 17 Jahre hat davon sehr profitiert davon und innerhalb 4 Wochen fast 400g zugenommen. Und sie ist sehr mäkelig. Nur so als Tipp.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön zu hören. Es gibt im übrigen ein Nierentonicum "Recoativ" und "Recoaktiv Renaltan" die sind sehr gut. Eine CNIchen meiner Freundin ebenfalls 17 Jahre hat davon sehr profitiert davon und innerhalb 4 Wochen fast 400g zugenommen. Und sie ist sehr mäkelig. Nur so als Tipp.

    Dankeschön für den Tipp. :freunde:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ich hoffe ihr habt noch so manches Jahr bei guter Lebensqualität.:herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es ist So viel Getreide im Diätfutter damit der Proteingehalt gesenkt wird und ich empfinde es als absolut überflüssig.

    Warum sollte ich bei einem Fleischfresser Protein senken (lieber hochwertiges Protein, damit die Nieren weniger Arbeit haben)

    Mittlerweile sind viele Wissenschaftler der Meinung das die Proteinsenkung nichts bringt (die Senkung von Phosphat aber). Das Wichtigste ist das die Katze überhaupt frisst

    So ähnlich hat unsere Tierärztin sich ausgedrückt, als sie uns Jaspers Werte mitgeteilt hat. Jasper bekommt zur Anregung nur Renes Viscum und keine Diät.


    Seine Nierenwerte hier mal als Vergleich. Das sei eine leichte Insuffizienz hat sie gesagt.


    Kreatinin 178 umol

    Harnstoff 14, 5 mmol


    Calzium 2,2 Referenzbereich 2,3-3,0


    Werte wurden nüchtern gemessen.


    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinung der Tierärzte sein kann.

    Alles Gute der Kleinen und Gute Besserung!

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Komme gerade vom Tierarzt und freue mich wie bolle.Die Nierenwerte von Scarlet haben sich normalisiert und sie hat tüchtig zugenommen :freu::freu::freu:.Ende Juli 2019 wog sie nur noch 3,9kg. Heute 4,5kg !!!

    Sie bekommt seit August letztes Jahr anderes Futter und das hat es voll gebracht ( Royal Canin Stage 2 high calorie).


    Nächste Woche müssen wir aber nochmal hin,da sie eine Infektion im Ohr hat und da dann nochmal mit Salbe behandelt werden muss.Das kriege ich hier zu Hause nicht hin ohne böse Verletzungen :bibber: ( man glaubt gar nicht wie wehrhaft so eine ansonsten sehr liebe Katze sein kann ).Das muss der Doc machen :hihihi:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Wow :freu:das ist klasse mit den Werten und der Zunahme.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Einmal :gruppenkuscheln:


    ...aber Scarlet ist jetzt erstmal "stinkig" mit mir.Ich war sooo pöse und hab sie in den Transportkorb gestopft :kicher:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Einmal :gruppenkuscheln:


    ...aber Scarlet ist jetzt erstmal "stinkig" mit mir.Ich war sooo pöse und hab sie in den Transportkorb gestopft :kicher:

    Dann sieh mal zu,dass du das wieder gutmachst:mihihi:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das sind ja gute Nachrichten. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Dann sieh mal zu,dass du das wieder gutmachst:mihihi:

    Heute wird das schwierig...ich muss ihr nachher nochmal an die Wäsche...sie hat den Verband vom Blutabnehmen noch an der Pfote :jaja:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin