Evtl. doch noch ne Neue?

  • Wobei die Haltung von Freigängern und Wohnungskatzen möglich ist. Gwynhwyfar hat darin Erfahrung. Ihre Dustee geht dank chipgesteuerter Klappe ein und aus wie sie mag.

  • Wobei die Haltung von Freigängern und Wohnungskatzen möglich ist. Gwynhwyfar hat darin Erfahrung. Ihre Dustee geht dank chipgesteuerter Klappe ein und aus wie sie mag.

    Ja, ich denke allerdings das Frauke eher auf Freigänger "steht".


    Das ist einfach ne Bauchgeschichte ob Katze oder Kater. Das kann man ganz schlecht sagen. Aber wenn es nur eine neue Katze sein soll, denke ich ist eine ähnlichen Alter schon besser.

    Ein weiterer Kaerkumpel wäre toll, allerdings bringt eine Kätzin eine ganz eigene Dynamik ins Rudel.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wobei die Haltung von Freigängern und Wohnungskatzen möglich ist. Gwynhwyfar hat darin Erfahrung. Ihre Dustee geht dank chipgesteuerter Klappe ein und aus wie sie mag.

    Das ist aber nicht der Punkt.


    Dass das möglich ist, ist mir klar.

    Als die Jungs damals mit knapp 12 Wochen hier einzogen, durften sie auch nicht raus, und Fina und Rasmus waren ihren uneingeschränkten Freigang gewohnt.

    Da haben wir die KaKla auf "nur rein" gestellt, raus ging es halt auf Anfrage - ging ca. 6 Monate absolut problemlos.

    Okay, ich bin öfter mal nachts runter, um ne Katze rauszulassen, aber das macht mir nichts.

    Als Lilly einzog, war es ähnlich, allerdings nur ein paar Wochen, aber auch das war kein Problem, selbst mit dem extrem freiheitsliebenden Roland nicht.


    Der Punkt ist, dass man es mit Haustieren eh schon schwieriger hat, ne Wohung zu finden. Wenn ich dann in ca. 2 1/2 Jahren ne Wohnung für uns und zwei/drei Katzen suche, die aber schon alt sind, ist das ne ganz andere Hausnummer, als wenn ich ggf. mit vier Katzen, von denen 2 gerade mal 3 Jahre alt sind, suche.


    Grundsätzlich sind 2 Katzen ja für viele Vermieter schon die absolute Obergrenze.

    Und wenn wir Kitten aufnehmen würden, müssten die mindestens zu zweit sein.

    Also vier Katzen - tja, und finde mal mit 4 Katzen ne bezahlbare Wohnung, ganz unabhängig von Freigangmöglichkeit.

    Das ist der Weg

  • Ja, ich denke allerdings das Frauke eher auf Freigänger "steht".

    Was soll das denn heißen? :gelache:

    Ich bin halt der Meinung, dass man Katzen Freigang ermöglichen sollte, wenn die Umstände es zulassen.

    Das ist der Weg

  • Was soll das denn heißen? :gelache:

    Ich bin halt der Meinung, dass man Katzen Freigang ermöglichen sollte, wenn die Umstände es zulassen.

    Ja, und genau das sollte es heissen, weil du da einfach Recht hast.:coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich möchte mit meinen Posts nur alle Möglichkeiten aufzeigen

  • Der Punkt ist, dass man es mit Haustieren eh schon schwieriger hat, ne Wohung zu finden. Wenn ich dann in ca. 2 1/2 Jahren ne Wohnung für uns und zwei/drei Katzen suche, die aber schon alt sind, ist das ne ganz andere Hausnummer, als wenn ich ggf. mit vier Katzen, von denen 2 gerade mal 3 Jahre alt sind, suche.

    Das ist natürlich richtig. Generell mit 4 Katzen ne passende Wohnung zu finden ist nicht leicht.

    Aber bevor es an dem Alter scheitert, da sind die Katzen vielleicht nicht mehr 2 oder 3, sondern vielleicht 9 aber dafür noch Top fit :pfeif:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • klick mich


    Die finde ich auch toll - ja, sie ist echt dick, aber das kann man ja mit enstsprechender Ernährung in den Griff bekommen, und mit mehr Aktivität und Freigang...

    Das ist der Weg

  • ...hat der Familienrat denn schon entschieden ? :zwinker:

    ja, eigentlich schon - aber wir sind uns halt alle nicht sicher, ob es das richtige ist.

    Vorhin kam Roland rein und Scotty hat ihn angefaucht und angeknurrt!

    Sich dann zwar relativ schnell beruhigt, aber ne Stunde später gab es noch mal ne ähnliche Situation.

    Danach lagen beide aber ganz entspannt zusammen auf Mättes.

    Jetzt gerade sind beide in Merles Zimmer, Scotty liegt total tiefenenspannt auf Robin :kicher: Roland schläft tief und fest auf dem Schreibtischstuhl...

    Das ist der Weg

  • ja, eigentlich schon - aber wir sind uns halt alle nicht sicher, ob es das richtige ist.

    Das könnt ihr nur herausfinden,in dem ihr es ausprobiert.


    Die Gruppe hat sich in kurzer Zeit halbiert und Deine Jungs haben "Pfeffer im Hintern".Ich kann mir vorstellen das es ihnen gut tun wird.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Das könnt ihr nur herausfinden,in dem ihr es ausprobiert.

    Ja, und das ist das Problem.

    Wir können es ja nicht einfach mal so ausprobieren, es gibt ja kein Zurück.

    Nachdem Scotty heute zweimal gegenüber Roland echt aggressiv wurde, ist die Entscheidung aber gefallen.

    Ich ruf morgen im TH an und frag, ob man auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten machen kann (die passen für uns so ganz und gar nicht) und das wir uns besonders für die 2 Katzen interessieren (Franzi ist wohl doch noch nicht vermittelt :weissnix: )

    Das ist der Weg

  • Das wird schon gut gehen,wenn die Katze mit Anderen verträglich ist. Und Deine Jungs wollen ihr sicher auch gefallen und werden sich benehmen :zwinker:

    So werden sie schneller über den Verlust ihrer beiden Kumpel hinwegkommen denke ich.

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ja, und das ist das Problem.

    Wir können es ja nicht einfach mal so ausprobieren, es gibt ja kein Zurück.

    Nachdem Scotty heute zweimal gegenüber Roland echt aggressiv wurde, ist die Entscheidung aber gefallen.

    Ich ruf morgen im TH an und frag, ob man auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten machen kann (die passen für uns so ganz und gar nicht) und das wir uns besonders für die 2 Katzen interessieren (Franzi ist wohl doch noch nicht vermittelt :weissnix: )

    Ich drück euch die Daumen:daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈