Blut im Mund/ am Spielzeug..

  • Hallo ihr Lieben,

    unser Balu ist jetzt 6, fast 7 Monate alt.

    Mir ist zum 2. mal aufgefallen dass Blut an seinem Spielzeug, auf dem er immer rumbeißt zu sehen ist. Kann das auch vom Zahnwechsel kommen? Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit vernünftig in seinen Mund zu gucken, da hat er keine Lust drauf. Ich habe aber eine ganz kleine rote Stelle neben seinem linken Reißzahn vorne gesehen. Ich konnte mehr aber nicht erkennen. Ich habe auch schon eine Zahnfleischentzündung vermutet. Am Montag werde ich zur Sicherheit mal zum TA gehen. Ich hoffe es ist nichts wildes. Wir haben gerade erst das Theater mit der Boxenruhe, da er an der Hüfte operiert wurde. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einer Behandlung bei einer Zahnfleischentzündung gemacht? Im Internet hat sich das sehr aufwendig und teuer angehört. Wobei ich auch gehört habe, dass beim Zahnwechsel häufig auch Entzündungen auftreten können und wohl von alleine weggehen. Andere Symptome kann ich bei Balu nicht erkennen. Er frisst ganz normal. Ob er Schmerzen im Mund hat kann ich momentan nicht erkennen, da er wegen seiner OP noch Metacam bekommt.


    Liebe Grüße

    Jule , Balu und Simba ??

  • Für mich klingt das sehr nach Zahnwechsel. Es ist wie bei Menschen, die einen haben mehr Probleme, die anderen weniger. Auch Durchfall oder Zähneknirschen oder Mundgeruch oder Doppelbezahnung können auftreten.

  • klingt für mich auch nach Zahnwechsel. Gerade in dem Alter und auch das er überall drauf rum kaut. Ist wie bei Babys, die bekommen ja auch einen beißring.


    Einen TA drauf gucken lassen ist aber bestimmt nicht verkehrt. :)

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich konnte jetzt erkennen, dass das Zahnfleisch am Reißzahn etwas gerötet ist. Vielleicht ist es auch eine Entzündung. Wird hoffentlich dann schnell weg gehen. Also der Rest des Zahnfleisches sieht normal aus. Ja Mundgeruch hat er momentan auch ?

    Danke für die schnellen Antworten?