• Unsere Miezen lehren uns Geduld:zwinker:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es gibt für Akira hier auch super viele Möglichkeiten sich zu verstecken, wo Nala z.B. auch nicht mehr drunter kommt 8o

    Das ist immer gut :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Okay, das ist mir jetzt echt ein wenig peinlich, aber ich finde nicht die Möglichkeit Bilder hochzuladen. :D kann mir da einer von euch vielleicht gerade einen Tipp geben ;) ?

  • Am besten gehst du in die Galerie und lädst dort die Bilder hoch. Und dann kannst du sie hier einfügen :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ach guck, hat doch geklappt :super:


    Die beiden sind wirklich süß. :engelchen:

    Ich find Nala gar nicht pummelig :mihihi:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ach guck, hat doch geklappt :super:


    Die beiden sind wirklich süß. :engelchen:

    Ich find Nala gar nicht pummelig :mihihi:

    Ja, ich musste das erstmal suchen, gar nicht so einfach :D


    Danke :blümchen:


    Sie hat etwas zu viel auf den Rippen, könnte schon ein Kilogramm weniger sein. Aber leider ist sie eine wirklich seeeehr faule Katze:schnarch:

  • Wie schon geschrieben 2 süße Fellnasen. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Och wat knutschig die beiden :love:

    Also ganz ehrlich,so lang es keine Problemfälle sind wie z.B 10 jährige Einzelkatze bekommt Gesellschaft,ein Part ist potentiell aggressiv o.ä seh ich selten ein Grund für eine langsame Zusammenführung mit Gittertür oder phasenweise trennen.

    Ich hab bei unseren,bis auf bei Momo,immer Transportbox auf und los gemacht.

    Als unser Momo einzog vor 12 Jahren hatten wir ihn erst seperat und waren unsicher,da unser damaliger Kater durchaus aggressiv war. Deshalb stelten wir ihn erst unserer Kätzin vor und dann mit angezogener Handbremse dem Kater. So ein 16 Wochen alter Wus hätte gegen nen 6 jährigem Kampfkater keine Chance gehabt. Aber Bedenken waren nach 15 Minuten weg,die zwei waren wie Topf und Deckel und von da an unzertrennlich ;)


    Wichtig ist das man selber entspannt ist. Anspannung und Co merken die Nasen sofort und reagieren drauf. Ich weiß ... oft leichter gesagt als getan;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Sie hat etwas zu viel auf den Rippen, könnte schon ein Kilogramm weniger sein. Aber leider ist sie eine wirklich seeeehr faule Katze:schnarch:

    vielleicht wird sie jetzt aktiver mit Akira ;)

  • vielleicht wird sie jetzt aktiver mit Akira ;)

    Das hoffen wir auch :) Ich glaube, sie fühlte sich schon etwas einsam.



    Heute Nacht haben beide bei uns geschlafen, ohne Geknurre, Gefauche oder Attacken. :hüpf:


    Wir sind jetzt auf der Arbeit und haben die Türen aufgelassen. Ich bin gespannt, wie später das Haus aussieht und wie die beiden sich später verstehen :)

  • das liest sich sehr gut :hüpf:


    Ich hoffe das bleibt so:daumendrück: Nala wird auch mit bekommen das sie mehr Freiheiten wieder bekommt, wenn sie Akira in Ruhe lässt. Gerade wenn sie das Schlafen im Schlafzimmer kennt und mag, wird sie wohl etwas verdrießlich sein, wenn in der Nacht nur Akira rein durfte.

  • Ein ganz süßes Duo die Zwei:engelchen:,sie werden sicher noch dicke Freundinnen.

    Und steht die Einrichtung noch ?:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ein ganz süßes Duo die Zwei:engelchen:,sie werden sicher noch dicke Freundinnen.

    Danke :) das hoffe ich wirklich sehr!

    Und steht die Einrichtung noch ?:zwinker:

    Als ich eben nach Hause gekommen bin, war es erst super still :sleeping:

    Diese Ruhe kannte ich gar nicht. Sonst werde ich immer von Nala freudig begrüßt.

    Hab die beiden dann erstmal gesucht. Nala hat sich einen Weg durch den Bettkasten unters Bett gesucht (da schläft sie häufiger) und Akira lag auf dem Kratzbaum.

    Neue Macken an der Kleinen habe ich auch nicht entdeckt :yes:


    Und das Haus steht auch noch. :gelache:

    Als beide wieder wach waren, gab es auch leider wieder ausgeteilte Schläge von Nala :möp: Aber habe das Gefühl, Akira wird nicht mehr so sehr verfolgt und kann auch mal vor Nalas Augen spielen ohne Attacke.... .

  • Na bitte, geht doch :mihihi:.

    Wenn die Dosis ausser Haus sind ist meist Ruhe im Karton,

    deshalb versuchen zu ignorieren .:coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das liest sich gar nicht schlecht :super:

    Das wird sich bei den beiden noch einspielen, Akira wird ja auch größer und älter.

  • Ich lade euch mal zwei Videos hoch, die ich eben machen konnte. Vielleicht könnt ihr ja mal einen Blick darauf werfen :)

    Die Videos zeigen, wie Nala Akira attackiert.:taschen: Was haltet ihr davon? Die Attacken sind ja leider wie bereits erwähnt häufiger :geheule:


    grinsekatzen.de/gallery/image/60016/

    grinsekatzen.de/gallery/image/60017/


    Sorry, irgendwie sind die Videos auf dem Kopf... .


    Bin bisher nie dazwischen. Sieht das mehr aus wie ein Revierkamp um die Rangordnung festzulegen oder doch eher Mobbing?:/

  • Schwierig. Beim ersten mal dachte ich, es könnte heißen "komm mir nicht zu nahe" weil Akira da so schnur-schraks auf nala zu lief.


    Spielen sieht aber, finde ich, auch anders aus. Aber richtig bösartig ist Nala auch nicht. Denn sonst würde sie nicht so schnell von Akira ablassen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das Bild sehe ich täglich sehr häufig.


    War es denn dennoch richtig die Türen aufzulassen?


    Meine Sorge ist wirklich, dass es bei den beiden so bleiben kann :(