Arthrose bei Scotty?

  • Aus eigener Erfahrung, Arthrose kommt schubweise,oft in den kalten Monaten.

    Unserer Prise hab ich damals das Traumeel

    verabreicht,sie humpelte im Alter öfter,allerdings nur in den Wintermonaten.

    Alles Gute:daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Charles humpelt und läuft wenn es kalt auch schlechter. Er hat hinten auch Arthrose.

    Er bekommt dann in Wasser aufgelöst 2mal täglich immer 1- 2 Wochen:


    https://www.globuli.de/einzelm…harpagophytum-procumbens/


    Und das hilft ihm sehr gut. Nach ein paar Tage läuft er besser.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Erstmal danke für die vielen Tipps :knutsch:

    Und davon können ja auch andere Dosis profitieren, u.a. deswegen hatte ich ja auch den extra-Thread aufgemacht.


    Es mag Einbildung sein oder an der Sternenkonstellation oder woran auch immer liegen, aber wir sind alle der festen Überzeugung, dass es Scotty besser geht.

    Schlecht ging es ihm ja eh nicht, aber er springt jetzt wieder problemloser auf Stühle, Tische etc..

    Am Wetter kann es eigentlich nicht liegen, denn hier ist es nasskalt, das würde das Ganze ja eher verschlimmern.


    Die Tabletten scheinen übrigens sehr lecker zu sein, Scotty hätte gern noch mehr :gelache:

    Das ist der Weg

  • Vielleicht hatte er sich ja auch nur ein bissel verrenkt oder so.....


    Schön das er wieder fit ist :super:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Vielleicht hatte er sich ja auch nur ein bissel verrenkt oder so.....

    Das war ja auch immer unser Gedanke, aber da es nicht besser wurde, sondern eher schlimmer, kamen wir dann auf den Verdacht.


    Wir gucken jetzt mal, wir müssen eh nächste Woche zur Tä, weil die Jungs mal wieder Flöhe hatten und wir sie entwurmen müssen - je nach dem, kommt Scotty dann halt einfach mit.

    Das ist der Weg

  • Canosan wirkt eigentlich nicht so schnell, da u.a. kein Schmerzmittel.

    Unsere Arthrose- und HD-Hunde haben immer kurmäßig Zeel ad us vet bekommen. Bei Akutschub noch Traumeel ad us vet gegen Schmerzen.

    Im Alter verschlimmert sich das Ganze und die Heel-Tabletten helfen nicht mehr, da gabs dann tgl. z.B. Rimadyl Kautabletten (ist aber für Katzen nicht zugelassen und unverträglich!!!), da müssen dann andere NSAID-Mittel ran.

    Liebe Grüße

    von Moni mit Minnie, Mia und Lilly



    Viele Sternchen im Herzen :herzchen:

  • Das sehe ich auch so. Jasper leidet ja auch unter Arthrose und er bekommt auch Grünlippmuschelextrakt. Allerdings pur. Und bei ihm ist das manchmal so, dass er echt eine Dosis Schmerzmittel benötigt, dann liegt er den ganzen Tag und wenn er dochmal aufsteht, humpelt er und ist ganz steif im Rücken. Er hat dann auch Schwierigkeiten sich beim Fressen hinzuhocken und hat für diese Tage eine Erhöhung für seine Schüssel. Die nimmt er komischer Weise nur wenn er wieder mal schmerzhaft ist. Dann bekommt er dieses Mittel https://www.ema.europa.eu/en/d…par-summary-public_de.pdf


    :besserung: für den kleinen Patienten

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Ich hab jetzt noch mal alles durchgelesen und muss noch mal ordnen:

    Arthrose ist eine Verschleißerkrankung, die manchmal schmerzhaft ist, dagegen könnte das Canosan helfen (und ggf. Schmerzmittel).

    Eine aktute Gelenkentzündung ist eine Arthritis, teilweise sehr schmerzhaft und entsteht oftmals bei Arthrose, da müsste man dann zusätzlich mit entzündungshemmenden, schmerzlindernden Mitteln behandeln.

    Oder?

    Akute Schmerzen hat er meiner Meinung nach nicht und vorhin ist er auch vollkommen problemlos auf die Fensterbank gesprungen, also ich denke, mit dem TA-Besuch können wir noch etwas warten.

    Das ist der Weg

  • Hm, da ich auf meinen letzten Beitrag hier keine Antwort bekam geh ich mal davon aus, dass ich das richtig drauf hatte mit Arthrose und Arthritis?


    Scotty bekommt ja nun schon einer Weile Canosan und wir haben den Eindruck, dass es hilft, teilweise hüpfte er wieder rum wie ein junges Reh :kicher: .

    Aber seit ein paar Tagen tut er sich wieder schwerer wenn er irgendwo hoch- oder runterspringen will, ich vermute, er hat Schmerzen.

    Eigentlich wollten wir Freitag zur Tä, aber da er jetzt zusätzlich seit vorgestern sehr viel hustet/sich verschluckt, fahren wir heute abend.


    Je nach dem, was die Tä sagt wäre ein Schmerzmittel grundsätzlich wohl nicht verkehrt, oder?

    Das ist der Weg

  • Ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Nur der Hund meiner Eltern hatte mal Arthrose. Sie hatte eine Zeit lang Metacam bekommen gegen die Schmerzen, das hat gut geholfen. Sie hatte aber tollen Erfolg mit einem pflanzlichen Mittel, da weiß ich nicht mehr was es war. Soll ich mal fragen?

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Wie geschrieben das hilft Charles ganz gut.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich habe gefragt und sie sagt es war MSM mit Glucosamin. Das hat ihr wohl wunderbar geholfen.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • Gerade bei kaltem Wetter bzw.nasskaltem Wetter tritt die Arthrose ja gerne mal auf. Ein entzündungshemmendes Mittel ist sicher nicht verkehrt. Bei Jaana hat eine Gabe von drei, vier Tagen immer sehr gut geholfen.


    Warte mal an was der Ta sagt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Armer Schatz,die Schmerzen sind echt fies.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Frauke:freunde: Cocky hatte ja auch starke Arthrose Schmerzmittel hatte sie nicht wirklich vertragen. Allerdings hat sie dann Zeel bekommen was ihr wie ich sehen konnte ein wenig gut tat. Ich muss aber sagen, das es ja leider so war, das sie viel Medis nehmen musste und da musste dann abgewogen werden. Die Herz und Wassertabletten waren das wichtigste. Am meisten Probleme hatte sie anfangs beim Aufstehen. Dann zum Schluss ging nix mehr :( Sie lag nur noch und ist nur noch gelaufen wenn es denn unbedingt sein musste. Springen war ganz schwierig das war beim Charlynchen auch so also wurde die Rampe zum Bett wieder aktiviert.

    Ich wünsch dem Scotty gute Besserung:streichel:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel