Barfrezept für nierenkranke Katzen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich möchte Euch ein Barfrezept für nierenkranke Katzen vorstellen.

    Ich habe es aus meinem Buch entnommen..


    Rezept für 4 Kilo schwere nierenkranke Katze für einen Tag.


    100 Gramm rohes Muskelfleisch von Huhn, Pute oder Fisch.


    1 Hühnerherz


    20-30 Gramm Gänseschmalz, Schweineschmalz, Rinderfett o.a. Fett.


    2 MAPS https://aktiva-stoffwechselkur.de/map/


    10 Gramm Zucchini, Karotten, Kürbis, fein geraspelt.


    3-4 TropfenOmega 3 Öl ( Lachsöl oder Sardinenöl)


    1 Messerspitze Eierschalenpulver


    1 Tropfen Vitamin D ( 2500 iE) jeden 2ten Tag


    und ein- zweimal / Woche 20 Gramm Leber.



    Guten Appetit :hunger:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Ich finde es gut dass das Rezept nicht so große Mengen enthält. Die Aktivia Maps kenne ich gar nicht, hab ich wieder was dazu gelernt

  • Die Maps, gibt es von verschiedenen Anbietern. Es müssen nicht die von Aktivia sein.

    Die Tierärztin beschreibt nur Maps in dem Buch. Alle Hersteller sind da wohl möglich.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni