Neues Medikament gegen FIP - Studie von Dr. N.C. Pedersen

    • Offizieller Beitrag

    Es ist gar nicht abwegig, dass dies hier auch für uns Menschen nützlich sein könnte.

    Zitate aus der Studie:


    "In letzter Zeit wurden jedoch einige Studien veröffentlicht, in denen noch nicht zugelassene Verbindungen außerordentlich vielversprechende Ergebnisse zeigten [ 24 , 25 , 26 , 27 ]. Die jüngste vielversprechende Behandlung für Katzen mit FIP ist die Verwendung des Nukleosid-Analogons GS-441524 [ 24 , 25 , 28 ], das die aktive Form des Prodrugs Remdesivir ist [ 29 ]. Derzeit ist Remdesivir nur bedingt zur Behandlung von menschlichen Patienten mit schweren COVID-19-Symptomen zugelassen."


    " Orale Behandlung mit Xraphconn ®mit GS-441524 war bei FIP hochwirksam, ohne schwerwiegende Nebenwirkungen zu verursachen. Dieses Medikament ist eine ausgezeichnete Option für die orale Behandlung von FIP und sollte als potenziell wirksame Behandlungsoption für andere schwere Coronavirus-assoziierte Krankheiten artenübergreifend getestet werden."

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich finde das genial. Ich kenne Katzen, die es geschafft haben. Die Behandlung ist sehr kostspielig und natürlich auch sehr schmerzhaft und stressig für die Fellchen und deren Dosis. Das Mittel, welches es mittlerweile auch schon in Tablettenform gibt, ist wirksam. Die Spritzen sind sehr schmerzhaft, weil das Mittel dickflüssig ist und nur mit einer dicken Nadel gespritzt werden kann...und das täglich. Von der Tablettentherapie habe ich noch keine Erfahrungsberichte.