Jasper ist spurlos verschwunden..

  • Hallo ihr Lieben,

    es quält mich, hier dieses Thema eröffnen zu müssen, aber es hilft mir auch die schreckliche Ungewissheit besser zu ertragen, wenn ich darüber schreiben kann.


    Seit Freitag ist unser Jasper weg.. einfach so.. spurlos verschwunden..



    Er ging abends gegen 21:00 Uhr wie jeden Abend los, auf seine kleine "Pinkeltour" und kam nicht zurück.

    Als er morgends um 6:00 Uhr nicht zuhause war, war mir eigentlich schon klar, dass er in der Nacht nicht nochmal zuhause war. Das Futter, welches wir ihm immer als Nachtmahlzeit anbieten stand unberührt, es waren keine kleinen Matschpfötchenabdrücke auf seinem Sessel und auf seinem Kissen im Fenster und unser Fussende im Bett war makellos sauber. So sauber wie als Jasper seine kleine Regentschaft hier noch nicht angetreten war. Gänzlich ohne Sandkörnchen, oder "Laubfitzelchen", wie sonst, wenn er sich nachts, bevor er um 4:30 zu seiner ersten kleinen Frühmorgenstour lostigert, laut schnurrend am Fussende unseres Bettes zur Nachtruhe legt. Da ich momentan, einen Infekt habe und Medikamente zur Muskelentspannung nehme, die müde machen, hab ich auch nicht darauf achten können, ob die Katzenklappe ging, wie sonst, wenn Jasper sie polternd aufstößt, alsob er aller Welt mitteilen möchte, dass er, der kleine King in seinem Zuhause, wieder da ist. Nun, kein Schnurren, kein warmes, weiches, "Muskelspaket" auf meinen Beinen, auf die er sich "schmeißt" und mich dennoch in den Schlaf hebt, bis mich das Kribbeln meiner durch sein Gewicht eingeschlafenen Füsse weckt..


    Dieser dicke Kloß der Sorge um ihn, hat meinen Hals seit Samstag, als mir klar wurde, er kommt nicht, fest umschlossen, als wolle er mir die Luft nehmen. Und diese unsagbare Traurigkeit, die mich ergreift, wenn ich meine völlig verunsicherte Hermine beobachte, die noch immer fast jede Stunde losgeht, um nach Jasper zu sehen, haut mich fast um..


    Natürlich haben wir alle informiert, die informiert werden sollen.


    Polizei, Tierheime; Straßenkatzenhilfe, Tierärzte, in der Gegend.


    Wir haben im Internet insereriert, wie haben Suchplakate schicken lassen und ausgehängt. Sogar mit seinem alten Namen, den er im Tierheim hatte. Auch das interessiert mich nicht, Hauptsache, wir bekommen irgendwie ein Zeichen, was passiert ist mit dem Jasper.


    Er ist ja erst ein paar Tage weg und war bisher ja nur knapp 4 Monate bei uns, aber die Zeit mit ihm kommt mir wie eine Ewigkeit vor, als hätte es ein Vorher nicht gegeben, als würde es ein Hinterher auch nicht geben können..


    Ich kann selbst mit Schlafmittel nicht richtig schlafen und renne:frier: gegen den Willen meines Arztes, der mir Bettruhe verordnet hat, die Ecken ab, von denen ich weiss, dass sie zu Jaspers doch recht großem Revier gehören könnten, weil ich ihn dort mal angetroffen habe. Nachts lieg ich wach oder im Halbschlaf und hoffe die Katzenklappe zu hören..


    Dieses Nichts, ist viel schlimmer als die Gewissheit, das er vielleicht tot ist. Die Angst, dass er vielleicht Tierquälern in die Hände gefallen, oder anders verscheppt wurde, oder dass er irgendwo verletzt liegt, nicht mehr laufen kann und dann jämmerlich eingehen muss, macht mich noch kränker als ich sowieso schon im Moment bin.


    Boah.., |-| bitte drückt die Daumen, dass wir wenigstens ein Zeichen bekommen, was passiert sein könnte..


    Hermine und ich sind ziemlich durch den Wind..:streichel:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Ach du Arme, es tut mir so leid was du und Hermine gerade durchmacht. :tröst:

    Ich :daumendrück: euch die Daumen das Jasper nur irgendwo eingesperrt ist und bald wieder da ist.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • was muss ich hier lesen:schock:

    Das tut mir so leid :tröst: Und ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen das er wieder kommt :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Es gibt eine Internetseite die Nebenan.de heißt, vielleicht kannst du dich dort anmelden und nachfragen ob ihn jemand gesehen hat.

  • Danke!:blümchen:Ihr seid lieb!

    Ich hab die Seite aufgerufen und werde mich dort anmelden.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Oh neee:facepalm:ich hoffe mit euch,dass sich jemand auf die Suchanfragen meldet und ihr ihn ganz bald wiederhabt. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh je das muss so schlimm für euch sein. Es tut mir so leid und ich drücke alle Daumen und Pfoten das er doch noch gefunden wird.

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • es tut mir sehr leid, was ihr zur Zeit erleben müsst. Ich kenne das von meiner Queeny - wenn du magst kannst du gerne in ihrem Tagebuch nachlesen!


    Jasper ist doch sicher bei Tasso gemeldet. Lass dir gleich Suchzettel schicken. Überall aufhängen - überall nachfragen. Manchmal hilft das. Mag sein, dass ein "guter hilfsbereiter Mensch" den vermeintlich armen Kater mitgenommen hat und nun liebevoll umsorgt. Unwissentlich, welche Ängste er auslöst!


    Ich drücke ganz fest :daumendrück: für eine schnelle Heimkehr!


    Jaaaasper!!!!!!!!! Auf, ab nach Hause, Dosi wartet!!!!!!!!!!!

  • Oh nein, ein Albtraum. Es tut mir leid, dass Ihr solche Ängste ausstehen müsst und drücke die Daumen, dass er bald gesund und munter vor Euch steht.

  • Ich kann jetzt nicht schreiben...

    ich drück dich mal aus der Ferne und drücke ganz feste die Daumen das er wieder auftaucht:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Jasper :ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf::ruf:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    • Offizieller Beitrag

    Oh je Anna :tröst: das ist schrecklich.

    Ich wünsche euch, dass er sich wieder wohlbehalten zu Hause einfindet.:daumendrück::daumendrück:


    Die Ungewissheit ist schlimm :trippel:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich denke ganz fest an Euch, das Jasper bald nach Hause kommt:daumendrück:

    Ein Albtraum für jeden Freigängerdosi.

    Eine meiner Kolleginnen hat ihre Katze über die Facebookgruppe der Stadt wiedergefunden(meine Stadt oder wie das heißt, gibt es wahrscheinlich überall)

    ??????????????

  • Hoffentlich kommt Jasper schnell wieder nach Hause. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • es tut mir sehr leid, was ihr zur Zeit erleben müsst. Ich kenne das von meiner Queeny - wenn du magst kannst du gerne in ihrem Tagebuch nachlesen!


    Jasper ist doch sicher bei Tasso gemeldet. Lass dir gleich Suchzettel schicken. Überall aufhängen - überall nachfragen. Manchmal hilft das. Mag sein, dass ein "guter hilfsbereiter Mensch" den vermeintlich armen Kater mitgenommen hat und nun liebevoll umsorgt. Unwissentlich, welche Ängste er auslöst!

    Hallo liebe Heide, ich werde es lesen!

    Die Suchzettel haben wir schon aufgehängt. Mein Lebensgefährte meinte genau das was Du schreibst! Vielleicht gab es einen zu hilfsbereiten Menschen, der den Jasper erstmal fettfüttert, denn er ist nun inzwischen, wirklich alles andere als dünn.:lecker: Wenn er ihn dann irgendwann rauslässt, damit der Jasper nach Hause kommen kann, ist das auch noch okay für mich, selbst wenn er ein Halsband mit neuer Halteranschrift tragen würde, wie es dem Kater meines Sohnes mal passiert war. Der war mal spurlos verschwunden und meine Enkelin hat viele Tränen um ihn geweint.. Überall in der Gegend, hatten meine Kinder Suchzettel aufgehängt und nachgefragt.

    Nach 3 Wochen stand der Kater wohlbehalten und fast schon zu dick:hunger:, vor der Tür. Nicht eine Zecke, nicht ein Krümel im Fell, aber ein Halsband mit Glocke und einer Adressenkapsel um den Hals. Mein Sohn hat sofort Kontakt aufgenommen und die Menschen, behaupteten, der Kater sei ihrer! Gott sei Dank, konnten meine Kinder aufgrund von Fotos, Impfpass und der Chipnummer beweisen, dass es sich um ihren Kater handelte.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Das tut mir leid!


    Wo wohnt ihr denn? Es gibt hier eine Suchhundestaffel K9 das sind privat Leute mit gut ausgebildeten Hunden die haben schon so manche Katze gefunden, zumindest konnten sie sehr genau das Gebiet eingrenzen, wo das Katzentier war. Dafür sollte aber auch die Spur noch frisch sein.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jasper, ab nach Hause. Lass deine Dosis nicht so lange warten.


    Hier werden die Daumen ganz arg gedrückt, dass er "nur" eingesperrt ist und sehr bald den Weg nach Hause findet :daumendrück: :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Geb die Hoffnung nicht auf. ? Hatte auch mal eine Katze, die kam nach einer Woche wieder zurück und das mit den Tierfängern ist auch nicht mehr so, wie früher. Ich drücke dir ganz feste die Daumen :daumendrück:und wünsche dir noch gute Besserung. :gesund:

  • @Gwynhwyfar die Idee ist gut, ich erkundige mich hier mal beim Schäferhunde Sportverein. Was die meinen. Vielleicht gibt es hier ja auch sowas.

    Danke an Euch alle!:danke:


    Hermine ist traurig, sie isst wenig.:nachdenk: Gott sei Dank ist sie nicht dünn und solange sie überhaupt was isst, habe ich wegen ihrer Leber noch keine Bedenken.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Oh nein, bin entsetzt... der gute, liebe Jasper... bitte komm zurück, Süßer!!! Wir drücken fest die Daumen! ???

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Immer noch nicht wieder Zuhause? Mist!

    Hier werden die Daumen ganz fest gedrückt, dass er wohlbehalten wieder auftaucht! :daumendrück:


    Rasmus war auch mal 5 oder 6 Tage oder so verschwunden und tauchte dann ganz selbstverständlich hier wieder auf, als wäre nichts gewesen. Sowas wünsche ich euch auch!

    Das ist der Weg

  • @Gwynhwyfar die Idee ist gut, ich erkundige mich hier mal beim Schäferhunde Sportverein. Was die meinen. Vielleicht gibt es hier ja auch sowas.

    Danke an Euch alle!:danke:


    Hermine ist traurig, sie isst wenig.:nachdenk: Gott sei Dank ist sie nicht dünn und solange sie überhaupt was isst, habe ich wegen ihrer Leber noch keine Bedenken.

    Schau mal auf Facebook nach K 9 Suchhunde, vielleicht heißen die in allen Bundesländern so. Hier sind die ziemlich erfolgreichen im Würmtal.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!