Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • Die Chemie hätte auf Dauer wahrscheinlich auch nicht geholfen. Ich vermute sogar das die mehr kaputt gemacht hätte.

    Was der Auslöser des Durchfalls war/ ist, weiß ich zwar immer noch nicht, aber ich bin froh das es Blue erstmal besser geht. Ganz traue ich dem Frieden auch noch nicht, nachdem wir jetzt so lange rumprobieren haben.

    Vielleicht stimmt meine ursprüngliche Theorie ja doch und die Hitze hat Blues Futter verdorben und Blue hat sich dadurch die Darmflora verdorben.:nachdenk:

    Wir werden es wohl nicht raus finden.


    Blue ist heute Morgen im übrigen wie ein Kitten durch die Wohnung gesprungen und hat sogar fasziniert das Wasser im Waschbecken beim Abfließen beobachtet.:kicher::herzklopfen:

  • Egal was der Auslöser ist/war ,

    solange es so funktioniert,würde ich nichts Anderes probieren.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sehe ich genauso :highfive:

    Nach so langer Zeit wird der Darm brauchen um wieder stabil zu werden

  • Oh ne :schnüff:Hoffentlich, geht es nicht wieder von vorne los. Micky hat seit Samstag auch Durchfall. Werde jetzt zum Tierarzt fahren und mal schauen, was der dazu meint. Seit unser Eddie gestorben ist, habe ich eh das Gefühl, als ob er abbaut. :möp:

  • ach dieser Durchfall und es kann so viel dahinter stecken.:schnute:

    Das tut mir leid für euch.

  • wieder ein Update:

    Blue bekommt weiter die Flohsamenschalen, sonst habe ich erstmal nix geändert. Zur Zeit setzt mir Blue ein bis zwei mal täglich guten bis weichen Kot in das Klo.

    Die Konsistenz schwankt etwas, je nachdem wie viel Nassfutter Blue gefressen hat (sie ist ja nicht so die Fresserin), ob sie mal mehr Leckerli bekommen hat und auch wie die Stimmung von uns Dosis ist.

    Merklich geht es ihr besser und mein vorerst wichtigstes Zwischenziel habe ich erreicht- das mein "kackephobischer" Mann Blue nicht mehr nach jedem Klogang auflauert. Das bringt viel Entspannung für uns alle.

  • Bin sehr froh, dass die Flohsamen anschlagen!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.