Immer wiederkehrender Durchfall bei Blue

  • Welches Futter hast du denn überhaupt vorher gefüttert? Es gibt ja einige Futtersorten, die bei manchen

    Fellchen den Darm komplett durcheinander bringen.

  • Man wird ja bescheiden, ich bin auch glücklich, dass Rocky relativ stabil ist und nur selten entgleist.:zwinker:

    Das stimmt, man wird bescheiden. Man weiß aber auch selbst am besten was man bereits hinter sich hat und man weiß wie schlimm es sein kann.

    Welches Futter hast du denn überhaupt vorher gefüttert? Es gibt ja einige Futtersorten, die bei manchen

    Fellchen den Darm komplett durcheinander bringen.

    Trockenfutter hatten wir inzwischen mehrere hochwertige Sorten durch. Das Problem war das wir bisher leider nur Felix als Nassfutter füttern konnten. Mehrere Versuche der Umstellung scheiterten bisher.

  • Mag Blue denn hauptsächlich TroFu? Hast du schon mal CF oder MjamMjam als NaFu versucht?

  • Blue mag auch kein Fleisch oder?

    Hin und wieder frisst sie mal ein paar Stücken Frischfleisch.

    Mag Blue denn hauptsächlich TroFu? Hast du schon mal CF oder MjamMjam als NaFu versucht?

    Blue mag überwiegend Trockenfutter, sie bekommt aber nicht so viel wie sie gerne hätte.

    Auf das Futter Insekt von Mjamjam war ich dabei Blue umzustellen, als die Diagnose von Kayla kam.

  • Das ist echt richtig schwierig, gutes "TroFu" zu finden. Es gibt halt Katzen, die bekommt man vom TroFu nicht

    weg.

  • Auf das Futter Insekt von Mjamjam war ich dabei Blue umzustellen, als die Diagnose von Kayla kam.

    Also das Insekt wird hier gefressen, ist aber bei weitem nicht die absolute Lieblingssorte von Mjamjam.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Füttert ihr Dosen oder Pouches? Ich nehme lieber die Pouches, die sind viel fluffiger.

  • Das ist echt richtig schwierig, gutes "TroFu" zu finden. Es gibt halt Katzen, die bekommt man vom TroFu nicht

    weg.

    Ich weiß, deswegen gibt es von Anfang an Trofu nur begrenzt. Blue soll nicht drauf verzichten müssen, aber ich will es nicht als Hauptfutter.


    Also das Insekt wird hier gefressen, ist aber bei weitem nicht die absolute Lieblingssorte von Mjamjam.

    Ich habe noch nicht alle Sorten probiert, ich wollte beim DF nicht zu viel experimentieren.

  • Füttert ihr Dosen oder Pouches? Ich nehme lieber die Pouches, die sind viel fluffiger.

    Normal füttere ich lieber Pouches, auch vom Müll her. Aber das Futter gibt es nur in Dosen

  • Das ist ja auch völlig okay. NaFu ist ja auch besser. Bei DF setze ich dem NaFu auch immer etwas Wasser zu.

    Du kennst dich ja auch damit aus. Das Problem ist leider, dass viele Katzen dieses hochwertige Futter gar nicht

    vertragen können, leider, egal welche Sorten man nimmt.

  • Es gibt jede Menge Sorten, Lamm, Kalb, Huhn und Fisch, Känguru, Pferd, Ente, Gans, nur Huhn mit Karotten, Herzen usw., dann noch die Pur-Sorten. Ich kaufe das immer bei Mega-Zoo. Du kannst das aber auch im I-Net

    bestellen.

  • Das ist ja auch völlig okay. NaFu ist ja auch besser. Bei DF setze ich dem NaFu auch immer etwas Wasser zu.

    Du kennst dich ja auch damit aus. Das Problem ist leider, dass viele Katzen dieses hochwertige Futter gar nicht

    vertragen können, leider, egal welche Sorten man nimmt.

    Ich will mich nach und nach ran tasten. Dann werde ich sehen was sie verträgt.


    Nein, das Futter gibt es in Pouches. Ich füttere fast nur Pouches.

    Welches Futter meinst du jetzt? Von Mjamjam habe ich Pouches gefüttert, zur Zeit bekommt Blue aber auch Hills z/d, das habe ich bisher nur in Dosen gesehen.

    Es gibt jede Menge Sorten, Lamm, Kalb, Huhn und Fisch, Känguru, Pferd, Ente, Gans, nur Huhn mit Karotten, Herzen usw., dann noch die Pur-Sorten. Ich kaufe das immer bei Mega-Zoo. Du kannst das aber auch im I-Net

    bestellen.

    In unserem Zoofachgeschäft habe ich alle Sorten gefunden. Das ist vor allem am Anfang zum Probieren praktisch

  • Ach, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, du hättest nur Dosen von MjamMjam.

  • Blue bekommt weiterhin das Futter und ihr Kot ist wesentlich besser. Hin und wieder ist er zwar trotzdem weich, aber kein Durchfall. Nun suche ich etwas um ihre Darmflora aufzubauen.

    Das Problem ist das sie bisher keines der Futterzusätze zuverlässig genommen hat.