Calicivirus Maja

  • Moana so lange ?:trippel:

    Gabs bei euch auch immer mal wieder Rückschläge?

    Aber schön dass Niko alles gut überstanden hat :streichel:

    Es gab Rückschläge, anfangs war der komplette Mundraum entzündet. Da war es am schlimmsten. Das war ca. die ersten drei bis vier Wochen. Danach nur noch einzelne Stellen. Es entstanden zufällig Blasen die aufblühten und wieder Schmerzen verursachten. Cortison gab bei uns den Durchbruch, das einmal alles abgeheilt war. Danach kamen nur noch vereinzelte Blasen. Die schmerzten zwar auch, aber Niko konnte kauen. Ich hab angefangen nach dem der Mund dann Recht stabil war, von beiden das Immunsystem mit Echniachea und anderen pflanzlichen Mitteln zu stärken. Für beide gab es Reconvales (die Vitaminkur). Niko bekam weiterhin immer mal wieder AB, Cortison und andere Mittel. Bis er Symptomfrei war, vergingen knapp 12-14 Wochen. Aber der Virus war noch in ihm aktiv. Aber es ging ihm merklich besser. Du brauchst Geduld. Der Mundraum muss heilen, dann wirst du nicht mehr viel krank sein, an Maja merken glaub mir das. Es gibt viele Möglichkeiten. Von Chemiekeule bis Naturheilkunde, die die empfindliche Mundschleimhaut stärken. Kuschel die tapfere kleine Maus mal von mir!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das würde ich gerne, musste ihn aber vor ein paar Wochen gehen lassen. :schnüff: Wir haben 5 Jahre lang, alles ausprobiert, aber es half dann nur noch das Cortison. :möp:Das war der Kater mit der Stoffhalskrause. Er hatte noch Hautkrebs an beiden Ohren, das wäre aber wahrscheinlich wieder in Ordnung gekommen. Es sah schon deutlich besser aus und wir waren guter Dinge. Der Virus hat ihm dann den Rest gegeben.:facepalm: Sorry, konntest du nicht wissen, vielleicht hätte ich es anders schreiben sollen.

  • Ich muss es mit euch teilen: Maja hat heute 180 gr. gefressen:hüpf: hab ich schön mit Wasser gemischt...:hüpf:

    Ich freu mich :streichel:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Das ist ja toll. :hüpf:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Juhu, das ist eine fast komplette Tagesration. Das freut mich sehr. :hüpf:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wie schön :hach:,ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk

    und damit es so bleibt :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :daumendrück:das es so bleibt bei Maja.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gestern hat Maja wieder nur 60 gr. Gefressen:schnute:

    Schieb keinen Hunger zu haben. Dafür gabs dann bisschen Katzenmilch..,

    Mal gucken wie es heute ist. Sonst kommt die Spritze :trippel:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • 60 g sind doch noch völlig ok. Gib ihr doch lieber dazu eine Päppelpaste mit Vitaminen und Kalorien.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich war heute mit Maja nochmal beim Arzt.

    Sie hat was gegen Übelkeit bzw. zum Appetitanregen bekommen und etwas gegen Schmerzen.

    Ihre Lymphknoten sind stark geschwollen was nicht unbedingt zum Calicivirus passt. Da aber Weihnachten ist würde ein Blutbild momentan nix bringen. Nächstes Jahr dann Blut und Röntgen. Das Maul ist weiterhin entzündet :schnute:

    Wir sollen sie einfach fit halten über die Feiertage. Zur Not reconvales mit der Spritze verabreichen :schnute:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Oh nein:schnute:das tut mir so leid für Maja und euch.

    Ich hoffe ihr bekommt sie schmerzfrei,bis zum neuen Jahr.:daumendrück:

    Aber die Lymphknoten können doch bei einer Entzündung anschwellen.:nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh nein:schnute:das tut mir so leid für Maja und euch.

    Ich hoffe ihr bekommt sie schmerzfrei,bis zum neuen Jahr.:daumendrück:

    Aber die Lymphknoten können doch bei einer Entzündung anschwellen.:nachdenk:

    :nachdenk::denk: Frag mich nicht..

    Ich werde auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt. Das würde mir von der pflegestelle auch empfohlen :jaja:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • :nachdenk::denk: Frag mich nicht..

    Ich werde auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen bei einem anderen Arzt. Das würde mir von der pflegestelle auch empfohlen :jaja:

    Würde ich auch,ich kenne das nur so,das LK anschwellen wenn eine Entzündung vorliegt. Alles Gute <3

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da das Zahnschleisch entzündet ist, ist es denke ich normal das die Lymphknoten geschwollen sind. Dazu kämpft der Körper mal mehr, mal weniger mit dem Virus. Niko hatte auch geschwollene Lymphknoten und mir wurde gesagt, das sei leider normal.


    Ich drück euch die Daumen und wünsche euch das ihr gut durch die Feiertage kommt. Weiterhin gute Besserung der Maus.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3