Calicivirus Maja

  • Maja-Schatz, alles Gute für dich. Dass dein Mäulchen schnell wieder abheilt. ???

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Gute Besserung für Maja. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich wollte sie gestern mit der Spritze füttern...hab sie in ein Handtuch gepackt... da windet die sich raus:schnüff: irgendwer noch einen Tipp wie ich sie füttern kann?:schnute:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • wenn unsere Selly überhaupt nicht wollte, habe ich mich auf den Boden gekniet, die Füße unter meinem Hintern überkreuzt, Selly zwischen meine Knie genommen, ihren Kopf mit der einen Hand umfasst, hoch gezogen und gleichzeitig die Leftzen geöffnet und mit der anderen Hand Futter/ Medikamente eingegeben.

  • Mein Freund fährt morgen mit ihr zu unserem alten Tierarzt...der soll ,so die Akten einfordern.. gucken ob es noch einem anderen Ansatz gibt. :schnute:


    Gestern war sie so gut drauf. Hat 200 gr. Brei gefressen. :aufgeregt:

    Heute morgen ist sie wieder schlecht drauf ,verkriecht sich und läuft vorm Brei weg:schnüff:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Mein Freund fährt morgen mit ihr zu unserem alten Tierarzt...der soll ,so die Akten einfordern.. gucken ob es noch einem anderen Ansatz gibt. :schnute:


    Gestern war sie so gut drauf. Hat 200 gr. Brei gefressen. :aufgeregt:

    Heute morgen ist sie wieder schlecht drauf ,verkriecht sich und läuft vorm Brei weg:schnüff:

    Das wird, glaub mir das. Es wird brennen im Mund. Zahnfleischentzündung tut einfach weh. Dazu wird der Mund ja nach der Mahlzeit nicht gereinigt. Die Fleischreste sorgen zusätzlich für Bakterien die wiederum das Zahnfleisch angreifen. Hast du eine Tinktur fürs Mäulchen? Hab ich gerade so im Kopf oder täusche ich mich?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So war es bei uns auch. :doofimkopf:Tut mir leid für euch, das es ein auf und ab ist. Wie schon gesagt, manchmal hilft halt nur noch die Chemiekeule. Gute Besserung, der armen Maus :tröst: und viel Glück ? das es doch noch eine andere Lösung gibt. :daumendrück:

  • Hoffentlich gehts Maja bald besser. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde . Bei uns ist ja Silvesterstress..:auakopp:


    Heute war Maja bei unserer eigentlichen Tierärztin.

    Die hat sich alles genau angeschaut. Kam eigentlich auch zu dem gleichen Ergebnissen.

    Maja Mund ist immernoch entzündet und eine Stelle ist leicht blutig. Das Motto gilt weiterhin : sie muss fressen und durchhalten. Die Ärztin sagte dass die Krankheit halt 1000 Wege geht.. es gibt nicht nur eine richtige Lösung.

    Wir müssen einfach hoffen dass Maja es schafft:schnute:


    Maja hat schmerzen aber versucht tapfer zu essen. Ab und zu schafft sie es sogar etwas mit Konsistenz zu futtern:tröst:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Sie wird das schaffen, da bin ich mehr als überzeugt von. Versuch ihr Immunsystem zu stärken. Mit Echinacea z.B. Nimmt sie Reconvales? . Ich drück die Daumen!:daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach das tut mir so leid. Ich drücke ganz fest weiter die Daumen das alles gut wird!

    Liebe Grüße von Nina mit Lena & Emmy & Miri<3

    mit Mia & Cora im Herzen<3


  • arme Maus :streichel:

    Gute Besserung, hoffentlich bessert sich das Mäulchen schnell :daumendrück:


    Habt ihr Omega3 probiert? Das soll gegen Entzündungen helfen. Einen Versuch ist es vielleicht wert.