Calicivirus Maja

  • Hallo ihr :hallo:

    Es gibt wieder Neuigkeiten.. keine guten :schnute:

    Maja war in der Pflegestelle gut drauf hat toll gefressen..sogar TF.:hüpf: Den tag als wir die beiden weg gebracht haben gab es für Maja das letzte mal AB...

    Tja seit Montag frisst Maja nun wieder sehr schlecht.. gähnt nicht und lässt mich nicht ins Mäulchen gucken:schnute:

    Morgen werden ich früher Feierabend machen und mir ihr wieder zur Tierklinik:möp:

    Die Ärztin sagte dass man überlegen könnte Maja mal in Narkose zu legen um sich die Entzündungen in Ruhe mal anschauen zu können und auch so behandeln kann.

    Was meint ihr? Sollen wir das mal machen?:schnute:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Ach mensch, so ein Mist :tröst:

    Die Ärztin sagte dass man überlegen könnte Maja mal in Narkose zu legen um sich die Entzündungen in Ruhe mal anschauen zu können und auch so behandeln kann.

    Was meint ihr? Sollen wir das mal machen?

    Klingt für mich recht sinnvoll.

    Ich mein, so ist es doch ein ewiges Auf und Ab, das ist für euch alle nicht gut.

    Das ist der Weg

  • Kathi, ich würde den Vorschlag der Ärztin annehmen.

    Die Kleine braucht ja dafür sicher nur eine leichte Sedierung.

    Ach Mensch echt blöd mit diesen Viren und Bakterien.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh, das tut mir sehr leid zu hören. Sich die Entzündung in Ruhe anschauen können, klingt einleuchtend.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh Kathi das sind nicht so gute Nachrichten, aber ich würde auch sie in Narkose legen das man mal schauen kann was da los ist. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. So werdet Ihr dann hoffentlich wissen woran Ihr seid und könnt entsprechend vorgehen.

  • Hast du schon mal was von der Firma Heel gehört? Da könntest du mal anrufen. Sie beraten auch am Telefon. Es gibt viele Dinge, die du unterstützend geben kannst bei Caliciviren, damit die Entzündung schneller abheilt. Ich kann und darf dir leider nichts empfehlen.

    Homöopathisch Nehls Vet Komplex Nr. 8 und Nr. 9, kenne ich. Vielleicht liest du dich da mal ein. In der Homöopathie kann es immer zu einer Erstverschlimmerung kommen. Du solltest immer erst deinen TA oder eine THP befragen. Die Mittel 8 und 9 sind für das Immunsystem sowie gegen Entzündungen usw. Ich darf es nur erwähnen.

  • Danke euch allen!

    Dann werde ich morgen mal mit der Ärztin besprechen wann wir das machen. Ich denke auch das ist sinnvoll.

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • so ein Mist :schnute:

    Ich verstehe gerade nicht ganz was es hilft die Entzündung genauer anzuschauen. Ihr wisst ja woran es liegt, was hilft es euch in der Behandlung zu wissen wie die Entzündung aussieht? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.:denk:


    Gute Besserung der armen Maus

  • so ein Mist :schnute:

    Ich verstehe gerade nicht ganz was es hilft die Entzündung genauer anzuschauen. Ihr wisst ja woran es liegt, was hilft es euch in der Behandlung zu wissen wie die Entzündung aussieht? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.:denk:


    Gute Besserung der armen Maus

    Vielleicht wollen sie eine Probe nehmen ?

    Meine Lisa hatte damals auch eine offene Stelle im Nacken,die nicht heilen wollte,trotz Therapien.

    Es wurde dann in der TK. eine Hautstanze genommen um das Bakterium genauer zu bestimmen.

    Oft legen sich noch Bakterien auf die Viren.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • nicht nur schauen, sondern direkt untersuchen ergibt natürlich Sinn. Bei Kayla wurden ja auch zwei Proben genommen.

  • wir waren gestern in der Klinik.

    Maja wurde nicht in Narkose gelegt.

    Das Mäulchen ist natürlich wieder entzündet aber diesmal ist das Zahnfleisch nicht betroffen. Daher macht es nicht Viel Sinn sie in Narkose zu versetzen weil die Ulzerationen die sie im Mund hat nur mit AB behandelt werden können.

    Es wurde ihr ein AB gespritzt und ein Schmerzmittel. Unsere Ärztin hat auch dieses Wochenende Notdienst falls was sein sollte.

    Maja bekommt also wieder AB und wenn nötig Metacam:schnute:

    Scheiß Calicivirus :schnüff:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Och menno, das ist so gemein. Armer Schatz, lasst euch drücken. :*

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh,die Arme Maus,hoffe die Medis schlagen jetzt zügig an.:streichel::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • arme Maus :schnute:

    Gute Besserung und hoffentlich hat sie danach endlich mal Ruhe :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Gute Besserung an die kleine Maus. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3