Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • So einen Buggy haben die Nachbarn von unsere Tochter,

    für ihre alten.kleinen Hunde.:(

    Für kranke Tiere finde ich die Idee nicht schlecht. So müssen sie nicht zu Hause bleiben und können sich schonen. Aber dann würde ich definitiv nicht so ein Modell wählen.

    Das wiegt Krabbe auch und ich bin schon froh wenn ich es mit ihm in die erste Etage geschafft habe :puh:

    Im Dezember wog sie noch 4,5kg. Noch finde ich den Gewichtsverlust nicht wirklich besorgniserregend, aber ich werde es beobachten.

    Selly wog in ihrer schwersten Zeit 5kg und es trug sich schon zugegeben. Aber dann habe ich zumindest meinen Sport für den Tag erledigt.:zwinker:

  • Das wiegt Maxi auch und er ist ein großer Kater. Er lag schon unter 4 Kilo.

  • ich finde mit 4,5kg hatte Kayla ein gutes Gewicht. 4,2kg finde ich auch noch nicht schlimm. Sollte Kayla aber weiter abnehmen, kann sich unsere Ta einen Kopf machen.

  • Bei unseren Fellchen ist es ja immer nicht so gut, wenn sie an Gewicht verlieren. Aber 100-200 Gramm kann schon mal sein, je nach Fressverhalten und Entleerung. Es muss halt nur wieder drauf.

  • so sehe ich das auch. Deswegen finde ich die Gewichtsabnahme noch nicht bedenklich. Mehr sollte es aber meiner Meinung nach nicht werden.

  • Schön, dass das Kortison reduziert werden konnte. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Toll, dass ihr Stück für Stück runter könnt vom Kortison. :thumbup:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Auch in allerkleinsten Schritten legt man dennoch eine Strecke zurück! ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • mit Kayla waren wir nun mit dem Kortison soweit runter, das wir endlich kurz vor dem Absetzten waren. Heute hat die Ta bei der Kontrolle wieder eine Entzündung auf der Zunge festgestellt.:schnüff:

    Nun müssen wir das Kortison wieder deutlich erhöhen und Kayla muss noch Monate das hypoallergene Futter fressen. Das tut mir so leid.

  • Ach Anne,was für ein Mist :trippel:.

    Hoffentlich bekommt ihr die Entzündung wieder gut in den Griff.Ist zwar Mist mit dem Futter, sie nimmt es aber wenigstens an.

    Ich drück euch fest die Daumen und Knuddler an Kayla.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hoffentlich bekommt ihr die Entzündung wieder gut in den Griff.Ist zwar Mist mit dem Futter, sie nimmt es aber wenigstens an.

    sie verhungert zumindest nicht.


    Danke für eure guten Wünsche :knutsch:

  • sie verhungert zumindest nicht.


    Danke für eure guten Wünsche :knutsch:

    Was sagt den die Tä? Kortisongabe nicht so schnell runtersetzen,oder hat es damit nichts zutun?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nein, damit hat es anscheinend nicht's zu tun. Wir haben das Kortison langsam ausgeschlichen. Es war noch nicht mal ganz abgesetzt.

    Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche die Entzündung ausgelöst habe. Das Immunsystem ist geschwächt, sie kam mit einem Allergiestoff in Berührung (man kann diese Katze nicht steril halten), oder im schlimmsten Fall ist es eine Autoimmunerkrankung.

    Nun können wir nur wieder das Kortison erhöhen und schauen wie sie reagiert.