Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine 1/4 Tablette als Dauermedikation ok.

    5mg sind deshalb auf Dauer ein bisschen viel.


    Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so. Es hilft ja auch nichts, sich deshalb verrückt zu machen, wenn es keine Alternative gibt.


    Wenn du eine Allergie im Verdacht hast würde ich den Test empfehlen, falls du ihn doch nicht schon gemacht hast. Ich kenne die Granulome nur äußerlich. Wusste gar nicht, dass die auch im Magen sein können.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • die 5mg sind bereits die gesteigerte Dosis. Wir waren schon auf eine halbe Tablette, alle zwei Tage mit 1mg runter, bevor der Rückfall kam. Angefangen hatten wir bei zwei Tabletten am Tag mit 5mg. Nun gehen wir in ca. 14 Tagen zur Kontrolle ob wir die Dosierung senken können oder erhöhen müssen. Gefühlt geht es Kayla wieder besser.

    Den Allergietest habe ich im Hinterkopf.

  • Probiere es doch wirklich mal mit Omega 3 Oel. Ich gebe Niko nur eine Kapsel für Menschen, seit dem haben wir es sehr gut im Griff. Im Mund ist seit fast einem Jahr Ruhe. An den Ohren bekommt er alle paar Monate mal einen das sich aber nicht entzündet. Gegen die möglichen Entzündungen gebe ich ihm 3 mal täglich Arnika D6 ( eine Tablette) probiere es doch vielleicht mal aus.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für den Tipp :super:

    Das werde ich mir auf jeden Fall merken.

  • Sorry, es gibt wirklich viele gute Möglichkeiten, die Kayla helfen könnten, außer Kortison. Ich weiß, du vertraust eurer TÄ und ich kann das auch gut verstehen. Es hilt ja Kayla auch. Omega 3 da kannst du doch nichts falsch machen.

  • ich vertraue unserer Ta, aber natürlich nicht blindlings. Ich bin dankbar über Tipps, Ratschläge und Alternativen und werde diese auch um- und einsetzten, wenn ich es für angemessen halte.

    Wie und wann ich unserer Ta folge oder anderweitig handele, mache ich abhängig von Beobachtungen des betroffenen Tieres.

    • Offizieller Beitrag

    Meine TÄ würde z.B. Kein Cortison leichtfertig einsetzen. Bei Rocky hat sie damals als er so krank war versucht es (bis auf eine Dosis) ohne wieder hinzubekommen weil sie sein Immunsystem nicht weiter schwächen wollte im Hinblick auf die Coronaviren die er trägt.

    Ihr würde ich auch vertrauen wenn sie meint es geht nicht anders.

    Die Dosierung ist das Problem denn was der Körper selbst herstellt sind ja winzige Mengen.

  • Katzen haben von Natur aus einen recht hohen Kortisonspiegel, habe ich mehrfach gelesen. Daher kommen sie noch am Besten mit der Kortisongabe zurecht. Am besten wäre es natürlich immer komplett ohne Medikamente, manchmal sind sie aber das bessere Übel.

    Auf Kaylas Fall bezogen hoffe ich natürlich das wir komplett davon weg kommen, aber da müssen wir im Moment abwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb meinte ich ja es ist ein körpereigener „Stoff“ und nicht etwas künstlich Hergestelltes wie Antibiotika etc.

    Aber die Menge ist natürlich entscheidend.

    Ich hoffe ihr könnt es langfristig wieder ausschleichen oder zumindest bei einer geringen Dauerdosis auskommen:daumendrück:

  • Das stimmt. Da hatte ich dich etwas anders verstanden.:freunde:


    Danke für die Daumen

  • bei der letzten Kontrolle beim Ta hatte Kayla immer noch die Entzündung auf der Zunge. Entgegen dem Willen meines Mannes habe ich vor fünf Tagen auf mein Bauchgefühl gehört und habe mit Globuli angefangen.

    Heute waren wir wieder beim Ta und die war komplett baff, weil die Entzündung vollständig abgeklungen ist.:freu:

    Sie hätte mir Globuli mit Kortison nicht empfohlen, hat aber auch nichts dagegen. Sie war sich nicht sicher ob wir das Kortison nun weiter senken sollten, ich will es probieren.

  • Das ist ja klasse Anne:freunde:das muß sehr unangenehm für Kayla:verliebt: gewesen sein. Ich hoffe es kommt nicht so schnell wieder wenn ihr das Kortison senkt.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke, das hoffe ich auch. Ich merke Kayla an wie sich ihr Granulom entwickelt. Wird Kayla ruhiger, bricht das Granulom wieder aus. Zur Zeit hat sie wieder ihr Feuer :coolgrin:

  • Danke euch, ich hoffe auch. Kayla leidet doch unter der Entzündung und das sie nur Diätfutter fressen darf und ich gebe zu, ich habe auch genug von kranken Katzen.

  • Das freut mich, dass du es gewagt hast. Du musst nur von dem Kortison weg. Ich weiß, dass das sehr schwer ist. Es gibt sicherlich eine tolle Kombi in der Globuli-Welt, die Kayla gut hilft.

  • das Kortison wollen wir von Anfang ausschleichen, als Dauerlösumg war es nie gedacht. Überstürzen will ich aber auch nicht's. Nun ist erstmal die Entzündung weg (hoffentlich bleibt das jetzt so) und wir müssen weiterhin schauen wie es sich entwickelt.

    Trotz allem bin ich froh das wir mit dem Kortison begonnen haben. Kayla hat schon sehr gelitten und durch das Kortison ging es ihr sofort wieder gut. Kortison ist eben Fluch und Segen.

  • Ja, leider ist das so. Ich bin nur froh, dass Kayla es so gut vertragen hat und noch verträgt.