Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • bei der letzten Kontrolle beim Ta hatte Kayla immer noch die Entzündung auf der Zunge. Entgegen dem Willen meines Mannes habe ich vor fünf Tagen auf mein Bauchgefühl gehört und habe mit Globuli angefangen.

    Heute waren wir wieder beim Ta und die war komplett baff, weil die Entzündung vollständig abgeklungen ist.:freu:

    Sie hätte mir Globuli mit Kortison nicht empfohlen, hat aber auch nichts dagegen. Sie war sich nicht sicher ob wir das Kortison nun weiter senken sollten, ich will es probieren.

    Die Tabletten wirken etwas besser. Wie oft gibt du ihr die Globuli? Gib ihr noch das das Onega 3 Oel. Dann kannst du das Cortison bald weglassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Tabletten in diese Katze zu bekommen gleicht einem Meisterstück. Es ist nicht so das ich die Tablette nicht in das Maul bekomme, aber selbst wenn ich die Tablette in den Rachen schmeiße und für den Schluckreflex über die Kehle streiche, bekommt Kayla es hin die Tablette auszuspucken.

    Im Moment fahren wir mit den Globuli gut. Das die Tabletten besser wirken, werde ich mir aber definitiv merken. Danke.

    Omega3 bekommt sie noch nicht. Ich möchte erst das Kortison ausschleichen, bevor ich mit etwas neuem beginne. So ist zumindest mein jetziger Plan.

  • Tabletten in diese Katze zu bekommen gleicht einem Meisterstück. Es ist nicht so das ich die Tablette nicht in das Maul bekomme, aber selbst wenn ich die Tablette in den Rachen schmeiße und für den Schluckreflex über die Kehle streiche, bekommt Kayla es hin die Tablette auszuspucken.

    Im Moment fahren wir mit den Globuli gut. Das die Tabletten besser wirken, werde ich mir aber definitiv merken. Danke.

    Omega3 bekommt sie noch nicht. Ich möchte erst das Kortison ausschleichen, bevor ich mit etwas neuem beginne. So ist zumindest mein jetziger Plan.

    Das Oel hat keinen negativen Effekt. Und bekommt sie wenn nur einmal am Tag.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • theoretisch könnte sie auf das Öl allergisch reagieren. Durch das Kortison kann ich auch nicht sicher sein wie sie auf das Öl reagiert. Zur Zeit möchte ich nicht zu viel auf einmal machen.

  • Nachdem es Kayla in letzter Zeit sehr gut ging, macht ihr das Granulom wohl wieder zu schaffen. Gestern war sie matt und antriebslos und über Nacht hat sie mehrmals erbrochen.:schnüff:

    Wir hegen immer mehr den Verdacht das der Krankheitsverlauf mit der Baustelle nebenan zu tun hat. Vorgestern ging es das hoch her, es wurden für Fundamentarbeiten Metallplatten in die Erde gerammt und bis 19.00 Uhr bebte unser Wohnhaus.

    Nun sind wir am überlegen wie wir damit umgehen. Erstmal hoffe ich das wir sie wieder stabilisiert bekommen.

  • Ich hoffe es auch:daumendrück: :daumendrück::daumendrück:

    Menno ,das sah schon so gut aus.

    Kann es vielleicht doch nur von der Wärme gewesen sein?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • das wäre auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Bei uns ist es noch nicht so warm- 25°, leicht bewölkt und Lüftchen dazu. Außerdem kam der letzte Rückfall (kurz bevor wir das Kortison absetzten wollten) auch nachdem es mit der Baustelle besonders nervig war. Vielleicht projiziere ich auch nur mein Empfinden in Kaylas Erkrankung hinein.

  • das wäre auch möglich, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Bei uns ist es noch nicht so warm- 25°, leicht bewölkt und Lüftchen dazu. Außerdem kam der letzte Rückfall (kurz bevor wir das Kortison absetzten wollten) auch nachdem es mit der Baustelle besonders nervig war. Vielleicht projiziere ich auch nur mein Empfinden in Kaylas Erkrankung hinein.

    Das kann auch sein,warte den heutigen Tag ab.

    Vielleicht war es nur ein allgemeines Unwohlsein,was ich hoffe.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke, das würde ich auch hoffen, aber die Symptome kenne ich bei ihr so in Verbindung mit dem Eosinophilen Granulom. Sollte sie mit dem Erbrechen nicht aufhören, muss mein Mann wieder mal der böse Mensch sein, der mit ihr zum Arzt geht. Und dabei rennt Kayla vor ihm schon weg, wenn er sich anzieht. :schnute:

  • Oh weh, gute Besserung. Hoffentlich geht es bald wieder bergauf. Habt ihr irgendwas anderes gefüttert die letzten Tage?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Dankeschön. Nein, Kayla hat nicht's anderes bekommen als die Tage zuvor.

  • Nikos Granulom blüht aktuell etwas durch die Wärme. Von daher finde ich Wärme nicht so abwegig. Gute Besserung!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • EGK kommt öfter durch Stress. Von daher kann es gut sein dass es von der Baustelle ist.

    Ich hoffe das geht schnell :streichel:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Vielleicht wirkt auch beides mit rein, sie kann es uns leider nicht sagen. Ich hoffe einfach ihr geht es schnell wieder gut.

  • Dankeschön. Das hilft auch schon. Du weißt, Forendaumen können glückbringende Fähigkeiten haben.

    Außerdem tut es gut sich die Sorgen von der Seele zu schreiben. Aber das kennt ihr ja alle selbst :gruppenkuscheln: