Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Dankeschön

    Immer wieder erschreckend, was bei augenscheinlich fitten und jungen Tieren für Befunde raus kommen. :möp:

    und wie. Vor allem darf man sich keine Gedanken machen wie viele Jahre die Arme noch damit leben muss.

    Da muss ein "o" hin. :tüte:

    ok, dann mit O.:pfeif:

    Ich kann mir immer nur Granulom merken.:tuete:


    :daumendrück:dafür und gute Besserung der Süßen.

    Dankeschön

  • Niko hat das Granulom ja auch. Mittlerweile haben wir es gut im Griff. Mit Omega 3 und 6 Fettsäuren und Arnika Tabletten. Wenn du nähere Infos brauchst sag Bescheid.

    Ich wünsche Kayla von Herzen gute Besserung. <3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Lieben Dank, ich hatte mich daran erinnert das Niko auch darunter litt und habe auf Austausch gehofft. Zu dem Thema habe ich bisher nur recht schwammige Informationen gefunden und fühle mich im Moment dementsprechend hilflos.

    Ich möchte erstmal die Bestätigung nächste Woche abwarten, nicht das die Probleme doch anderen Ursprung haben, dann nehme ich gerne jede Information die ich bekommen kann.

  • Ach je, klingt nicht so schön. Aber lieber keine Zahnschmerzen als alle Zähne zu haben. Was die so wegstecken ohne groß zu murren ist schon erstaunlich.

    Gute Besserung und ganz viele Daumen !

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gute Besserung für Kayla. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Dankeschön

    Ach je, klingt nicht so schön. Aber lieber keine Zahnschmerzen als alle Zähne zu haben. Was die so wegstecken ohne groß zu murren ist schon erstaunlich.

    Gute Besserung und ganz viele Daumen !

    Da hast du recht. Ich finde es immer wieder erschreckend wie schwer es sein kann einer Katze Schmerzen anzumerken. Dabei will man immer nur das Beste.

    Dankeschön

  • Ach Kayla-Schatz, was musstest du erleben... ich wünsche dir schnell gute Besserung! ??

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ach was les ich denn hier ... gute Besserung, Kayla. Die drei Zähne brauchst Du nicht. ;)

    Ich drücke die Daumen für eine schnelle Besserung der Zunge. Arme Maus!

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Zu dem EGK: Das war ja damals der Verdacht bei Maja. Hier hilft wirklich was für das Immunsystem zu machen. Damit das hoch gehalten wird. Wenn du da Tipps brauchst kannst du dich gerne melden :zwinker:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Gute Besserung an Kayla. :tröst::streichel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ach was les ich denn hier ... gute Besserung, Kayla. Die drei Zähne brauchst Du nicht. ;)

    Ich drücke die Daumen für eine schnelle Besserung der Zunge. Arme Maus!

    Ich denke auch, es gibt wichtigeres als die Zähne.

    Danke für die Besserungswünsche.


    Gute Besserung an Kayla. :tröst::streichel:

    Danke für die Besserungswünsche


    Zu dem EGK: Das war ja damals der Verdacht bei Maja. Hier hilft wirklich was für das Immunsystem zu machen. Damit das hoch gehalten wird. Wenn du da Tipps brauchst kannst du dich gerne melden :zwinker:

    Lieben Dank für das Angebot. Ich bin dankbar für jeden Tipp. Eigentlich hatte ich schon immer wieder etwas für ihr Immunsystem gemacht, da ich den Verdacht habe, das Kaylas Probleme mit dem Zahnfleisch auch mit dem Immunsystem zu tun haben.

    Aber entweder habe ich nicht das richtige gemacht oder nicht ausreichend.

    Nächste Woche wissen wir ob sich der Verdacht bestätigen oder ob es sich um eine andrer Erkrankung handelt.

  • @ Kathi,

    unser Tino hat das auch. Er war ja unsere TS-Pflegekatze und wir haben ihn übernommen.


    Er hat diesbezüglich aber noch keine Schmerzen und frisst alles, was nicht niet und nagelfest ist.

    Hab es bei ihm nur gemerkt, da er etwas anders aus dem Fang roch als meine Miezen.


    Wir sollten ihm damals Virolysin geben, aber er hat sein Futter nicht mehr angerührt. Und ihn schnappen und ins Mäulchen....keine Chance.

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Gute Besserung :troest: und steigert das Immunsystem :troest: auch ohne Zähne könnte sie gut leben bislang fehlen 3 :wirr: und das in dem Alter wurde dentalgeröntgt?

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • da muss ich dich leider korrigieren, Kayla fehlen schon fünf Zähne, alle im Oberkiefer. Ich vermute das hängt auch mit ihrem Immunsystem zusammen.

    Meines Wissens röngt die Ärztin vor jeder OP sämtliche Zähne.

  • Stimmt waren ja schon mal 2 :tüte: na zwischen röntgen und dentalröntgen gibt es ein Unterschied in der Auswertbarkeit :nachdenk:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • ich weiß. Ich habe mal Bilder von Selly gesehen, ich meine da waren die Zähne zu zweit oder zu dritt auf einem Bild :nachdenk:

  • Ist denn alles gut verheilt und futtert sie gut?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke der Nachfrage, ich kann leider nicht richtig schauen wie die Wunden aussehen, Kayla hält einfach nicht still. Hin und wieder scheinen sie die Fäden noch zu stören und bis Donnerstag darf sie kein Trockenfutter oder ähnliches fressen, damit die Nähte nicht wieder aufgehen.

    Am Zahnfleisch kann ich aber keine Entzündung mehr erkennen und Kayla frisst auch gut. Nur die Medikamentengabe wird täglich schwieriger.