Söcki hat einen Bandscheibenvorfall

  • Ich glaub, solange er keinen Durchfall hat, hat er keine Schmerzen. Er lässt sich überall anfassen, kraulen, ein bisschen massieren. Nur die Physio, die ich am Anfang machen sollte, ging überhaupt nicht. Mit dauerhaften Schmerzen hätte ich ihn nicht gelassen. Er hat lange Melosus bekommen.


    Man spürt bei ihm ganz oft so ein "Brizzeln" am Schwanzansatz, die Nerven arbeiten also noch. Die sollen sich mal anstrengen....:trippel::trippel:

    Gib ihm fleissig B Vitamine weiter. Das hilft wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Weiterhin Gute Besserung für Söcki. :streichel::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gib ihm fleissig B Vitamine weiter. Das hilft wirklich sehr gut.

    Verträgt er leider nicht mehr. Auch einer der Auslöser für den Durchfall. Er kann gerade nur noch Ropocat Wild oder Hirsch futtern. Alles andere geht quasi ungebremst durch. ...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hauptsache ihm geht es gut, er futtert und verträgt es. Vielleicht hilft ein wenig Magnesium die Muskeln zu stärken, die müssen schließlich die Wirbel stützen. Und eben viel Bewegung, wie er es verträgt.

  • Auch hier werfe ich mal Flohsamenschalen gegen den DF in die Runde. Denke da an Immunsystem stärken durch Darmsanierung. Alles Liebe & Gute für den süßen Kerl.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich habe eine tolle TÄ, die Medikamente, Futter usw direkt am Tier testet, ob es vertragen wird. Die Praxis ist großartig und hat mich sehr unterstützt!


    Flohsamen geht leider nicht, aber Cellulose zum Binden. Wir sind jetzt bei 2,5 mg Cortison 1x morgens. Über Nacht beruhigt sich der Darm anscheinend immer, so dass eine halbe Tablette besser ist als 2x eine Viertel.

    Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar, werde aber im Moment nichts ausprobieren, ohne dass es an ihm ausgetestet ist. Seit Sonntag kein DF:puh: , ich mag es gar nicht so laut sagen. ....


    Andrea, die Heilerde probiere ich demnächst mal. Muss erstmal abwarten, wie die nächsten Tage werden. Mimi bekommt die gegen ihr Sodbrennen, vielleicht hilft es ja auch bei Söcki.


    Die Forumsdaumen waren ja schon immer unschlagbar :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich kann gut verstehen das du nicht herum probieren willst. Wir kämpfen bei unserem Birmchen gegen Dauerdurchfall und haben jetzt erstmal ein Level erreicht, mit dem wir gut leben können. Das wollen wir auch erstmal stabilisieren lassen, bevor wir weiter experimentieren und wieder Rückschritte machen.


    Kann Söcki sich an die Heizung oder einen anderen wärmespendenden Ort legen?

    Gute Besserung und viel Kraft wünsche ich euch.

  • Danke!

    Ich habe das von nur überflogen aber das ist ja auch nicht so einfach. ... Aber sie geht aufs Klo oder?


    Söcki verteilt im schlimmsten Fall ja alles quer durch das ganze Haus... Und für Hunde gibt's (leider) anscheinend nichts was leckerer schmeckt:auakopp::kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Habe mal gelesen, dass im Kot irgendwelche Mineralien sind die Hundeartige brauchen drum fressen sie das.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Habe mal gelesen, dass im Kot irgendwelche Mineralien sind die Hundeartige brauchen drum fressen sie das.

    Aber möglichst nicht von Fleischfressern sondern von Pflanzenfressern.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke!

    Ich habe das von nur überflogen aber das ist ja auch nicht so einfach. ... Aber sie geht aufs Klo oder?


    Söcki verteilt im schlimmsten Fall ja alles quer durch das ganze Haus... Und für Hunde gibt's (leider) anscheinend nichts was leckerer schmeckt:auakopp::kotzen:

    Ja, zum Glück geht sie problemlos auf ihr Klo. Es bleibt nur so schön im Fell hängen.:auakopp: Aber es gibt zum Glück schlimmeres, sonst ist sie ja gesund.


    Hunde haben leider eine Vorliebe für Fäkalien, egal ob fressen oder wälzen :kotzen:


    Weiter gute Besserung für das Schatzel

  • Vor allem wälzen.... frag Eva:pfeif:

    Jau, den Geruch hab ich immer noch in der Nase :uah:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ich weiß, dass bei manchen Erkrankungen eine Dauerbehandlung mit Cortison die einzige/beste Option ist vielleicht bei ihm ja auch:nachdenk:

    Ich nehme das mal hier her.... :zwinker:


    Er bekam z. T. 10 mg am Tag, das ist zuviel lt TÄ. Dann haben wir in ein paar Wochen ein neues Problem, nämlich einen Diabetiker. Den brauch ich auch nicht.


    Im Moment bekommt er morgens 2,5 mg, obwohl er es eigentlich Abends bekommen soll. Katzen verstoffwechseln es nachts angeblich besser, funktioniert aber bei Söcki nicht. Habe ich letzte Woche versucht. Also habe ich ihn vor 2 Tagen wieder umgestellt auf morgens. Dauerdosis wäre 1,25 mg pro Tag, da sollen wir hin. Aber er bekommt er nachmittags immer mal wieder Durchfall und manchmal weiß ich einfach nicht warum.

    Die Kälte macht ihm wohl gerade zu schaffen, also darf er im Moment nur kurz raus. Am Samstag hat er 2 Stunden draußen im Strandkorb unter der Plane gehockt, fand er prima. Der Abend, die Nacht und Sonntag waren die Hölle. :schnute:

    Wir wissen ja auch nicht, ob er überhaupt mal irgendwann wieder auf's Klo geht. Ich kann ihn allerdings inzwischen besser reinsetzen als noch vor ein paar Wochen. Da hat er sich mit allen Pfoten gewehrt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Oh Mann, das ist wirklich ein Alptraum :facepalm:

    Ich kann gut verstehen, dass du an deine Grenzen kommst.
    Ich hab ja mit Rocky einen IBD Kater und bin froh, dass wir ihn die meiste Zeit halbwegs stabil haben was den Output betrifft. Es gibt ab und an Entgleisungen aber er benutzt das Klo. Wir haben zwar meistens keinen vorzeigbaren Poppes aber alles noch tragbar. Mit eurer Situation kein Vergleich.
    Ich drück dich mal :freunde:

  • Eine schreckliche Situation, für alle.

    Kann er nach seinem Freigang auf eine Heizdecke, unter eine Wärmelampe oder ähnliches?

  • Ich lasse ihn im Moment nur kurz raus. Er meckert zwar ein bisschen, aber geht gerade nicht anders.... :schnute:Heut war er im Garten, weil Mama da war wegen Handwerker. Ist wohl nix passiert.


    Vor ein paar Wochen war es mal so schlimm, dass sie mich im Büro total aufgelöst und weinend angerufen hat. Da hatte ich dann entschieden, dass es für alle Beteiligten echt nicht mehr zumutbar ist.:möp:

    Aber dann haben wir es doch nochmal mit dem Cortison versucht. In seiner Kartei hat die TÄ inzwischen vermerkt, dass egal welche TÄ gerade da ist, er eingeschläfert werden kann, ohne Diskussion. Das finde ich schonmal gut, weil ich mich dann wenigstens nicht mehr rechtfertigen muss. Die Entscheidung darüber ist eh schlimm genug. Obwohl ich bis auf eine TÄ alle gut kenne und sie den Kater auch.


    Es sind immer alle ganz begeistert davon, wie gut sich der Kleine wieder auf die Beine gekämpft hat. :daumendrück:


    Morgen reduziere ich auf 1/4 Tablette, mal sehen. Dank dem Tipp von Andrea mit der Heilerde ist ja schon etwas besser. :puh:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina