Söcki hat einen Bandscheibenvorfall

  • Heilerde resorbiert das Cortison bzw. grundsätzlich Medikamente. Es bindet sie. Bitte nicht gleichzeitig geben. Immer ein paar Stunden Zeit lassen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hier werden auch die :daumendrück: gedrückt, das Söcki die Cortisonreduktion gut verträgt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Heilerde resorbiert das Cortison bzw. grundsätzlich Medikamente. Es bindet sie. Bitte nicht gleichzeitig geben. Immer ein paar Stunden Zeit lassen.

    Ok..... geb ich morgens zusammen mit Cellulose. Da krieg ich gar keine Stunden dazwischen. ...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Er bekommt 3-4 tägl Futter mit Heilerde und Cellulose, morgens Cortison dazu. Später klappt nicht, dann haben wir ein Problem. ..:schnute:


    Kann morgens max 30-45 Min warten, dann muss ich zur Arbeit.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Soooo, ich freue mich mal ganz vorsichtig...

    Wir sind echt einen guten Schritt weiter. Cortison gibts jetzt wieder abends 1/4 Tablette seit Sonntag. Das soll ja lt. TÄ besser verwertet werden. Ich denke, ich versuche demnächst mal, es ganz abzusetzen. Aber die 1/4 Tablette kann ja lt. TÄ sogar als Dauermedi bleiben.


    Die Heilerde bewirkt hier gerade so kleine Wunder, weil seit Samstag keine Durchfall-Attacke mehr war. :yes:

    Die Portionen habe ich nochmal verkleinert und dafür gibts öfter Futter. Heute Abend probiere ich mal den Futterautomaten, den ich gestern günstig bekommen habe.


    Und vorgestern hat er das 1. Mal neben das Klo gemacht. Hätte ich auch nie gedacht, dass ich mal über sowas in halbe Begeisterungsstürme ausbreche.

    Mal sehen, wie es weiter geht. Ich denke mal, dass Lina nicht freiwillig an die Futterpampe von Söcki rangeht. Werde das nachher mal ausprobieren.

    So kann's weiter gehen .... :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :freunde: Ich freue mich für dich und fürs Söckchen. :jippie:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • liest sich toll :jippie:

    Nach solchen Problemen freut man sich selbst über die kleinsten Fortschritte.

  • Ach schön!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Oh wie schön.. *sich ganz vorsichtig mitfreut* :zwinker:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Muss jetzt mal sehen, wie das mit dem Futterautomaten funktioniert. Er steht jetzt in seiner Transportkiste und tickt vor sich hin... :denk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • ....und tickt und tickt aber die Zeitschaltuhr dreht sich nicht .....:grmpf: Die hatten mir den als "neu" verkauft. ..

    Allerdingshabe ich auch gerade festgestellt, dass ich ihn eigentlich nicht mehr brauche, wenn Söcki abends das Cortison bekommt:gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wolltest du ihn nicht so einsetzen, dass er mehrmals tgl. Futter bekommt, weil er immer nach Futter jammert :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ja, auch. Vor allem ging es aber um das Cortison, was er ja vormittags bekommen sollte. Jetzt werde ich es anders versuchen wenn das Ding nicht funktioniert. Dann gebe ich ihm morgens 2x, meine Mutter gibt ihm mittags wenn sie kommt und ich dann noch 2x nachmittags bzw abends.


    Das Teil läuft jetzt erstmal die ganze Nacht durch. Mal sehen, ob sich da was bewegt. Die eine Seite anscheinend minimal. Lt. Anzeige ca 30 Min, "real" aber mind 2 Stunden. Die Uhr ist wohl ziemlich ungenau. Die andere Seite bewegt sich überhaupt nicht :schnute:echt blöd.


    Dann muss ich das Jammern wohl weiter ertragen oder nach einem anderen Automaten suchen, den man besser einstellen kann. Wenn 2 Stunden quasi 6 Stunden werden, hilft mir der nicht weiter.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Soviel Durchhaltevermögen muß ja auch belohnt werden.:freunde:

    Ich hoffe,es folgt noch mehr Positives.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hey das hört sich super an! Weiterhin dicke Daumen für euch!:daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Mal ein Update zum Sorgenkind... :zwinker:


    Der kleine Mann bekommt seit inzwischen 3 Wochen kein Cortison mehr, jammert aber trotzdem immer noch den ganzen Tag "Hungääär". 350-400g vertilgt er pro Tag, richtig zunehmen tut er aber nicht. Wenn das Bäulchein voll ist nach dem Futtern, dann ist das Laufen eh schwieriger. Deshalb ist sein aktuelles Gewicht vielleicht gar nicht so schlecht. Muskulatur baut sich leider an den Hinterbeinen immer noch nicht so richtig auf, aber er ist am Samstag im Garten tatsächlich angerannt gekommen ohne dass ihm die Hinterbeine wegknicken. Kurven sind allerdings immer noch schwer für ihn. Aber das ist letztendlich egal, er kommt ja überall hin. Nur nicht auf Linas Futterplatz. Das ärgert ihn schon mächtig.... weil es da meistens gut riecht. :coolgrin: :gelache:


    Das Klo meidet er leider immer noch. Ich kann ihn zwar drauf setzen, wenn ich ihn mir so ca. 10 Min nach dem Fressen schnappe und dann landet es auch da, wo es ehingehört. Inzwischen bleibt er auch sitzen, was schon mal eine deutliche Verbesserung. Aber er geht allein nur zum Pinkeln rein. :schnute: Er kann im Moment auch immer nur kurz in den Garten wegen der Kälte. Das merkt man leider auch sofort, wenn er zu lange draußen war. Alles nicht so einfach.


    Die Miezen mögen inzwischen nicht mehr so richtig auf die Kratzbäume rauf, weil die Liegeflächen wahrscheinlich nicht ganz so toll riechen. Ich hab zwar so gut es eben ging, alles sauber gemacht. Aber eigentlich brauche ich dringend neue Bäume, will die aber nicht gleich wieder einsauen lassen von Söcki. Er rennt ja nicht mehr in die Höhe, wenn er Kot absetzen muss. Also die Flächen würden wenigstens sauber bleiben. Aber die Bodenplatten würden oft noch was abbekommen. Ich bin ja auch nicht immer zu Hause und entsprechend schlecht bekomme ich die Flächen sauber, wenn der Kot länger drauf liegt. Alles nicht so einfach :jaja:


    Unabhängig davon mache ich mir natürlich ständig darüber Gedanken was passiert, wenn sich da nichts mehr verbessert. Bis an sein Lebensende ist das kein Zustand… :schnüff: Ich mag jetzt schon keinen Besuch mehr einladen. Wobei er ja wenigstens nicht mehr in die Höhe beim Rum- bzw. Wegrennen geht. Die Zeiten, wo dann eben auch mal was auf dem Tisch gelandet ist, sind zum Glück vorbei. Aber der Tagesablauf richtet sich dennoch unglaublich viel nach dem kleinen Katerchen. Und es wäre manchmal auch einfach schön, ohne Taschenlampe aufzustehen und zu kontrollieren, ob irgendwo was rumliegt.


    Ihn tagsüber mit dem Futterautomaten zusätzlich was zu geben funktioniert leider nicht. Die Heilerde und die Cellusose muss quasi frisch ins Futter. Wenn das Gemisch stundenlang steht, dann bindet es die Feuchtigkeit im Futter und leider passiert dann wohl im Darm nicht mehr viel. Würde er auf’s Klo gehen, wäre alles ok.


    Dazu kommt ja auch noch, dass er Forl hat und theoretisch wahrscheinlich was mit dem Herzen. Heute nacht hatte er mal wieder einen Asthma-Anfall. Ich habe das ja nie abklären lassen, weil ich z. Z. keinen Herzultraschall machen lasse. Er bekam im Sommer Cerebrum als Unterstützung (müsste ich vielleicht mal wieder geben….). Die Symptome treten auch nicht oft auf und ich habe nicht das Gefühl, dass er dadurch Einschränkungen hat.


    Ansonsten ist er putzmunter, frisst ja sowieso wie ein Scheunnendrescher, sein Fell glänzt, er ist nicht struppig, frech wie immer, ärgert wieder Lina. Er verträgt nur noch ein Futter, selbst ein Trofu-Bröckchen bringt alles durcheinander. Ich hatte ihm letzte Woche mal eins gegeben, wenn er brav auf dem Klo sitzengeblieben ist. Das rächt sich leider. Durchfall hat er nur noch 1x in den letzten Wochen gehabt, aber es ist dann eben nicht ganz so fest. Und Heilerde bekommt er fasst einen ganzen Messlöffel. Erwachsene bekommen glaube ich einen halben. Aber weniger geht einfach nicht.


    Ich will mal sehen, ob wir es nochmal mit 1-2 Laserakupunktur versuchen. Vielleicht tut sich da ja was anschließend. Versucht haben wir dann aber auch wirklich alles.


    Alles schwierig, aber den Sommer warte ich noch ab. Man sagt ungefähr 1 1/2 Jahre brauchen die Nerven, um sich zu regenerieren. Mal sehen, was da noch so kommt..... :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ach mensch.

    Es wäre so schön, wenn sich da nervlich noch ein bisschen was täte.

    Und natürlich wäre es auch sehr schön und hilfreich, wenn er doch wieder das Klo benutzen würde!

    Erstmal den Sommer noch abwarten, halte ich für einen guten Plan - und dann kann man weitersehen.

    Das ist der Weg