Söcki hat einen Bandscheibenvorfall

  • Jau:öhm:

    Ob es jetzt wirklich die Futtermenge oder irgendwas anderes war.... keine Ahnung. 3x :wischen:reicht für heute. ...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich kann da nur zu gut mitfühlen. Ich weiß, wie das ist.

    Gute Besserung für den Schatz.

  • Wir haben Montag Termin für die Akupunktur. Wahrscheinlich ist das heute nur ein Ausrutscher. Über Nacht beruhigt sich der Darm eigentlich, zu 99%...... Mal sehen. Nun jammert er wieder nach Futter und nervt. :trippel:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielleicht hast du es gestern doch etwas zu gut mit der Futtermenge gemeint. :möp:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Vielleicht hast du es gestern doch etwas zu gut mit der Futtermenge gemeint. :möp:

    Eigentlich war es nicht viel mehr als sonst. Mama war mittags ein bisschen sparsam. Ich kann es eh nicht ändern, abwarten.

    Ich muss noch Lina und Mimi füttern, dann hört die Quakerei sowieso erstmal nicht auf :nixda::ruhe::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • wie fütterst du denn? Wenn du die Futtermenge oder ähnliches vermutest würde ich ihm vielleicht einen Antischlingnapf oder ein Futterspiel hinstellen, damit er langsamer frisst.

  • Ich habe ja keine richtige Idee, was es sein kann. Es gibt Tage, da ist die Menge ok, dann wieder nicht. Je weniger er sich bewegt, desto besser für den Darm aber schlecht für die Muskulatur.

    Kälte ist schlecht, er ist aber kaum draußen. Hätte ihn vorhin, als er so gejammert hat, mal aufs Klo setzen können. Aber er jammert aus Prinzip sowie ich mich bewege oder nach Hause komme.

    Kannst es ihm halt nie Recht machen. So war er aber schon immer, Raupe Nimmersatt:coolgrin:

    Ich hab ihn dann nur immer in den Garten geschickt, da hör ich ihn nicht :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • eine Futtermittelunverträglichkeit könnte aber nicht noch zusätzlich dahinter stecken, oder?

  • Söcki verträgt eh nur eine Sorte gerade, der reagiert auf alles außer Wild, Lamm und Kaninchen allergisch. Im Moment geht nur Ropocat Wild pur. Das gibt's seit Wochen, das kann es nicht sein. Vielleicht 1 mg zuviel Cellulose, 1 Krümel zuwenig Heilerde, oder irgendwas anderes :wirr: Wir haben ja alles durch :zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • es wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es eine einfache Lösung gewesen wäre...

  • Nächster Versuch, was ist mit Darmaufbau und/ oder Magnesium. Magnesium ist gut für Muskeln und gesunde Nerven. Das würde ich aber vorher mit dem Ta absprechen.

  • Nix, leider. Alles, was nicht "Wild"Futter ist, verursacht Pampe und eben auch nur Ropocat. Eigentlich müsste er Taurin ergänzend bekommen, Vit. B12, B6, geht alles nicht.

    Heute morgen war wieder alles ok, aber die Konsistenz des Futter war ein bisschen weicher als die voherige Dose. Kann also sein, dass schon reicht.... Hab erstmal mehr Heilerde reingetan, aber dem müssen so die Zähne knirschen bei der Menge :gelache:

    Wir haben ja am Montag Termin zur Akupunktur, evtl. können wir dann nochmal was testen. Aber vor meinem Urlaub mag ich auch nicht so wirklich viel Neues ausprobieren. Sonst streikt Mama, die muss ja schließlich Miezen bespaßen.:zwinker:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • So ein Mist. Einen Gedanken war es wert...


    Ich würde vor dem Urlaub auch nichts neues ausprobieren. Schließlich braucht man den Katzensitter noch :zwinker:

  • Nix, leider. Alles, was nicht "Wild"Futter ist, verursacht Pampe und eben auch nur Ropocat. Eigentlich müsste er Taurin ergänzend bekommen, Vit. B12, B6, geht alles nicht.

    Heute morgen war wieder alles ok, aber die Konsistenz des Futter war ein bisschen weicher als die voherige Dose. Kann also sein, dass schon reicht.... Hab erstmal mehr Heilerde reingetan, aber dem müssen so die Zähne knirschen bei der Menge :gelache:

    Wir haben ja am Montag Termin zur Akupunktur, evtl. können wir dann nochmal was testen. Aber vor meinem Urlaub mag ich auch nicht so wirklich viel Neues ausprobieren. Sonst streikt Mama, die muss ja schließlich Miezen bespaßen.:zwinker:

    Ein Hoch auf die Heilerde :super:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ein Hoch auf die Heilerde :super:.

    Und auf Andrea und Melli:gelache: und wer sonst noch den Vorschlag gemacht hat. :super:



    So ein Mist. Einen Gedanken war es wert...


    Ich würde vor dem Urlaub auch nichts neues ausprobieren. Schließlich braucht man den Katzensitter noch :zwinker:

    Immer :zwinker:


    Mama hatte beim letzten Mal echt viel zu :wischen: und hat aber am Telefon nix gesagt. Sie sollte ja eigentilch ein paar Tage mitkommen, aber das macht ja sonst keiner mit. Professionelle Katzensitter nehmen dafür bestimmt Aufschläge :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich hatte unserer Katzensitterin gesagt das Blue unter Durchfällen leidet, bei ihr war das kein Problem. Sie hat selbst eine Katze die immer wieder unter Durchfall leidet. Aber sicherlich machen das nicht alle Sitter problemlos mit.