Söcki hat einen Bandscheibenvorfall

  • der reagiert auf alles außer Wild, Lamm und Kaninchen allergisch. ...

    Wie hast du das rausgefunden?
    Ich drück die Daumen für Söcki. :besserung:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Erst Bluttest und dann kinesiologisch bei der TÄ. Die Trefferquote liegt bei ihr bei 100%. Sie testet auch alle Medis usw. vorher am Tier und es funktioniert :super:


    Seit gestern morgen ist wieder gut :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Und was hat der Bluttest genau ergeben? Ich frag wegen Lotti. Das Kinesiologische muss ich erstmal recherchieren.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Der Test ist uralt. Ich habe den vor ca. 10 Jahren machen lassen. Der stimmte jedenfalls. :super: Danach nur noch bei der TÄ direkt. Seine Futterallergien haben sich ja auch verändert. Irgendwo gibts da auch einen ganz ausführlichen Thread von mit :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Gibt's eigentlich eine Futter-Demenz bei Katzen? Wenn ja dann ist die bei Söcki extrem ausgeprägt :grmpf: :gelache: Hunde quaken wenigstens nicht wenn sie Hunger haben :guck:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hunde quaken wenigstens nicht wenn sie Hunger haben

    Oh.. Papas Dana schon. Die klingt wie ein Regenpfeifer, wenns Futter nicht pünktlich ist.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Die Tierärztin begrüßte uns gestern mit 3 Praktikannten und den Worten "Ich möchte heute nur noch Positives hören" :gelache: Die sind da wirklich soooo knuffig in der Praxis!


    Hab Söcki gestern eine Laser-Akupunktur spendiert, weil sich ja gerade wieder relativ viel verändert. Er hat sich gestern wieder brav Lasern lassen, sogar an der Schwanzspitze, an den Pfoten, ganz entspannt. Die TÄ hat ihn in den höchsten Tönen gelobt, dass sie so eine kooperative Mieze eigentlich nie hat und der kleine Mann so tapfer kämpft. :herzklopfen: Ich glaube sogar, dass er gestern eine "Extra-Portion" bekommen hat, weil es relativ lange dauerte. Und sie hat wegen der Praktikannten ganz viel erklärt. Macht sie sonst auch, aber diesmal noch ausführlicher.


    Außerdem bekommt er jetzt B-Vitamine gespritzt. Ich nehme ihn jetzt einfach immer mit, wenn ich mit meinen anderen "Viechern" da bin. Selber traue ich mich nicht. Die Spritze brennt wohl und er hat megamäßig gefaucht :gelache: Das ging beim Pony besser ... :kicher:


    Jedenfalls klappt es im Moment ganz gut, wenn ich ihn morgens und nach dem Fressen bzw wenn ich nach Hause komme auf's Klo setze. Er bleibt dann ganz gut sitzen und es gibt deshalb wenig "Unfälle" :freu:


    Ich muss mal sehen, ob es Vit B vielleicht in Tropfenform gibt und wenn er davon nur gaaanz braucht, muss er nicht gepiekst werden.


    Wir arbeiten dran :yes: Heute lag er in der Sonne auf dem Terassentisch und anschließend hat er sich den Strandkorb erobert. Da muss ich bald einen Belegungsplan machen. Mimi will da auch rein :guck::gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :daumendrück: werden ganz feste für Söcki gedrückt, das es noch besser wird.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das liest sich super.

    Vit. B spritzen kenn ich noch gut von Dexter nach seinem Unfall. Ja, die brennen etwas, aber der Schmeck war damals so brav. Als "Tabletten" gab es nur riesen Teile für Hunde.. ob sich das geändert hat, weiss ich nicht.

    Aber egal ob als Tablette oder Tropfen: beides müsste ja wieder über den Verdauungsweg.. ob das gut geht, kann ich dir auch nicht sagen. :weissnix:

    Jedenfalls ganz toll, dass ihr jetzt noch weniger Unfälle habt. :super:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auch nach so einer langen Zeit gibt es noch Fortschritte:freu:.

    Das ist doch toll :super:und auch,dass sich die Tä so viel Zeit für euch nimmt.

    Söcki ist ja ein vorbildlicher Patient,weiter so kleine Mann.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Tapferer Söcki, was bist du für ein toller Kämpfer! <3

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Vit. B spritzen kenn ich noch gut von Dexter nach seinem Unfall. Ja, die brennen etwas, aber der Schmeck war damals so brav. Als "Tabletten" gab es nur riesen Teile für Hunde.. ob sich das geändert hat, weiss ich nicht.

    Aber egal ob als Tablette oder Tropfen: beides müsste ja wieder über den Verdauungsweg.. ob das gut geht, kann ich dir auch nicht sagen. :weissnix:

    Die Tabletten sind inzwischen klein, fast wie eine Cortison-Tablette. Aber da muss irgendetwas drin sein, was er nicht verträgt, wahrscheinlich Bierhefe :schnute: Und beim Spritzen ist er ein "Weichei", das mag er nicht und allein würde ich das jetzt auch nicht unbedingt ausprobieren.

    Selbst kleine Fleischstücke im Futter reichen, um den Darm in die Knie zu zwingen. Dann wird es immer mal wieder "pampig". Heute morgen auch, das neue Ropocat hat soviel Gelee, viel Feuchtigkeit anscheinend. Damit kommt er nicht klar, obwohl ich das meiste schon rausschütte bzw. abkratze. Kartoffelstückchen im Wild mit Kartoffel gehen ja auch nicht.

    Aber insgesamt ist die Tenden immer noch aufwärts :super:


    Und wieder mal, ich schreibe, "alles prima" ..... schon kommt am nächsten Morgen die Quittung und ich muss wischen .... :wirr: :grmpf:


    Also wenn ich in Zukunft schreibe "alles riesengroßer Mist".... wirds besser:gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • hast du ihm mal Flohsamenschalen gegeben? Die helfen bei Durchfall und Verstopfung.

  • verträgt er nicht :coolgrin: Wir haben quasi alles durch :zwinker: Die Kombi Cellulose mit Heilerde klappt prima, es sei denn, die Konsistenz des Futters wechselt . Und im Moment ist die Charge anscheinend grad nicht so verträglich. Meine TÄ meinte, ich könnte das Ganze auch durch den Mixer drehen. Dann sind diese Ministücke weg. :nachdenk: Vielleicht probiere ich es mal ....


    Der Darm schafft noch keine Stücke, muss alles eine Pampe sein, darfaber auch nicht zuviel Flüssigkeit enthalten. Passt schon....

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina