Probleme nach Zahn Op

  • hallo zusammen

    Mein bkh kater(5jahre) wurden am montag vormittag 3 zähne gerissen.... erwacht ist er nach ca 3h... er frisst eigentlich seit mittwoch wieder normal, klo besuch ist auch wie üblich... morgen bekommt er noch 1 tablette baytril 50mg. Laut doc ist er gesund....allerdings liegt er den ganzen tag schläfrig rum... also meine frage, ist das verhalten bedingt, durch die op und den tabletten oder wäre es ratsam zu nem anderen ta zu gehen?

  • danke schon mal vorab für antworten!

    Bin ziemlich verunsichert... im internet liest man ziemlich viel "mist" aber meistens heissts nach zahnop dauert 2 tage usw

    Mein ta meinte dass schon bis zu 1 woche dauern kann bis sein verhalten wieder normal ist

  • Bei Antibiotikum ist es häufig so, das die Katzen etwas müde sind und "rumhängen".


    Das sollte nach der letzten AB Tablette aber nach ca. 2 Tagen verschwunden sein. Falls nicht vielleicht wirklich nochmal dem Ta vorstellen.

  • Hallo, ist dein Kater denn normalerweise lebhafter? Weicht sein jetziges Verhalten stark ab?

    Er futtert ja normal, geht aufs Klo wenn ich das richtig verstanden habe. Hast du ihn mal angefasst am Schnäutzchen? Vielleicht hat er noch Schmerzen.

    Wenn dich die Sache beunruhigt würde ich nochmal zum TA und ins Mäulchen schauen lassen zumal Baytril (ein AB) ja nun nicht mehr gegeben werden soll.

    Hat er gar kein Schmerzmittel bekommen (Metacam z.B.)?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hallo und :willkommen: hier im Forum.

    Meine Lea hatte auch 1 Woche nach einem zahnmedizinischen Eingriff zu knacken.:puh:

    Ich schätze für den Zustand Ist eher die Narkose verantwortlich.

    Baytrill geht wohl eher auf den Magen/Darm.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Camillo.,Sunny und Sternchen Lea immer im Herzen.<3

    42814-0fb6c0c1.jpg

  • dankeschön für die schnellen antworten.

    Grundsätzlich ist russell ziemlich faul, aber er wirkt halt kraftlos. Wenn ich in hochhebe miaut er ab und an... am schnäutzchen is eig a beim anfassen kein problem bei berührung... hab nur diese tabletten bekommen waren insgesamt 6 st. Nach der op bekam er noch 2 spritzen...

  • Du kannst am besten beurteilen ob er sich ungewöhnlich verhält. Wenn das so ist dann geh mit ihm zu einem TA und lass nachschauen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • dankeschön für die schnellen antworten.

    Grundsätzlich ist russell ziemlich faul, aber er wirkt halt kraftlos. Wenn ich in hochhebe miaut er ab und an... am schnäutzchen is eig a beim anfassen kein problem bei berührung... hab nur diese tabletten bekommen waren insgesamt 6 st. Nach der op bekam er noch 2 spritzen...

    Meine Lea war völlig kraftlos, eine Woche lang,

    ich hab echt das Schlimmste befürchtet.:facepalm:

    Sie bekam kein AB,es waren eindeutig die Folgen der Narkose.

    Nach einer Woche ging es wieder aufwärts.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Camillo.,Sunny und Sternchen Lea immer im Herzen.<3

    42814-0fb6c0c1.jpg

  • Meine Lea war völlig kraftlos, eine Woche lang,

    ich hab echt das Schlimmste befürchtet. :facepalm:

    Sie bekam kein AB,es waren eindeutig die Folgen der Narkose.

    Nach einer Woche ging es wieder aufwärts.


    Gestern war er wieder a bissl fitter...

    Ich ruf morgen einfach mal beim ta an!

    Bin schon ziemle durchn wind, weil ma halt iwie nur negativ denkt...

  • Gestern war er wieder a bissl fitter...

    Ich ruf morgen einfach mal beim ta an!

    Bin schon ziemle durchn wind, weil ma halt iwie nur negativ denkt...

    Das kennen wir hier alle,man macht sich echte Sorgen .:puh:

    Ein Anruf kann nicht schaden.

    Ich drück die Daumen,dass er bald wieder der Alte ist.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ich denke aber das wird alles wieder gut.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Camillo.,Sunny und Sternchen Lea immer im Herzen.<3

    42814-0fb6c0c1.jpg

  • Minchen

    Hat den Titel des Themas von „Probleme nach zahnop“ zu „Probleme nach Zahn Op“ geändert.