Kratzpappen- Berichte, Austausch, Ideen

  • Unsere Mädels nutzen keine Kratzpappen. Ich habe schon gewellte und glatte Kratzpappen probiert und sogar schon selbst gebastelt. Und das obwohl vor allem Blue gerne an horizontalen Flächen kratzt.

    Bei einem Teil könnte ich aber trotzdem schwach werden und ich könnte mir sogar vorstellen das die Mädels das Teil nutzen.


    http://shopware.seefalke-shop.de/katzenmoebel/239/katzenlok


    Nun muss ich aber noch einen Platz dafür finden.:pfeif:

  • Das ist ja cool :mihihi:allerdings der Preis auch.:kicher:


    Zu euch passt das natürlich,wie die Faust aufs Auge:freu:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ich finde wenn man die Größe und die Vielseitigkeit der Lok bedenkt, ist der Preis in Ordnung. Selbst mein Mann war nicht abgeneigt. Aber der Platz fehlt.:denk:

  • Wenn das Grundgerüst aus Holz wäre und die Kratzteile aus Pappe,

    die man bei Bedarf austauschen könnte,fände ich das top.:yes:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der Schlitten ist ja auch cool :mihihi:und der Preis :super:

    Die haben wirklich schöne Teile.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Boh die Lok sieht ja toll aus. Muss mal mit Männe reden. Obwohl der Schlitten und der Anker wäre auch sehr schön.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das wäre was für Heimwerker.:super:

    Das bekommt man schon hin. Es braucht nur die Zeit dafür.


    Boh die Lok sieht ja toll aus. Muss mal mit Männe reden. Obwohl der Schlitten und der Anker wäre auch sehr schön.

    Das sind auch meine Favoriten :coolgrin:

    • Offizieller Beitrag

    Die Sachen sind wirklich toll - keine Frage. Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass Kratzpappen in gewisser Weise "Verschleißartikel" sind.


    Wir haben ja diese Katze:


    grinsekatzen.de/gallery/image/56854/


    War auch nicht gerade billig und ist inzwischen schon ziemlich zugerichtet.:schnute:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich hab die hier:

    Kratzpappe


    Mehr würde ich für so eine Pappe auch wirklich nicht ausgeben, denn irgendwann ist sie einfach hinüber.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Die Sachen sind wirklich toll - keine Frage. Ich gebe trotzdem zu bedenken, dass Kratzpappen in gewisser Weise "Verschleißartikel" sind.

    Das stimmt natürlich. Wobei es natürlich auch auf die Nutzung ankommt. Unsere Mädels nutzen Pappe eher zum Liegen.

  • Wir haben hier immer noch ein Teil von Cat-On.


    Ein (zum Glück günstigeres) Teil wurde letztens Opfer einer K*tzattacke.. da war nix mehr zu retten. :kotzen:


    Aber auch ohne solche Mißgeschicke sind Pappsachen einfach "Verbrauchsartikel", die nicht das ewige Leben haben.

    Hier werden die Teile geliebt.. und über die Zeit in viele tausend kleine Schnipsel zerschreddert. Den Spaß gönn ich ihnen, aber die richtig großen und sehr teueren Teile kauf ich nicht.

    Irgendwann gibts ein neues Le Panier, auch weil da die "Fasern quer" laufen und es etwas länger hält, als bei längs laufenden.


    Die Lok ist natürlich toll.. und wenn deine keine so großen Schredderer (oder Dussel, die das Ding anderweitig ruinieren) sind, habt ihr sicher lange was davon.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.