Pete hat eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

  • Hoffe die Medis schlagen schnell an

    und er hat keine Schmerzen/Übelkeit mehr.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Unsere Prise hatte damals Pankreas Insuffizienz,

    ich habe täglich Hühnchen und Reis für sie gekocht

    weil sie alles verweigert hat.

    Ich müßte das Futter mit Enzymen anreichern.

    Sie hatte allerdings auch starke Durchfälle dabei.

    Positiv,dass er sein Diätfutter frißt und ich hoffe sehr,

    dass es drinbleibt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch, das ist nicht schön! :tröst:

    Aber andererseits lässt sich eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung recht gut behandeln.

    Fina hatte eine, kurz nachdem sie zu uns kam. Ich weiss leider nicht mehr, wie es behandelt wurde, jedenfalls musste sie jeden Tag eine Tablette nehmen und das Futter sollte möglichst fettarm sein.

    Nach ein paar Wochen war das Thema durch und sie hatte auch nie wieder Beschwerden in der Hinsicht.

    Für Pete sind alle Daumen gedrückt, dass es bei ihm ähnlich abläuft! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Wollte auch mal fragen, wie es dem Süßen geht? Ist das Futter drin geblieben? Gute Besserung für Pete.

  • vielleicht dauert es etwas bis der Körper auf Medikamente und Futter eingestellt ist.


    Ich wünsche euch viel Kraft und Pete gute Besserung

  • Hoffentlich hat er <3heute einen besseren Tag.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Weiterhin gute Besserung an Pete. :tröst: :besserung:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch!

    Das Schmerzmittel haben wir heute nicht in ihn rein bekommen :schnute: Es landete in meinem Ausschnitt :wirr:

    Irgendwie fressen alle drei Katzen hier gerade mehr als sparsam :schnute:


    Gestern hat er vielleicht ein Löffelchen Miamor gefressen, abends hab ich ihm dann noch die gesammelten Werke an Nass- und Trockenfutter und Leckerchen angeboten.

    Er hat dann zwei Vitakraft-Stangen gefressen und einen Schleckdrink aus meiner Hand genommen. Nicht doll, aber ich war froh, dass er überhaupt was genommen hat :puh:


    Eben hat er erst alles verweigert. Andi hat die angefangene Dose Hills weggetan, da keine der Katzen es überhaupt angerührt hat. In dem Moment fängt Pete an zu. fressen :gaga:

    Vom Vetconcept-Trofu hat er danach auch noch ein bisschen was genommen :puh:


    Werde heute Nachmittag fragen, ob sie noch mal Schmerzmittel spritzen oder etwas anderes mitgeben können.

  • MrsKatz wie kriegen das Schmerzmittel nur über Katzenmilch oder Trinkfein in Maja rein.
    wäre das ne Alternative?

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Das geht so an die Nerven:(

    das Problem mit dem Fressen hatte ich bei Prise ja auch.

    Mit dem gekochten Hühnchen lauwarm im Sud ging es dann,es roch wahrscheinlich intensiver und appetitanregend.

    Ich drücke weiter feste.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren eben noch beim TA.

    Er bekam noch mal Cortison, AB, Schmerzmittel und etwas gegen Übelkeit gespritzt.

    Dazu noch eine Infusion unter die Haut mit Vitamin B... :schnute:


    Morgen sind wir noch mal für eine Schmerzspritze in der Praxis.

    Und wenn er dann immer noch nicht ans Fressen kommt, werden wir wohl leider eine Entscheidung treffen müssen. :geheule:

  • Das tut mir so leid. Ich drück euch weiterhin die Daumen das es nun ein bisschen aufwärts geht. :tröst: :daumendrück:

    Pete los geh endlich eine Kleinigkeit fressen. :besserung:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Pete mach keinen Mist! Friss ein bisschen :streichel:

    Ich drücke die Daumen! :daumendrück:



    Was ist denn wenn ihr ihn füttert mit ein bisschen futterbrei?

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Erstmal möchte ich dich drücken.

    Ich weiss nicht ob du schon mal eine Bauchspeicheldrüsenentzündung erlebt oder miterlebt hast. Das sind heftige Schmerzen, verbunden mit starker Übelkeit. Was ich damit sagen will, das braucht Zeit. Das aufgenommene Futter muss auch verwertet werden, daran ist u.a. die Bauchspeicheldrüse mit beteiligt. Fette im Futter führen zu weiteren Reizungen der Drüse und der Leber. Beim Menschen setzt man bei massiver Entzündung sogar auf Nulldiät. Ich glaube einfach er macht es instiktiv richtig. Ich bin kein Tierarzt, im Grunde nur ein Laie, aber gebt ihm etwas Zeit.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3