Pete hat eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

  • Gerade kommt er wieder aus seinem Kennel und säuft

    Das ist mindestens so wichtig wie futtern! :yes:


    Welches Schmerzmittel bekommt er? Metamizol?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich frage deshalb, weil bei der Katze einer Bekannten das Metamizol die Schmerzen nicht wirklich gedämpft hat.

    Daraufhin wurde auf Buprenovet gewechselt, was gute Verbesserung (wenn auch etwas Schläfrigkeit) gebracht hat und die Miez wieder zum Futtern gebracht hat.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Dani so wie es aussieht greifen so langsam die Medikamente. Es ist schön das Pete so winzige Fortschritte macht. Er wird dir zeigen wenn er nicht mehr kann oder will.


    Und ich finde wenn man hier sich alles von der Seele schreiben kann, ist das ok, dafür ist ja unser tolles Forum da. Und man ist unter Gleichgesinnten die einen verstehen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Okay, das liest sich schon mal positiv.

    Bekommt er von euch auch Schmerzmittel oral?


    Metamizol sollte ja etwa alle 8 Stunden nach gegeben werden, weil es keine so lange Wirkungsdauer hat.


    Futtertechnisch kann ich das ReConvales Energy empfehlen.

    Das ist nicht nur hochkalorisch, sondern auch sehr schmackhaft.

    Ich hab gelesen, dass du ihn nicht mit der Spritze füttern möchtest, was ich auch verstehe.. aber vielleicht schlabbert ers ja von selber. Hier jedenfalls waren immer alle auf der Matte gestanden, wenn ich Justy gefüttert hab.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Bekommt er von euch auch Schmerzmittel oral?

    Das hatten wir ja zwischen Mittwoch und Freitag versucht, da sollten wir morgens und abends was geben. Aber das hat ja nicht gut geklappt. Daher hat er es Freitag und Samstag per Injektion bekommen.


    Das Hill's-Futter, das der TA uns mitgegeben hat, hatte Pete gar nicht angerührt. Aber er hat ja grundsätzlich nix gefressen. Vielleicht sollten wir morgen doch noch mal erst ne Dose mitnehmen und dann könnte ich das von Dir verlinkte Futter noch mal testen.

  • Reconvales ist kein Futter. Es ist eine Flüssigkeit die hochkalorisch ist und alle lebensnotwendigen Vitamine enthält. Es gibt auch Päppelpasten die enthalten aber meist sehr viel Fett. Die würde ich Pete aktuell nicht empfehlen. Vielleicht hat euer Ta auch Reconvales.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das Hill's-Futter, das der TA uns mitgegeben hat, hatte Pete gar nicht angerührt.

    Hills Tierarzt Diät Irgendwas fanden und finden meine Katzen generell Pfuideibel.. und würden das nie anrühren.

    Das Reconvales energy bekommt man auch beim Tierarzt, ich hab nur eben den Ama-Link genommen, weil der mir als erstes über den Weg lief.


    Die Schmerzabdeckung ist bei der Pankreatitis das A und O.. weils einfach sauweh tut und die Patienten dann natürlich nichts mitmachen.


    Ich freu mich total, dass es Pete jetzt etwas besser geht und ich drücke alle Daumen, dass es weiter bergauf geht. :daumendrück::daumendrück:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Gerne :freunde:


    Ich war gerade nur kurzzeitig verhindert, weil meine Doofbande eine Flasche Most im Keller auf den Fliesen umgeworfen hat.. tausend Scherben und ein Apfelmostsee.. :facepalm: Jetzt hab ich die Tür abgeschlossen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich freue mich, dass der Süße wenigstens etwas zu sich nimmt und trinkt, das ist sehr wichtig.

    Er nimmt ja auch am Leben teil. Er will noch leben, das zeigt er ja auch deutlich. Weiterhin drücke ich hier

    kräftig den Daumen und hoffe, dass er heute noch mehr isst.

    • Offizieller Beitrag

    1,5 TL :yes:

    grinsekatzen.de/gallery/image/62099/


    Danach kam er auf die Couch und hat Ansätze gemacht, auf seiner Lieblingsdecke zu treteln. :hach:

    Machte er sonst sehr häufig, inkl. Annuckeln der Decke. War ihm aber wohl doch etwas zu anstrengend, er hat sich dann hingelegt und Luke kam kurz danach dazu :herzklopfen:

    grinsekatzen.de/gallery/image/62098/