Rolliges Verhalten - Jahre nach der Kastration ?!

  • Das ist Machtgehabe. Versuche solche Situationen zu unterbrechen, mit Ablenkung, wie Spiel usw.

  • Das ist Machtgehabe. Versuche solche Situationen zu unterbrechen, mit Ablenkung, wie Spiel usw.

    Es kommt darauf an woher dieses Verhalten kommt, es ist nicht immer ratsam es zu unterbrechen. Ist es rein sexuell motiviert dann kann es sicher sinnvoll sein. Ist es allerdings ein "Konflikt" zwischen zwei Katzen würde ich es bis zu einem gewissen Punkt laufen lassen. Denn wenn du ständig als "Oberkatze" die Aussprache störst, baut sich weiter Frust auf. sunny98 ich denke lass es erstmal laufen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Henri macht das hier auch bei Hopse. Unterbinden tue ich hier soweit es geht sowieso nicht, die Katzen können und sollen das auch unter sich regeln.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)