Stellt sich mein Kater nur an?

  • Hey ihr Lieben

    wie essen eure Katzen das trofu ?

    Es wird doch mit der Zunge in den Mund gesteckt,wa?

    Hab extra ein laut Hersteller rückenschonendes Produkt gekauft,aber er bekommt das trofu nicht so richtig raus,beim NF kein Problem

    grinsekatzen.de/gallery/album/381/

    Ich hoffe es klappt diesmal mit den Bildern ?

    Bin dann weg von der futterstation und hab 2 erhöhte Näpfe geholt,wieder das selbe...nun hab ich eine Untertasse hingestellt,erhöht auf ner Box.

    Also er angelt es sich nicht mit der Pfote raus,aber er schiebt es durch die Gegend,ehe er es im Mund hat.vllt liegt es daran,das nur der Boden bedeckt ist??

    Oder er stellt sich nur komisch an.wie gesagt beim nassfutter hat er keine Probleme,egal in welchem Napf.



    liebe Grüße der kleine Prinz und seine verrückte Katzen Mama

  • Leider kann ich das Bild nicht sehen,sagt mir "Zugriff verweigert"
    Aber gerad mal eine Frage,wieso rückenschonendes Produkt bzw. erhöhte Näpfe ? Hat er gesundheitlich Probleme das er das braucht ?

    Für gewöhnlich hocken sich unsere Katzen bäuchlinks vor ihre Schälchen und hauen das Zeug weg ;) Ich hab flache für Trockenfutter und etwas tiefere für Nassfutter. Letzteres wird erfahrungsgemäß gefuttert wie die Schweinchen und damit alles nicht unbedingt in der Umgebung,sondern in der Schnute landet ... etwas tiefere Schälchen :D Kommen alle wunderbar mit klar.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich hoffe es klappt diesmal mit den Bildern ?

    Nein. Kann es sein, dass du dein Album so eingestellt hast, dass nur du die Bilder sehen kannst?


    Ich verstehe aber eh das Problem nicht (mal davon ab, dass ich der Meinung bin, TroFu nur als Leckerlie, wenn überhaupt) :weissnix: .

    Katzen sind Individuen und haben auch beim Fressen ihre verschiedensten Techniken.

    Das ist der Weg

  • Leider kann ich das Bild nicht sehen,sagt mir "Zugriff verweigert"
    Aber gerad mal eine Frage,wieso rückenschonendes Produkt bzw. erhöhte Näpfe ? Hat er gesundheitlich Probleme das er das braucht ?

    Für gewöhnlich hocken sich unsere Katzen bäuchlinks vor ihre Schälchen und hauen das Zeug weg ;) Ich hab flache für Trockenfutter und etwas tiefere für Nassfutter. Letzteres wird erfahrungsgemäß gefuttert wie die Schweinchen und damit alles nicht unbedingt in der Umgebung,sondern in der Schnute landet ... etwas tiefere Schälchen :D Kommen alle wunderbar mit klar.

    ja,wollte probieren das nur die Bilder in meinem Album sind und nicht in der Galerie...

    Ne er hat nix mitn rücken,hab nur gelesen,es sei gesünder?

  • Nein. Kann es sein, dass du dein Album so eingestellt hast, dass nur du die Bilder sehen kannst?


    Ich verstehe aber eh das Problem nicht (mal davon ab, dass ich der Meinung bin, TroFu nur als Leckerlie, wenn überhaupt) :weissnix: .

    Katzen sind Individuen und haben auch beim Fressen ihre verschiedensten Techniken.

    er bekommt es auch nur nachts oder in der fummelkiste.da ich nachts ehrlich gesagt keine Lust hab den Napf auszuwaschen und neu zu befüllen?bald kommt der futterautomat,da kommt dann für nachts etwas NF rein.hab leider ein leichten Schlaf,er macht dann so lange Krach bis ich ihn füttere.hab ich bestimmt am Anfang versaut?

  • hmmm, da hab ich ehrlich gesagt och nicht darauf geachtet. Ich habe so einen Futterspender. Da bedient sie sich, wenn sie möchte! Und das klappt ganz gut.


    Möglich, dass dein Kater damit spielt?

    ne,es fällt nur manchmal raus...dachte schon an zahnprobleme,aber die wurden ja erst im Oktober gemacht,ins Maul kann ich nur schauen wenn er gähnt ?

  • Also er angelt es sich nicht mit der Pfote raus,aber er schiebt es durch die Gegend,ehe er es im Mund hat.

    Das gehört sich so als gehobene Katze. :gelache: Ernsthaft Hopse und Henri machen das beide und Henri macht das sogar ab und an mit Nassfutter oder gekochtem Hähnchen. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Rufus macht das auch ... also mit Pfote sich Futter in die Schnut schaufeln :love:^^ Merle spielt gern mit frischem Hähnchen. Durch die Gegend schieben oder zu werfen am liebsten. Recht hat sie eigentlich ... Vogel muss erst fliegen 8o

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

    • Offizieller Beitrag

    Luke nimmt sich teilweise auch das Futter erstmal aus dem Napf und verzehrt es an anderer Stelle :gaga:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3