Ein Haarproblem

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich machs mal kurz und schmerzlos, ohne viel Vorgerede.


    Ich habe bei meinen zwei Tigern ein Haarproblem. Meine beiden verlieren zur Zeit extrem viele Haare, wobei ihr Fell aber sehr gesund aussieht. Erst habe ich es auf den Fellwechsel geschoben aber dafür dauert es jetzt schon etwas zu lange.


    Wie kann ich dem ganzen etwas entgegenwirken? Es ist nervig, wenn man überall an den Klamotten Katzenhaare hat, vor allem bei schwarzen Sachen sieht man das ja so wunderbar. Einmal eine Katze im Arm sieht man schon selber aus wie eine. Ich kämme inzwischen mindestens alle zwei Tage, zum Glück lassen sie sich das auch gefallen, allerdings haben wir so einen normalen Kämmhandschuh.


    Lässt sich das Problem mit einem Furminator eindämmen?

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    Meine drei Haaren auch schon seit Wochen total extrem :schnute: sobald man sie anfasst hat man
    Büschelweise Haare in der Hand...ich glaub das es an dieser Wärme liegt :wirr:


    Wenn ich sie mit dem Furminator "bearbeitet" habe...habe ich ein bißchen Ruhe da du mit
    dem Teil die Unter"wolle" mit rauskämmst.
    Leider kann man mit dem Furminator nicht so oft bürsten...sonst haste Nacktkatzen :kicher:


    Aber ein Versuch isset wert!

  • Da ist mit Sicherheit die Hitze :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mh, ich glaub ich hab bei Fressnapf den Furminator gesehen. Muss ich heute oder spätestens Morgen mal hin.


    Bin ich ja bisschen erleichert, dass es nicht nur mir so geht. :möp:


    Hab ja auch schon an die Hitze gedacht, weil Labrador Nero auch nicht aufhört zu haaren.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy


  • naja, labbis hören doch eh nie auf zu haaren, oder? :weissnix:


    ja, labbis sind eigentlich so haarmonster aber irgendwie kommt es mir dieses jahr mehr vor als sonst. er hatte auch zeimlich spät erst seinen fellwechsel.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • mit dem furminator wirds bestimmt besser.


    hier wird gerade auch gehaart wie sau, da hab ich auch kein schlechtes gewissen den furminator öfter zu benutzen.
    der holt ja auch nur die haare raus, die eh lose sind.
    und je schsneller die raus sind, desto besser.
    kater freut sich über einen lichteren mantel bei der hitze, frauchen freut sich weniger zum saugen zu haben :kicher:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • das ist ja ein zufall. wegen eines tipps hab ich heute auch recherchiert und zwar folgendes:


    man kann den katzen bierhefe-tabletten als leckerlie geben und lachsöl soll auch helfen.


    direkt für das fell wurde mir gesagt, dass die noppenhandschuhe wohl toll sein sollen, aber das konnte ich noch nicht ausprobieren.


    alles genannte musst du mal recherchieren,wenn es dich interessiert.quellen habe ich noch keine.


    ist in eurem katzenfutter taurin drin? das soll auch dem starken haarverlust entgegen wirken

  • Also meine Emmi haart gerade auch total extrem :schnueff: Bin schon täglich mit dem Furminator zugange und normal dürfte sie kein Fell mehr haben :möp: :kicher: .... Glaube das liegt am Wetter bzw. der Hitze .. was bei Emmi rauskommt , ist schon nicht mehr schön.


    Der Furminator ist echt prima ... die beste Bürste die ich je hatte ! :super:

  • So, ich war vorhin bei Fressnapf und hab uns den Furminator gekauft. Als ich zu Hause ankam, musste ihn Schatzi natürlich gleich an den Wuschels ausprobieren und wir waren beide total fasziniert, was da für Haare rausgekämmt wurden. Obwohl Niklas die beiden heute schon gebürstet hat. Dann werden wir die Sache mal weiter beobachten.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Ja, das ist echt irre was das Teil rausholt an Haaren und es nimmt gar kein Ende :schock:

  • Ja, das stimmt, das es kein Ende nimmt. Wir haben dann irgendwann aufgehört, weil auf der Gebrauchsanweisung stand, dass man nicht so oft über eine Stelle bürsten soll.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

  • Ich muss jetzt mal dumm fragen :schäm:. Was ist ein Furminator :nachdenk:? Ist das dieser Handschuh mit den Kämm-Noppen? Meine haaren übrigens auch wie verrückt und ich wundere mich jeden Tag, dass die überhaupt noch Haare haben bei den Massen die sie verlieren :kicher:.

  • Das ist die Homepage vom "Furminator": klick


    Ist auf englisch, weil der aus den USA kommt. Gibt es aber bei uns auf jeden Fall bei Fressnapf und bei Zooplus zu kaufen, da hab ich ihn gesehen.

    Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy