Charles hat ein Fibrosarkom

  • das klingt doch schon mal gut! Und der Rest kommt auch noch! Ich drücke weiter :daumendrück:


    Der 12 jährige Kater meiner Tochter hatte auch so nen Knubbel. Er wurde dann irgendwann operiert, weil es ihn wirklich störte. 500 g Gewebe wurde entfernt. Dem Kater geht's prächtig!


    Also - abwarten und alles wird gut!

  • Schön, dass das Blutbild o.B. war. :freu:


    :daumendrück: werden weiter ganz fest gedrückt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • So gerade kam der Anruf von der Tierärztin. Bei Charles ist alles soweit ok. Die Nieren und Leberwerte sind top für einen 15jährigen Kater. Sie war mit dem Blutbild sehr zufrieden und meinte das er so blass ist liegt wahrscheinlich in seiner Natur. Das einzigsten was ein bisschen hoch war ist der Corona Wert, aber da hat er schon Antikörper gebildet. Das würde von einem guten Immunsystem zeugen.

    Und es war auch nicht eindeutig zu sehen ob es Krebszellen sind. Nun machen wir am Dienstag Abend eine Punktion um zu sehen was er da für einen Knubbel hat. Und dann entscheiden wir nach dem Ergebnis wie wir weiter machen.

    Die erste Hürde haben wir geschafft. Nun drücken wir für die nächste Hürde die Daumen. :daumendrück::streichel:

    Das hört sich sehr gut an. Vielleicht ist es am Ende ein Lipom!? Drücke Daumen!:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist sehr schön!

    Hier werden natürlich weiterhin die Daumen gedrückt, der Knubbel ist bestimmt was ganz harmloses! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Daumen sind auch hier weiter feste gedrückt. Super, dass das Blutbild top ist.

    Ich würde so eine Punktion nicht machen, wenn der Knubbel nicht stört. Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, sollte das Ergebnis schlecht sein, was ich nicht hoffe, könnte es Charles eher schaden, als nutzen.

  • Daumen sind auch hier weiter feste gedrückt. Super, dass das Blutbild top ist.

    Ich würde so eine Punktion nicht machen, wenn der Knubbel nicht stört. Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, sollte das Ergebnis schlecht sein, was ich nicht hoffe, könnte es Charles eher schaden, als nutzen.

    Das stimmt leider, manche Tumorarten werden zu streuen angeregt. Kann man es nicht einfach komplett entfernen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das stimmt leider, manche Tumorarten werden zu streuen angeregt. Kann man es nicht einfach komplett entfernen?

    kann man nicht, den Charles wäre bei der letzten Narkose beinahe gestorben und so haben wir den Weg gewählt mit der Punktion. Um dann zu entscheiden was wir machen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • kann man nicht, den Charles wäre bei der letzten Narkose beinahe gestorben und so haben wir den Weg gewählt mit der Punktion. Um dann zu entscheiden was wir machen.

    Ok unter diesen Umständen ist es etwas anderes. Das mit der letzten Narkose hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich kann deine Entscheidung nicht ändern und wünsche euch viel Glück. Ich würde wirklich nichts unternehmen. Du kannst schlafende Hunde wecken, Punktion schickt Zellen. Charles wird hoffentlich noch sehr, sehr lange, sehr glücklich leben. Diese Punktion kann alles verändern. Narkose kommt ja eh nicht in Frage für Charles.

    Ich bin ja für klare Worte und das wird sich niemals ändern.

  • Wie gehts Charles? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke der Nachfrage. Charles hat die Punktion heldenhaft überstanden.

    Nun heißt es abwarten. Es kann zwischen 7-10 Tage dauern mit dem Ergebnis.

    Er bekommt seit heute das CBD. Ich habe mich da auch schon eingelesen und danach gefragt auch wegen seiner Arthrose. Sie meinte das wäre eine gute Idee. Und so probieren wir das aus.

    Sonst ist Charles gut drauf, frisst und ist so wie immer.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Schön das Charles gut drauf ist. :freu:


    :daumendrück: werden weiter fest gedrückt. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke euch. :knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hey das freut mich sehr! Das Oel ist klasse. Ich drücke die Daumen für ein gutes Erlebnis!:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3