Rote angeschwollene Ohren und Fieber

  • Daumen sind gedrückt! :thumbup:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke ihr Lieben :*


    Ich bin auch ziemlich erleichtert. Denke auch, dass es tatsächlich die Blase ist....

    Hab Nala Sonntag ja schon das Spot on gegeben, da müssten ihre schon so gut wie tot sein.... Hab auch gerade mal durchgekämmt und es kommen wirklich schwarze Krumen aus dem Fell. Wahnsinn, dass die sich trotzdem so schnell Flöhe in unserem Garten holen, obwohl ich regelmäßig das Spot on gebe. Werde morgen mal nen Großputztag einlegen.... .


    Die Tierärztin hat sich wirklich Mühe gegeben. Hat auch alles gemacht, wie ich es mir gewünscht habe. Gott sei Dank sieht man an den anderen Organen nichts. Hoffe nur, dass es wirklich keine CNI ist.:)

  • Ich weiß das du bereits eine Katze mit CNI hattest, aber diese Erkrankung wäre nicht automatisch ein Todesurteil. Abgesehen davon, das ich nicht glaube, das sie eine CNI hat, könnte man viel für ein langes Leben machen.

  • Hier gibt /gab es einige CNIchen,die alle erst mit zunehmendem Alter erkrankten und noch jahrelang gut damit lebten/leben.

    Meine Lea <3war eine von ihnen .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Finde ich gut, dass sie richtig vom TA untersucht wurde. Flöhe sind ja schon ein Übel, aber die kann man gute bekämpfen. Gute Besserung für Akira.

  • Hallo zusammen,


    leider konnte ich mich nicht eher melden. Habe gerade erst Ergebnisse bekommen, da die Blutproben kurzzeitig im Labor verloren gegangen waren :wut:8|. Akira leidet an einer akuten Blasenentzündung. Das Labor hat im Urin kleine Harnkristalle gefunden. Sollen wohl welche sein, die eher selten bei Katzen vorkommen. Das Blut war ansonsten unauffällig. Die Tierärztin hat mir zu einer Futterumstellung geraten, um eine Neubildung der Kristalle zu vermeiden und über lange Sicht eine Schädigung der Niere zu verhindern. Bekomme jetzt Spezialfutter von Royal Canin. Ggf. liegt Montag die Auswertung vor, welches Antibiotika anschlägt (der Urin wird noch weiter untersucht). Gestern war ich aber schon da und sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen und Antibiotika bekommen, was im Regelfall vorab schon anschlägt, weil wir mit ner Behandlung nicht länger warten konnten (um Schmerzen zu lindern und die Niere zu schonen).

    Zusätzlich hab ich jetzt wieder feliway in der Steckdose, damit sich die Kleine etwas wohler fühlen kann. Sie zittert immer noch sehr vor Schmerz und Fieber, bin aber froh, dass wir die Ursache gefunden habe.


    Ich danke euch allen noch einmal für eure Unterstützung :party::lovecat::streichel:

  • Puh:puh:zum Glück endlich eine Diagnose und somit einen Feind den man bekämpfen kann.:daumendrück:

    Ich hoffe die Medis schlagen schnell an und sie wird schmerz und fieberfrei.

    Wäre schön,wenn du ab und zu mal ein Update gibst und ein paar Fotos.:mihihi:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • eine süße Maus :herzchen:

    Hoffentlich kann kann ihr nun schnell geholfen werden.:daumendrück: Eine Blasenentzündung ist sehr unangenehm. Ich wusste bisher nicht das sie sogar Fieber verursachen kann.


    Ich möchte dir noch empfehlen dich beim Futter etwas einzulesen. Royal Canin hat viele Spezialfutter, ist aber nicht hochwertig. Bestimmt kann man mit anderem Futter den Säuregehalt des Urins so beeinflussen, das sich die Kristalle auflösen oder gar nicht erst bilden. Und natürlich sollte sie viel trinken.


    Gute Besserung

  • Gute Besserung an die süße Maus. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gute Besserung. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung für die Süße. Welche Kristalle sind es denn?